Also wenn du schon nach einem Produkt fragst - ich bin bei der Suche nach was anderem auf dieses Gerät gestoßen, dass es auch für Pferde gibt. Es soll angeblich gerade bei Dämpfigkeit eingesetzt werden und kostet keine 600 EUR. Ob es jetzt eine Alternative ist zur feuchten Inhalation kann ich nicht beurteilen, aber mit dem Ding können wohl übliche Asthmasprays, Kortison und andere Medikamente inhaliert werden.

Wenn es deinem Pferd helfen könnte.. den Preis finde ich da echt ok, oder?

http://www.praxisdienst-vet.de/veterinaer/Produkte_nach_Kategorien/Instrumente/Behandlung_und_Pflege/Inhalation/AeroHippus.html

...zur Antwort

Nein, leider kann man das nicht!!! Das Blut von Tieren ist anders beschaffen (Form der Blutkörperchen usw.) als das von Menschen. Es misst zwar, aber die Werte sind nicht zuverlässig. Selbst für die Messung bei Pferden oder Hunden müssen die Geräte vorher codiert werden, weil die Blutbeschaffenheit unterschiedlich ist!! Es gibt spezielle Blutzuckermessgeräte für Tiere, die mit dem Wissen um die Blut-Unterschiede, entwickelt wurden. Und die sind auch nicht teurer, als die Geräte für Menschen.

http://www.praxisdienst-vet.de/Laborartikel/Geraete/Blutzuckermessgeraete/

...zur Antwort

Normalerweise gibt es TIERSCHUTZVEREINE in jedem größeren Ort. Wenn die nett und freundlich angesprochen werden, können die vllt was vermitteln. Das Geld vorstrecken, die Untersuchung über den TSV-Tierarzt billiger bekommen o.ä. Manche Tierschutzvereine zahlen den Betrag auch komplett - denn dafür sind sie ja da! Wichtig ist hier immer: der TON spielt die Musik, aber ich denke das muss man dir nicht sagen :-) Viel Glück

...zur Antwort

Schwierige Situation!

Evtl. braucht sie ein bisschen Zeit, das gesehene zu verarbeiten! Lässt sie dich nicht an sich ran, versuche ihr einen Brief zu schreiben, das könnte ihr helfen, deine Meinung zu lesen, ohne dir zuhören zu müssen. Sie wird eine Erklärung brauchen! Auch wenn sie momentan überfordert ist mit der Situation.

Leider muss ich dir sagen; ich bin sehr tolerant, aber bei meinem Partner hätte ich da auch meine Probleme und glaube nicht, dass ich das akzeptieren könnte..

Drücke dir aber die Daumen :-D

...zur Antwort

evtl. gute Fähigkeiten in Excel etc.; 10FingerSchreibSystem, Stenno, Internet,...?

...zur Antwort