Wie alt bist du jetzt? Das Abhauen von zu Hause ist erstmal natürlich nicht besonders schwierig und so lange man genug Geld UND Leute hat, die einem helfen, das heisst dir einen platz geben, an dem du leben kannst, könntest du ein paar wochen oder monate schon untertauchen. ABER irgentwann beginnen halt die Probleme allein deswegen, weil du keine Papiere hast und nicht volljährig bist....du müsstest immer aufpassen, dass du nicht kontrolliert wirst. Nicht mal schwarz fahren. Und wenn das Geld weg ist- woher soll es denn danach herkommen?

Wenn du hier ein schlimmes Leben hast, gibt es immer Möglichkeiten, das zu ändern.

Warte einfach noch 2 weitere Jahre bis du 18 bist. Bis dahin kannst du dich hier an bestimmte Stellen wenden, damit dir geholfen wird. Und dir realistischere Ziele und Pläne in bezug Auswanderung o.ä. setzen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen Mitgefühl oder auch Mitleid und Empathie. Während wir beim ersteren tatsächlich "fühlen", was jmd anderes fühlt ist die Emphatie nur die Fähigkeit zu Wissen, WAS der andere durchmacht( wir es uns also vorstellen können, ohne das jetzt dramatische Gefühle dabei sind). Es sind sogar unterschiefliche Areale im Gehirn aktiv. Und ja, ich finde das dieses Mitleiden mit völlig fremden Personen echt immer übertriebener wird. Ob ich aber für viel Geld in Kauf nehme, dass iwer stirbt.....? Vielleicht, aber davor ist nicht danach. Ob ich das einfach so beiseite schieben kann, weiß ich also gar nicht. Ich dachte auch einmal, jeder sei käuflich, bis ich ein Mutter wurde. Denn auch für mehrere Milliarden würde ich niemals mein Kind verkaufen bezw töten( lassen).

Könntest du für soviel Geld einen deiner Angehörigen töten ( lassen) ?

Es gibt natürlich auf der anderen Seite Leute die sogar dafür bezahlen.

Wie immer also sind die Menschen halt verschieden. Und ich finde es überhaupt nicht besonders schlimm, kein Mitleid oder Mitgefühl für völlig fremde zu haben. Und evolutionär macht das ja auch keinen Sinn. Es geht immer eher um die "eigenen" Leute, die einen Vorteil für sich nutzen und auch töten, um zu überleben und sich zu vermehren.

...zur Antwort

Ich empfehle dir nen handwerklichen Beruf. Es herrscht ein großer Mangel an diversen Handwerkern, weil alle Abi machen (wollen).

Wenn du fertig bist mit der Ausbildung kannst du aussuchen, wo und zu welchen Konditionen du arbeiten willst.

Welchen Beruf genau du ausüben willst, liegt an dir. Und daran, welche Talente und Neigungen du hast.

...zur Antwort

Hi,

Solche Gefühle sind doch eigentlich fast jedem bekannt. Vor allem, das Gefühl anderen vielleicht nichts bieten zu können. Aber das kann man ändern. Hast du denn keine Interessen, Vorlieben, Hobbies, etwas das dich anzieht, mehr darüber wissen zu wollen? Wenn da irgendwas ist, verfolge das Thema, lies dir Wissen an ect. Das lenkt dich nicht nur von deinen dunklen Gedanken ab, sondern macht dich auch zu einem guten Gesprächspartner. Das mit der Körperlichkeit ist sogesehen auch kein Wunder, wenn du glaubst, dass du intellektuell nichts bieten kannst. Denn für dich folgt daraus wahrscheinlich -der andere ist nur an meiner Physis interessiert. Was sonst?

Dass du unsicher und ängstlich im Kontakt mit anderen bist, liegt dann sogar auf der Hand. Loswerden kannst du das durch "Übung", je öfter du dich mit anderen über was auch immer unterhältst, desto weniger ungewohnt ist es.

Jeder Mensch hat etwas, dass ihn für andere interessant Macht, auch wenn du das nicht glauben möchtest.

Und- nicht von der Brücke springen. Stell dir vor, du überlebst. Bist Vielleicht schwer körperlich oder auch geistig behindert. Würdest du ein solches Leben wirklich bevorzugen?

Ich habe in der Vergangenheit selbst suizidale Tendenzen gehabt. Auch jetzt noch ab und zu. Deswegen kann ich dich auch verstehen. Aber weisst du was? Du stirbst von ganz allein irgendwann. Morgen oder in 50 Jahren. Es ist gut nicht zu wissen wann!

Und das Leben hat auch seine guten Seiten. Oder?

...zur Antwort

Ich weiss nur, wovon es zuviel gibt...und zwar Werbung :-))

Aber falls noch etwas fehlen würde, wäre das wohl son Nischending. Vor einigen Jahren hätte bestimmt niemand gedacht, dass die Leute anderen leuten dabei zusehen, wie diese Zocken oder Kartons auspacken.

Oder wie jemand wäsche zusammenlegt oder flüstert.

So ne nische müsste man halt finden.

Kommerzialer Kram für Jedermann ist ja schon im Übermaß vorhanden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.