Sosse530 27.10.2024, 20:34 , Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt 1 Was haltet ihr von Simson-Rausch? Das ist ein Laden/Unternehmen in Arnstadt(Thüringen), dass Simsons wieder aufbaut. Es ist auch ein Händler dafür. Mit Garantie. Eine voll restaurierte kann man da für 4200 kaufen (die liefern auch). Tuning, Werkstatt, Führerschein, Kupplung, Motor, 50ccm, Auspuff, Benzin, drosseln, Enduro, Getriebe, Händler, S51, Simson, Simson S51, TÜV, Vergaser, Zylinder 3 Antworten
Sosse530 20.08.2025, 23:51 Suzuki GSX 600 F kaufen und Drosseln für A2, ist das eine Gute Idee? Ich werde demnächst meinen A2 haben und gucke mich deswegen schonmal nach etwas größerem als meine meiner Simme und der Duke um, die ich wohl bald verkaufen werde.Die Frage ist nur ob das eine gute Idee ist.Ich weiß bereits wie es ist so eine zu fahren (hatte schonmal die Möglichkeit). Preislich sind die ja auch gut. Das Ding ist nur die sind halt schon älter, keine Traktionskontrolle (sowieso überbewertet) und wichtiger kein ABS.Ich würde nur gerne wissen was ihr dazu sagt Führerschein, Motor, Drossel, drosseln, Motorradfahren, Suzuki, TÜV, Yamaha, Führerscheinklasse A2 2 Antworten
Sosse530 21.07.2025, 00:24 , Mit Bildern Geht das noch von den Größenverhältnissen (Kawa GPZ500)? Geht das noch oder sieht das kindisch aus? Motorrad, Größe, Kawasaki, Verhältnis, Sitzhöhe beim Motorrad 2 Antworten
Sosse530 17.07.2025, 12:02 Sind Chopper wirklich nur für ältere Leute? Ich hab als Kind sehr viel Einfluss von solchen Motorrädern bekommen (Werner, Ghost Rider etc) . Mittlerweile mache ich gerade den Motorradführerschein und gucke mich um, was ich denn so will. Jeder erzählt mir immer das Harleys oder auch generell chopper Motorräder, alte Leute Motorräder. Stimmt das echt, kann man sowas auch als junger hüpfer fahren 😁 Chopper, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, Motorradfahren, Yamaha, Naked Bike 10 Antworten
Sosse530 12.07.2025, 17:56 Honda Shadow 750 mit 1.92 Körpergröße? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir später ein Motorrad zu kaufen. Ich mag Cruiser Bikes, bin schonmal auf so einem Teil gefahren(fande das toll). Ich bin 1.92m groß und somit hab ich bei Motorrädern generell ein Problem (viele sehen bei mir aus wie Spielzeuge(bin nicht dick)). Werkstatt, Führerschein, Motor, drosseln, Enduro, Kawasaki, KTM, Motorradfahren, Supermoto, Yamaha, Führerscheinklasse A1, Naked Bike, Supersportler, Führerscheinklasse A2 2 Antworten
Sosse530 21.05.2025, 23:21 Sind Brixtons gute Motorräder? Nur so zu Info, sind aus Österreich und werden in China produziert. (schlechtes Anzeichen?) . Preislich sind die ja echt gut. Bis jetzt habe ich in allen möglichen Foren nur gutes gehört(zuverlässig, angenehm).Würde sich so etwas lohnen? Führerschein, Motor, 125ccm, Motorradfahren, TÜV, Führerscheinklasse A1 2 Antworten
Sosse530 13.05.2025, 14:19 , Mit Umfrage Honda oder Kawasaki (Motorräder) Was findet ihr besser? Honda 75% Kawasaki 25% Tuning, Führerschein, Motor, 125ccm, Auspuff, Drossel, drosseln, Enduro, Honda, Kawasaki, KTM, Motorradfahren, Supermoto, TÜV, Yamaha, Führerscheinklasse A1, Naked Bike, Supersportler, Führerscheinklasse A2 7 Antworten
Sosse530 10.05.2025, 11:44 Stimmt dieses Sprichwort über Honda? "Einen Honda fährt man so lange, bis das der Tüv einen scheidet" - probably meine Oma Auto, Tuning, Werkstatt, Führerschein, Motor, 125ccm, 50ccm, Auspuff, drosseln, Honda, Motorradfahren, TÜV, CBR, Führerscheinklasse A1, Naked Bike, Führerscheinklasse A2 5 Antworten
Sosse530 17.04.2025, 22:56 102 Oktan Aral Ultimate in einer Simson? Ich weiß, das Zeug ist eigtl. für Rennmotoren.1. Macht das in irgendeiner Weise einen Unterschied, was die Leistung angeht?2. Ist das langfristig für den Tank nicht besser, weil da kein Bio Anteil drin ist?3. Schadet das dem Motor in irgendeiner Weise?Zusatz: Führt das reinzufällig dazu, das der Motor mehr Sauerstoff für die Verbrennung braucht? Motorrad, Audi, VW, Tuning, Werkstatt, tanken, BMW, Motor, Benzin, Getriebe, Mercedes Benz, Simson, Simson S51, Simson S50, Simson Tuning 5 Antworten
Sosse530 17.04.2025, 20:37 Eure Erfahrung mit Brixton Motorcycles? Was hattet ihr denn so für Erfahrungen mit Brixton Motorcycles gemacht. Sind die Zuverlässig? Wie sieht das mit den Unterhaltungskosten aus? Und das wichtigste, wie ist das Fahrgefühl? Führerschein, Motor, 125ccm, Motorradfahren, Brixton, Führerscheinklasse A1 2 Antworten
Sosse530 05.04.2025, 19:08 , Mit Bildern Warum liebt ihr denn Simson? Als jemand der selbst eine hat (Bild) Interessiert es mich besonders warum andere die Simson's auch so geil finden. Bei mir war es Not, Geschichten von meinem Vater und der Fakt, dass ich keinen Plastik Chinaroller haben wollte. Wie sieht's bei euch aus. Motorrad, Community, Tuning, Oldtimer, 50ccm, Moped, Sammler, Schwalbe, Simson, Simson S51 2 Antworten
Sosse530 05.04.2025, 18:47 Ist das normal, dass man rote stellen von einem neuen Motorrad Helm bekommt? Ich habe mir einen neuen Motorrad Helm zugelegt. Nachdem ich den 30 Minuten auf hatte (mal so zum Testen) ist mir dann aufgefallen, das ich rote Stellen am Kopf habe (meine Haare sahen auch lustig aus). Ist das normal? Habe ja mal gehört, dass sich das Innenpolster von so einem Helm etwas weitet und anpasst. Tuning, Helm, Cross, Enduro, MotoCross, Motorradbekleidung, Motorradfahren, Schutzkleidung, Motorradhelm 2 Antworten
Sosse530 01.04.2025, 19:11 , Mit Bildern Was haltet ihr von Simson tuning? Wir reden hier nur über äußere Sachen, wie zum Beispiel andere Felgen oder so. Meine hat halt einen Original Look.(Bild) Was findet ihr denn besser, Original oder ein getunter Look? Reifen, Werkstatt, Motor, Felgen, S51, TÜV 4 Antworten
Sosse530 24.03.2025, 21:06 Warum gibt es so viele Vorurteile bei jungen Fahrern? Wenn man sich mal so in Foren umguckt bemerkt man oft, dass gegen jüngere Fahrer ich möcht ja jetzt nicht sagen gehetzt, aber halt schon irgendwie gehetzt wird. Es ist ja so, dass es eine Ziemlich starke Unfallstatistik. Es gibt halt immer id-oten. Ich kenn viele junge Fahrer und die benehmen sich halt alle. WARUM? (Versicherungen mit inbegriffen) Auto, Straßenverkehr, Hetze 4 Antworten
Sosse530 23.03.2025, 14:43 Warum verkaufen manche Autos nur an "Gewerbetreibende/Export"? Ich war auf Mobile.de unterwegs und habe dann und wann mal gesehen "Verkauf nur an Gewerbetreibende/Export" aber warum? Selbst wenn das eigentlich ein normales Auto ist. Gebrauchtwagen, Betrug, BMW, Autokauf, Auto verkaufen, Autohändler, Gebrauchtwagenkauf, Kennzeichen, Zulassung, Zulassungsstelle 2 Antworten
Sosse530 18.03.2025, 21:48 Lada Niva als erstwagen? Ich hol mir in einer bestimmten Zukunft ein Auto. Naja, meine Mutter träumt von einem Lada Niva (finde ehrlich gesagt auch ganz cool). Die sind ja preislich ok. Was haltet ihr davon? Gebrauchtwagen, Werkstatt, Autofahren, Motor, Autokauf, Geländewagen, Lada, TÜV 7 Antworten
Sosse530 25.02.2025, 14:17 Wie könnte man ein Mädchen auf dem Schulhof ansprechen? Hallihallo, die Frage steht ja schon oben. Könntet ihr vielleicht auch ein Paar Beispiele nennen der halt wie ihr das machen würdet? Liebe, Mädchen, Freunde, Jungs, schüchtern, verliebt, Crush, Crush ansprechen 2 Antworten
Sosse530 15.11.2024, 23:40 Integralhelm, Crosshelm oder Jethelm auf der Simson S51? Ich hol mir gerade einen Helm und wollte nur mal so Wissen was ihr davon haltet.Den nächsten Abschnitt nicht persönlich nehmen(meine Eigene Meinung).Integralhelme find ich jz irgendwie sieht das affig aus ich meine das ist ein Moped, keine Supersportler.Crosshelme haben alle, sportlich cool und wenn's irgendeinem 50 Jährigen nicht gefällt dann ist das egal.Jethelm ist mir glaube ich zu unsicher, offen etc Tuning, Helm, Führerschein, Motor, 50ccm, Cross, Enduro, MotoCross, Motorradfahren, Schutzkleidung, Simson, Simson S51, Supermoto, TÜV, Vergaser, Motorradhelm 2 Antworten
Sosse530 01.11.2024, 08:12 , Mit Bildern Simson S51 für 3500? Also ich hab mir die Simme angeguckt, Probe gefahren und soweit alles top. Motor schnurrt, gänge Schalten, Elektronik funktioniert. Bild ist auch unten. Papiere sind auch da. Geht das noch so vom Preis? Tuning, Werkstatt, Führerschein, Kupplung, Motor, 50ccm, Auspuff, Benzin, Enduro, Getriebe, S51, Simson, Simson S51, TÜV, Vergaser, Zylinder 5 Antworten
Sosse530 28.10.2024, 21:36 , Mit Bildern Simson S51 Enduro oder Normal? Was findet ihr besser und würdet ihr lieber nehmen? S51 S51 Enduro Tuning, Werkstatt, Führerschein, Kupplung, Motor, 50ccm, Auspuff, Benzin, drosseln, Enduro, S51, Simson, Simson S51, TÜV, Vergaser, Zylinder 3 Antworten