Ununterbrochene Atemnot nur durch die Psyche?

Hallo zusammen.

Ich befinde mich derzeit in meinem Auslandsjahr. Nach ca. einem Monat hier fing ich an abends Beklemmungen in der linken Brust zu bekommen. Nach 2 Wochen mit besagten Beschwerden habe ich starke Brust und Rippenschmerzen mit starker Atemnot bekommen. Seit dem sind meine Hände und Füße kalt und mein Kopf fängt abends an zu glühen und wird sehr rot(kein Fieber, Körpertemperatur durchschnittlich 37,4 Grad). Alle Symptome sind dabei dauerhaft und auch wenn ich abgelenkt bin. Nun sind vor 2 Wochen auch noch Schlafprobleme dazu gekommen.

Ich war 2 mal im Krankenhaus. Beide Male wurde ein Röntgenbild, Bluttest und EKG gemacht, war aber alles unauffällig.

Grundlegend bin ich ein sehr emotionaler Mensch dem seine Familie alles bedeutet. Hier habe ich leider nicht direkt Freunde gefunden und war anfangs psychisch sehr belastet durch meine Freundin in Deutschland mit der ich viel sprach und der es psychisch nicht gut ging. Natürlich habe ich auch meine Familie stark vermisst. Aber ich habe mich immer psychisch gut gefühlt.

Jetzt zu dem was mir zu denken gibt: ich habe den ersten Monat hier sehr intensiv Sport gemacht (2mal am Tag) und hatte vor einem Jahr Corona mit einem sehr leichten Verlauf. Ich weiß nicht ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt. Außerdem habe ich die Symptome dauerhaft egal ob ich abgelenkt bin oder nicht und so stark dass ich sogar Probleme habe eine Treppe hochzugehen. Zusätzlich habe ich bis zu dem Beginn der Schlafprobleme psychisch sehr gut gefühlt. Aktuell will ich natürlich nur nach Hause was aber zum großen Teil auch einfach daran liegt dass es mir körperlich schlecht geht und ich Angst habe etwas ernstes zu haben.

Könnte es sein dass mein Körper mich mit diesen Beschwerden sozusagen zwingen will nach Hause zu fahren, weil ich mich hier insgeheim vielleicht allein fühle( ist mir nicht bewusst)? Oder hat jemand vielleicht eine andere Erklärung?

Ich bin dankbar für jeden der sich das alles bis hier durchgelesen hat und vielleicht sogar etwas dazu sagen kann:)

...zur Frage

Hallo habe es auch ,,, wie geht es dir jetzt , was war die Ursache

...zur Antwort

Hallo ich hab das auch seit 4 Monaten was war es was hilft

...zur Antwort

Ganz einfach.

Rauch weiter ! Oder höre auf .

Angenehm ist es nicht bei einer Mandelentzündung.

Aber gut da gäbe es dan noch den schmacht....

Rauch einfach weniger.

Gute Besserung falls du irgendwann wieder ne Mandelentzündung hast .

Kippen sind teuer ... Nichtraucher tja die haben entweder noch nie geraucht oder haben nach 50 versuchen aufzuhören irgendwann die Kurve gekriegt.

Lass dich nicht bequasseln von der Nichtraucher Gang.

Hör auf wen du kein Bock mehr hast .

...zur Antwort

Höhre nicht auf den Müll !! Ich kenne des selber und durch die Entgiftung biste schon. Längst durch da kommt nix mehr wen du aufgehört hast selbst nach 3tagen bist du schon Clean und entgiften tut sich der Körper Dan von selbst aber da passiert nix

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.