Wenn er mit 36 noch nicht längst fest im Berufsleben steht hat er was falsch gemacht. Kein Arbeitgeber stellt einen 36-jährigen OHNE BERUFSERFAHRUNG (aber evtl. mit hohen Gehaltsvorstellungen, siehe deine Einlassung über die Traineestelle) ein. Ich kann das beurteilen, ich habe hier in der Firma auch Personalverantwortung.

Da hätte er sich das Studium auch sparen können wenn man es nicht in absehbarer Zeit hinter sich bringen kann. Zeitverschwendung. Traumtänzerei... oder nenn es wie du willst.

Nun ist es zu spät, mehr als H4 oder schlechtbezahlte Gelegenheitsjobs wird er wohl nur sehr schwer bekommen.

Und auch eine Neuorientierung bringt ihm wohl keinen guten/vorzeigbaren/interessanten Lebenslauf mehr. Den Makel 15 Jahre rumzueiern (oder zu "studieren") bringt er nicht mehr los.

Viel Glück!

...zur Antwort

Also ich find die Holzpellets unhygienisch. Klumpstreu ist viel besser da es Urin besser bindet und das Klo leicht sauber gemacht werden kann indem man einfach die Klumpen mit einem Siebschäufelchen rausmacht. Die Holzpellets zerfallen leider oft zu Sägemehl wenn sie naß werden. Unpraktisch zu reinigen und die Katzen gehen lieber aufs Klo wenn normale Klumpstreu dinnen ist.

...zur Antwort

Also wir machen IT Support und Reparaturen. Da hast auch viel mit den Menschen zu tun. Da bist nicht nur Techniker sondern auch Psychologe, Eheberater und Alleinunterhalter ;-)

Möchte ehrlich gesagt nichts anderes mehr machen!

...zur Antwort

Als aller erstes mal ein guter Vater für meine 3 Kinder sein. Das es an nichts fehlt und ich meinen Kids und meiner Frau ein gutes Leben finanzieren kann, inkl. Kino, Essen, Urlaub etc...
Dazu muss man beruflich erfolgreich sein was ich auch bin.
Und nach Familie und Arbeit gehe ich meinem Hobby freiwillige Feuerwehr nach. Da fahr ich im Jahr so 30-50 Einsätze mit. Es ist auch schön anderen Menschen helfen zu können und gibt einem ein gutes Gefühl.

Und der Langzeitplan ist bis 60 Arbeiten, dann meine Firma einem meiner Kinder übergeben und mich zusammen mit meiner Frau auf einer Segeljacht auf Odysseus Spuren begeben und in der Ägäis von Insel zu Insel zu schippern :-))

...zur Antwort

Durchtrainiert is ja schön und gut aber das is mir tooo much

...zur Antwort

Mir pinkelt unser Kitten auch täglich aufs Bett -.- Hab jetzt immer Plastikplane drüber bis der Tierarzt Zeit hat ;-)

Da hilft nur kastrieren dann hört die markiererei auf

Geht aber erst wenn er älter ist

...zur Antwort

Bring ihn zum Tierarzt. Hast du keinen Führerschein versuchs mit der Feuerwehr wenn sonst niemand (Nachbarn!) zu erreichen ist. Tierrettung ist auch kostenlos. Die werden zwar nicht begeistert sein aber werden schon helfen wenn es wirklich sein muss.

...zur Antwort

Nein ich würde nichts sagen. Das geht deinen Arbeitgeber (momentan) noch nichts an. Kann nur nachteilig für dich sein da was zu sagen.

...zur Antwort

Such Dir was anderes!

...zur Antwort

Also wir verwenden den guten alten AL-EX 15

https://www.colsman-helme.com/feuerwehrhelme/alex-015.html

Ist ne Halbschale aus Alu, klassische (und praktische) Form, nicht allzu schwer und vor allem unbegrenzt haltbar (muss nicht nach X Jahren ausgetauscht werden)
Und vom Preis her auch vernünftig. Grad für die freiwilligen Feuerwehren

...zur Antwort
Eltern haben kein Geld für 18.?

Hi Leute,

was sollte ich an eurer Stelle machen?

Mein 18er steht vor der Türe und meine Eltern haben keinen Cent für irgendetwas. Weder für eine Feier, was ja noch i.o. wäre, aber auch nicht für ein Geschenk. Dabei wünsche ich mir den Gegenstand schon seit Jahren, alle haben etwas dazu gegeben. Nur meine Eltern können nicht. Jetzt meinten sie, sie müssen also auf etwas verzichten (sie müssten noch 80€ dazu bezahlen), aber das will ich nicht, weil ich sonst mein Geschenk nicht mit ruhigem Gewissen in den Händen halten könnte.

Ich will keine Umstände bereiten, aber ich bin trotzdem sehr traurig, weil ich schon so lange darauf warte und immer auf diesen Tag gewartet habe, nur um nun zu erfahren, dass ich es ja wahrscheinlich doch nicht bekommen werde ...

Und ja, jetzt können wieder alle sagen: Andere Leute bekommen nicht so teure Geschenke, whatever, meines Erachtens ist der 18. aber eine andere Hausnummer, und dadurch, dass alle dazu bezahlen, bezahlen meine Eltern unterm Strich sogar weniger, als Weihnachten beispielsweise ...

Es soll auch gar nicht ums Geld gehen etc. nur bin ich wirklich enttäuscht, weil ich jetzt nicht einmal feiern kann, weil wir kein Geld haben, um Getränke für die versammelte Mannschaft zu kaufen.

Ja. Was soll ich sagen?

Ich habe bereits gesagt, sehr zu meinem Unwohl, dass sie mir ja auch nichts schenken brauchen. Dabei wissen sie ganz genau, dass das eine riesen Lüge ist, weil sie genauso wissen, wie lange ich schon auf diesen Tag hoffe. Aber an der Situation ändern kann keiner etwas...

Wie würdet ihr euch denn an meiner Stelle verhalten? Trotz meines Vorschlages will mein Vater die Party nicht abblasen, aber wir können doch gar keine veranstalten! Ich verstehe es einfach nicht ...

...zur Frage

Vielleicht gibts auf der Party ja doch eine Überraschung für Dich!

An meinem 18er stand ein Auto vor der Türe (den Führerschein haben sie schon vorher bezahlt)...

...zur Antwort

Ja hab ich schon lange abgeschlossen (vor 20 Jahren lol). Macht keinen Spaß und wenn du nicht gerade vom Ausbildungsbetrieb übernommen wirst wirds auch schwer einen passenden (und gut bezahlten) Job zu finden. Büroheinis gibts genug.

Habs dann nach 10 Jahren auch wieder an den Nagel gehängt und mich selbstständig gemacht

Herzliches Beileid also^^

...zur Antwort
Ich mag es

Ich gehe gerne arbeiten. Es ist auch nicht jeden Tag das selbe. Normalerweise komm ich dann tiefenentspannt heim. Bin ehrlich gesagt lieber in der Arbeit als zuhause oder im Urlaub

...zur Antwort

Weil es lächerlich ist. In der Früh mit dem SUV in die Schule gefahren werden wollen, jede Woche neue Billigklamotten aus Bangladesch kaufen, ein Handy mit seltenen Metallen (aus Afrika) haben wollen und 2x die Woche zu McDonalds sowie im Winter das Kinderzimmer schön warm haben wollen (Öl/Gas) und wenns dunkel ist das Licht anmachen (Kohle/Atomstrom)...

Und sich dann Freitags scheinheilig hinstellen und fürs Klima demonstrieren anstatt selbst Konsequenzen zu ziehen.

...zur Antwort

Bring doch einfach eine Katze mit (oder ein Kitten) +Spielzeug. Der Rest ergibt sich von selbst.

...zur Antwort