Sieh dir mal an, wie das Bild eingefügt ist und probier aus was passiert, wenn du z.B. den Text ums Bild herum laufen lässt. Dann kannst du außerdem das Bild beliebig im Text verschieben, was mit den anderen Arten der Bildeinfügung nicht geht.

...zur Antwort

Am besten wäre es, du gehts zu einer Kosmetikerin und lässt dich beraten. Sie kann dir zeigen, wie du das machst und dir auch zeigen, ob und wo du zupfst.

Ansonsten wäre mein Tipp, damit grundsätzlich noch zu warten. Ist nicht wirklich angenehm und mit 12 noch nicht nötig (wenn es denn überhaupt 'nötig' ist, es ist am Ende deine Entscheidung, was du willst; niemand 'muss' sich die Augenbrauen zupfen, ist nur eine Modefrage und hat keinerlei praktischen Nutzen).

...zur Antwort

Den Spruch gab es schon, bevor es überhaupt das Internet oder Computer gab. Woher der genau kommt, lässt sich vermutlich nicht wirklich klären, denn er ist eher selbsterklärend.

Wer etwas verkrampft tut, macht es eben auf Krampf. 

Auch in der Steinzeit vor nunmehr etwas 30 Jahren haben wir schon miteinander kommuniziert, wir nannten das damals Gespräch und es ging ganz ohne Maschinen! Kaum zu glauben, ich weiß. ;)

...zur Antwort
Sind Strings heutzutage noch sexuell konnotierte Kleidung?

Hallo, ich möchte oben genanntes Thema diskutieren, weil wir davon aktuell betroffen sind.

Früher in den 60ern, 70ern und 80ern, als Strings vor allem bei Prostituierten, exotischen Tänzerinnen und in Stripclubs Verbreitung fanden, dürften Strings auf jeden Fall sexuell konnotiert gewesen sein. Die sexuelle Komponente war auf jeden Fall vorhanden. Aber wie ist es heutzutage, wo 50% aller Mädchen & Frauen Strings tragen? Kann man sagen, dass Strings heutzutage noch flirtiv und sexuell konnotiert sind, also mehr Reiz- als Unterwäsche sind?

Mit sexueller Konnotation meine ich allgemein alles, was mit weiblicher Sexualität und betonter Weiblichkeit verknüpft ist: das Sich-Fühlen („sexy sein wollen“, „sich wie eine Frau fühlen“), ein Schönheitsbewusstsein, Zurschaustellung und Selbstdarstellung, Flirten, Kokettieren, Beischlaf, Darbietung der sexuellen Fitness und so weiter. Also im Prinzip alles, was von der reinen sachlichen Zweckmäßigkeit abgekoppelt ist. Die Emotion und der Trieb/Instinkt im Fokus.

Viele Frauen werden sagen, dass Strings nichts mit dem oben genannten zu tun hätten und reine Zweckwäsche seien (Komfort, Abdrücke etc.), aber wenn dem so wäre, dann wäre es für viele Eltern 12-jähriger Töchter doch nicht jedes mal ein Drama und ein Weltuntergang, wenn die Tochter zum ersten mal den Wunsch äußert Strings tragen zu wollen, oder? Die Fragen besorgter Eltern hinsichtlich des richtigen "Start-Alters" sind im Internet allgegenwärtig und die meisten hier werden auch zustimmen, dass Strings nichts an 8-jährigen verloren haben. Auch habe ich noch nie davon gehört, dass Jungs Strings tragen.

Sind Strings mehr als nur Wäsche?

Sind Strings auch immer eine Botschaft?

Sind Strings eine Art Initiationsritus für Mädchen, die allmählich zur Frau werden?

Ich habe ja den Bogen zu 12-jährigen Mädchen gespannt und das nicht ohne Grund. Das liegt daran, dass wir als Eltern gerade vor eben jenem Dilemma stehen. Die Hoffnungen, dass es dazu nie kommen würde, haben sich in Luft aufgelöst. Leider sind 12 Jahre eine kürzere Zeit als man allgemeinhin annimmt und die Kinder erreichen zwangsläufig die Pubertät :=X

Mich interessiert eure Meinung zu Thema und ggf. auch eure Erfahrungen als Eltern, die ebenfalls betroffen sind/waren.

Ich bin dankbar für jedweden Input. Alle Meinungen und Ratschläge sind willkommen.

...zur Frage

Strings sind wie viele Arten von Reizwäsche heutzutage 'normal'. Das heißt nicht, dass sie im Prinzip keine Reizwäsche mehr sind. Da besonders die Unterhaltungskultur inzwischen hochgradig sexualisiert ist, hat sich unser Empfinden über das was 'angemessen' ist ebenfalls verändert und ist abgestumpft. Für Erwachsene ist das vielleicht nicht so das Problem, weil wir uns das bewusst machen können (auch wenn das meistens nicht passiert). Für Kids ist das ganz anders. Da seid ihr Eltern gefragt, einen sinnvollen Kompass an die Hand zu geben und deutlich zu machen, welche Werte für euch gelten. Frau als Sexualobjekt? Wann fängt das für euch an? Vielleicht schon beim String?

Wenn Frauen Strings tragen, weil sie besser sitzen und damit es keine Abdrücke gibt, frag ich mich, wie eng die Klamotten denn sitzen. Die knallengen Hosen oder Röcke sind ebenfalls eine Art Reizwäsche (im übertragenen Sinn). Die Frage ist oft, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn sich besonders junge Frauen nicht so vornehmlich über ihr Attraktivität für Männer definieren würden. Ein gesundes Selbstbewusstsein gibt das leider nicht.

Wo ihr als Eltern die Grenze zieht, hat viel mit deinem eigenen Selbstverständnis als Frau zu tun. Ganz platt gesagt, je mehr du auf Äußeres gibst, desto eher wirst du es 'normal' finden, wenn schon junge Teens Reizwäsche String tragen. Die Frage ist vielleicht, wem will sie ähneln, wenn sie String trägt? Madonna? Miley? Oder besser Mama, Tante oder Oma?

...zur Antwort

Obs und Gemüse und größeren Mengen und hör auf Kalorien zu zählen. Beweg dich lieber und geh raus. Je mehr du dich bewegst, desto robuster sind deine Muskeln und desto mehr verbrauchen sie auch Kalorien.

Oder du könntest kniffelige Denkaufgaben lösen - auch das verbraucht stundenrund Kalorien.... ;)

...zur Antwort

Wenn du Locken und keine Krause hast, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Generell werden deine Locken kräftiger zum Vorschein kommen, wenn die Haare kürzer sind. Probier es doch mal mit sanftem Kürzen, je nach Länge nur ein paar Zentimeter. Und wenn das nicht genug war, dann beim nächsten Mal etwas mehr.  Das gute an Haaren ist schließlich, dass sie nachwachsen :)

Hast du krause Haare, dann ist der Beseneffekt schon eher drin. Aber auch da kannst du was machen. Ich verwende Moroccan Oil, das gebe ich nach dem Waschen auf die Haare, ist nicht wirklich 'fettig', aber nimmt den Haaren die Struppigkeit. Meine Haare sind inzwischen kurz, weil sich die Haarstruktur an den Seiten zu wellig verändert hat und auf dem Kopf oben immer noch Ringellocken macht. Ich seh bei längeren Haaren aus wie ein Pudel.... ;) Doch auch da hilft das Öl gut (lockige und vor allem krause Haare sind von Natur aus oft trockener als glatte Haare und freuen sich über eine bisschen Nahrung).

Du kannst auch mal deinen Friseur fragen, da gibt's unendlich viele Produkte, die Locken unterstützen. Die Frage ist, wie viel Zeit willst du einsetzen und wie viel Aufwand treiben.

...zur Antwort

Eher nicht, das heißt, dass deine Haut gereizt wird. Wasch es vorsichtshalber aus, falls es eine allergische Reaktion ist. Hast du das Ganze mal ausprobiert, bevor du es auf den Kopf getan hast? Gab es da eine Reaktion?

...zur Antwort

Die Frage ist nicht blöd. Förster haben oft Hunde, denn das sind Arbeitshunde, die z.b. zur Jagd abgerichtet sind.

Wenn du z.B. Forstwirtschaft studierst, dann sind in den Vorlesungen ganze Rudel! Nicht nur die angehenden Forstwirschaftler bringen ihre Vierbeiner mit, auch die oft die Professoren :) Manchmal kann das ganz lustig sein, wenn da Welpen dabei sind, die doch ab und zu etwas durcheinander bringen. Die älteren sind eher gut erzogen und können sich während der Vorlesungen ruhig verhalten.

...zur Antwort

Sprich mit deinem Lehrer darüber und mit deinen Eltern. Ist vielleicht an der Zeit das in der Klasse mal anzusprechen und deine Klassenkameraden wissen zu lassen, dass deine Gesundheit gerade etwas hängt. Allein ist das aber schlecht.

Mach dir ansonsten nicht zu viel daraus. Sie erzählen halt solchen Blödsinn, weil sie es nicht besser wissen.

...zur Antwort

Und wo ist da das Problem? Es gibt doch keine Verpflichtung etwas zu unternehmen. Mach einfach, was du willst. Und wenn du müde bist gehst du halt schlafen. Freitag ist ein Tag wie jeder andere auch. Zum Glück muss ja nicht jeder hinter der Herde her rennen......

...zur Antwort

Über den Altersunterschied nach unten brauchen wir hier nicht zu diskutieren, denn das wäre Kindesmissbrauch. Ich geh mal davon aus, dass du danach nicht wirklich fragst.

Wenn du mit einer Frau zusammen bist, die sehr viel älter ist als du hat das einige Vorteile. Sie weiß genau was sie will, kann dir 'beibringen' was Frauen im Bett wirklich mögen (erstaunlich wie viele Dilettanten es in dieser Welt gibt!!!). Sie wird dir außerdem die Freiheit lassen, dich selber zu entdecken und was mit Gleichaltrigen zu machen. Es könnte sogar auf Dauer was werden, aber wahrscheinlich ist das nicht. Die Lebenserfahrungen sind dafür einfach zu unterschiedlich. Die meisten Frauen, die ich kenne und die einen Partner haben, der mal mit einer reiferen Frau zusammen war, finden das Klasse. Denn ihre Partner sind sehr viel reifer und aufmerksamer als sonstige gleichalte Männer. Ist natürlich nur ein Ausschnitt und keineswegs zu verallgemeinern, weil es eben nur zufällige Meinungen aus meinem Freundinnenkreis sind.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es langfristig sehr schwierig ist mit einem Menschen zusammen zu sein, der sehr viel älter oder jünger ist. Ihr seit einfach nicht auf der gleichen Ebene und das führt dazu, dass der eine Partner entweder auf älter, oder der andere auf jünger macht. Beides führt zu Spannungen und kann die Beziehung kaputt machen.

...zur Antwort

So wie du's beschreibst, ist das ein großer Schritt für deine Freundin. Es kann sein, dass sie einfach noch etwas Zeit braucht, es kann auch sein, dass sie den Absprung nicht kriegt.

Den 'perfekten' Zeitpunkt gibt es nicht, es sei denn der, für den sie sich entscheidet. Sie macht sich etwas vor, wenn sie meint, dass der Augenblick irgendwann kommt. Sie allein bestimmt, wann der ist. Und das ist auch ok so. Wenn ihre Eltern ok sind, dann mach ihr Mut, zu sich selber zu stehen. Vielleicht gibt es Geschwister, Freunde der Eltern oder Verwandte, denen sie es zuerst erzählen könnte. Dann wird die Hürde vielleicht kleiner. Meist sind die Ängste sehr viel größer als das tatsächliche Gespräch.

Für dich ist die Lage etwas schwierig, denn auch wenn sie sich nicht outen möchte, kann sie von dir nicht verlangen eine Lüge zu leben. Darüber solltet ihr in Ruhe reden und dann entscheiden, ob ihr wirklich zusammen passt. Auf Dauer wird es nicht gehen, wenn eine von euch nicht zu der Beziehung stehen will. 

...zur Antwort

Du hast recht Lana, falls du nicht alleine zuhause arbeitest, dann wirst du immer mit anderen Menschen kommunizieren müssen. Und selbst alleine zuhause kommt du nicht drumherum Aquise zu betreiben, heißt dir Aufträge heranzuholen - und dafür musst du richtig gut mit Leuten umgehen können.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, mal zu sehen, wie du deine Fähigkeit mit anderen umzugehen ausbaust und verbesserst. Du schreibst nicht genauer, warum du nicht im Team arbeiten magst. Vielleicht kannst du erst mal das zur 'Baustelle' machen, bevor du dich entscheidest, was du machen willst?

...zur Antwort

Wenn du mit guten Aquarellfarben malst - und nicht nur einfach so mit einem Tuschkasten unterwegs bist - dann brauchst du das entsprechende Papier.

Es gibt grundsätzlich drei Sorten, die unterschiedlich rau sind. Hot press - glatt. Cold press - leicht angeraut, feinkörnig. Rough - stark körnige Oberfläche. 

Generell gilt, nimm billiges Papier zum Üben und richtig gutes, wenn du ein gutes Ergebnis haben willst. Gute Farben und Papier sind zwar teuer, aber ihr Geld wert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.