Tipps für Schwimmunterricht (Schule)?

9 Antworten

War bei uns auch so, dass wir eine Gemeinschaftsumkleide hatten. Hm wenn du dir da so großen Stress wegen deinen Haaren machst, könntest du dir ja vielleicht einfach einen Zopf machen oder sie hochstecken... das dauert nicht so lange wie das glätten ;)

Also ich hatte genau die gleichen probleme wie du vor kurzen :D

also da mit den Kabienen: eig muss man das aber wir haben den lehrer gefragt ob wir in einzel Kabienen uns umziehen dürfenund die sachen in den Gemeinschaftsraum dann hinlegen könne und das klappt echt gut !!:))

Haare: Tja das mit den haaren... glätten das kannst du schon mal vergessen und du hast wahrscheinlich nicht viel zeit ( bei uns muss der leher danach wieder zur schule weil er noch mal Scuhlstunden gleich geben muss deswegen hab ich nur so ne halbe stunde)

  • Bei schwimmen mach ich miene haare immer zu einem zopf und dan pflechte ich sie damit sie sich nicht verhädern
  • dann in derdusche nehm ich mir immer meinen tangle teezer mit und beim rauswaschen des shampoos oder spülung käm ich sie dann hab ich nachher kein problem wegen den knoten die mir echt zu schaffen machen...
  • damit die konten troz dessen noch besser raus gehen und ich schöne weiche und gut riechende haare hab damit sie nicht nach chlor stinken der echt schlecht raus geht nehm ich von gliss kur ein spray gegen knoten
  • dann manchmal wenn ich schnell bin föhnen ich sie leicht und mach mir ein dutt der schnell geht

Makeup:

Tja also das ist auch wegen der zeit schlecht. Meistens creme ich mein gesicht nur ein

  • aber wenn ich zu viele pickel hab dann nehm ich ein abdeck stift
  • und machmal nehm ich auch mascra wenn zeit da ist
  • oder ich nehm manchmal auch ein puder von manhatten den kompakt puder mit da gehts schnell und du hast sozusagen makeup

und was du zuhause einplanen musst ist das du die sachen in reinfolge rein tust so kannst du schneller umziehen und vllt eine tüte für die nassen sachen mitnehemn ( die tüte afjedenfall dann nur in die tasche )ich hab in der mittagschuleschwimmen was heißt das ich nur im bus gesehen werde was alles viel einfacher macht aber wenn du es in der schulzeit hast bekommst du eig immer genug zeit normalerweise

Hallo, also bei mir war's in der Grundschule erst so, dass das Schwimmbad unserer Stadt renoviert wurde und dann mussten wir in einen Nachbarort fahren. Da gab es zwar keine Sammelumkleide (was ich echt gut fand) aber dafür nur drei Einzelumkleiden und das für fast 20 Mädchen. Jetzt bin ich auf dem Gymi und im Moment haben wir wieder Schwimmunterricht in unserer Stadt, aber da ist halt eine Sammelumkleide - wie fast immer. Also, es kommt auf das Schwimmbad an, in dem du dann Schwimmen hast, weil solche Mini-Schwimmbäder,(wie das, was wir in der Grundschule besucht haben) wo jedes Garten-Planschbecken größer ist, meistens nur wenige Einzelumkleiden hat. Und mit deinen Haaren musst du dann halt gucken...ich hab auch Locken und glätte mir nie die Haare nach dem schwimmen. Aber wenn du letztes Mal in der Grundschule schwimmen hattest, wie alt bist'n du? Wahrscheinlich nicht älter als 12 oder 13, oder? Und mit 12 muss man sich, meiner Meinung nach noch nicht schminken ;) LG Lissi ;))

Ich bin 14 und hab übersprungen in die 9. Klasse :) Schminken ist wegen meinen pickeln sehr wichtig für mich haha :s

Ja, normalerweise zieht man sich in einer Gemeinschaftsumkleide um, war bei unserer Schule immer so. Und die Welt geht nicht unter, wenn du nach dem Schwimmen keine Zeit zum Schminken und Haare Glätten hast, das würde ich mal nicht als Problem sehen. Es soll Leute geben, die sich auch ungeschminkt aus dem Haus wagen;)

Mit meinen pickeln und meiner naturkrause + locken seh ich dann aber aus wie gozilla

@Sophiexy

wegen den haaren mach dir einfach ein dutt und schminken musst du ja dann nur dein makeup oder nehm ein kompakt pder mit( das geht ziemlich schnell ):)

Hallo Sophiexy, also bei uns war es so,dass man sich in ner Gemeinschaftsumkleide umgezogen hat,aber auch in einzelne Kabinen gehen konnte.Das mit dem Haare glätten kenn ich gut :D Und bei uns gibt es nur Spiegel im Fönbereich. LG smileyami