Direkt nach Kuscheln fragen, da hätte ich irgendwie Angst vor dir XD

Aber mal nett ins Gespräch kommen, vill. zusammen tanzen, etwas trinken, dann merkst du schnell ob du ihr näher kommen kannst :)

Beim tanzen ist es auch immer eine gute Gelegenheit, aber bitte nicht von hinten an sie ranmachen. Das wirkt etwas notgeil XD

...zur Antwort

Für den A1 Führerschein zu machen musst du zuerst eine Theoriprüfung absolvieren. Dann hast du einen Lehrnfahrausweis.

In der Lehrnphasenzeit musst du dann 4-Mal einen theorie Abendkurs besuchen und dann noch 2-Mal einen praktischen Fahrkurs absolvieren.

Nach dem du das alles geschaft hast, kannst du zur praktischen Prüfung gehen. Wenn du durchkommst kannst du das L abnehmen und sogar jemanden hinten mit auf den Roller nehmen.

Wenn du nur die Theorieprüfung machst, ohne die ganzen Kurse etc. Wird dein Lehrnfahrausweis ablaufen und du darfst wider nicht offiziell fahren

Das ganze koster Unsummen von Geld!

...zur Antwort

Hallihallo :)

Ich sprech hier Mal als Schweizerin :)

Ich habe nichts gegen Deutsche, im Gegenteil, meine beste Freundin ist Deutsche :)

Ich kenne auch niemanden der was gegen Deutsche hat. Jedenfalls nicht genug um sie öffentlich zu beleidigen :)

Ich denke die Schweizer und die Deutschen haben einfach nicht die selbe Mentalität, obwohl das viele glauben.

Daher klingt z.B der Satz: "ich krieg mal noch en Brötchen" in schweizer Ohren extrem unfreundlich. Ein Schweizer würde sagen: "Ich hätte gerne ein Brötchen."

Meine beste Freundin meint auch immer, das sei schrecklich und wenn man etwas will soll mans sagen, aber eben, anderes Land, andere Sitten.

Dazu denke ich das viele Schweizer angst vor Überfremdung haben. Die Schweiz ist sehr klein und hat einen hohen Ausländeranteil, obwohl die Wirtschaft ohne Ausländer gar nicht mehr funktionieren würde.

Im grossen und ganzen denke ich, du bist an ein paar Vollid****en geraten. Den die Mehrheit von Schweizern ist überhaupt nicht so :)

...zur Antwort

Wie du den Kater loswirst haben ja schon viele beantwortet. Du solltest zu deinen Eltern ehrlich sein. Als ich meinen ersten (und auch letzten) Absturz hatte, war ich ehrlich zu ihnen. Beziehungen bassieren nun Mal auf vertrauen. Erkläre ihnen wie es dazu gekommen ist, vielleicht werden sie rumschreien, genau an dem Punkt solltest du ruhig bleiben.

Ich hatte damals 4 Wochen Hausarrest, der wurde ohne Gnade eingehalten. Ich habe es aber verstanden, denn mir war klar, ich habe s******e gebaut.

Seither habe niemehr zu viel getrunken. Ich habe daraus gelernt. Ich hoffe du auch!

...zur Antwort

Bei uns wars so: wir waren ca. 55 Personen. Hatten zum trinken ca.:

10 Flaschen Wodka
12 Kasten Bier
5 Liter Fass Bier
4 Flaschen Wein
3 Kisten alkoholische Süssgetränke (z.B Eve)
Cola, Energy, Fanta, Wasser, Kaffe XD

Übrig blieben ein paar Bier, die der bekam der am nächsten Tag Geburtstag hatte XD

Jaaa also XD es gab Alkohollaichen, weniger hätte es auch getan. Das schwierige ist die Menge zu finden bei der sich jeder leich beschwipsen kann XD dann wird es am lustigsten.

...zur Antwort

Ich würde ihm normal freundschaftlich begegnen aber bewusst nicht seine Nähe suchen um keine falschen Signale zu sendnen. Wenn er versucht sich an dich ran zu machen solltest du gleich von anfang an klar und deutlich sagen das du ihn freundschaftlich magst aber nicht mehr.

...zur Antwort

Klar gibt es da Alkoholfrei.

Wenn dich deine Freunde auslachen weil du nichts trinken willst/darfst und dich fertig machen, weiss ich nicht ob ich das als "Freund" bezeichnen würde.

Bei uns ist völlig klar wer Medikamente hat oder fahren muss trinkt so oder so nichts.... und wer ansonsten nichts trinken will, das ist doch kein Problem!? :)

...zur Antwort

Ich wohne selbst im grössten Kaff der Erde XD Gemeinsam Kochen finde ich immer einen sehr gute Idee. Das ganze dann bei einem gemütlichen DVD-Abend essen. Wenn euer gekochtes nicht schmeckt (was noch oft vorkommt XD ) bestellt eine Pizza oder Döner. Kartenspiele (sind zwar altmodisch) aber machen spass. Vielleicht hast du sogar solche bei dennen man so Fragen beantworten muss. So erfahrt dir noch gleich einiges übereinander. Spazieren, bei schönem Wetter, ist auch gut.

...zur Antwort

Hey :)
Bei mir und meinem damaligen "Schwarm" war es genau so. Wir konnten einfach kein normales Wort miteinander sprechen. Zusammen schreiben war kein Problem. Wir konnten stundenlang chatten ohne das wir nach einem Thema suchen mussten. Nur normal miteinander sprechen brachten wir nicht auf die Reihe. Er, wie ich waren sehr sehr schüchtern. An dem ist das ganze schlussendlich auch gescheitert. Wir kamen niergends hin, bewegten uns im Kreis, schwiegen uns bei Dates nur an. Irgendwann mal habe ich das ganze beendet, ich sah keinen Sinn mehr wenn man sich nichtmal zum Hallo/Abschied umarmen konnte und man keine normale Konservation führen konnte.

Wenn das also etwas werden sollte, holt die 2 möglichst schnell aus ihren Schneckenhäuser raus! Ansonsten wird es nie und ich meine NIE etwas daraus werden.
Viel Glück.

Lg Sohpia

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.