die Ports stellen die Geschwindigkeit automatisch auf 10/100/1000 ein. Kannst du das vielleicht manuell auf 1000 setzen?  

gibt es vielleicht schon ein update für das Gerät?

...zur Antwort

Wenn du dir nicht sicher bist wie viel dein Computer wirklich verbraucht, kauf dir ein für den Leien verständliches Messgerät. Das kannst du dann einfach Zwischen PC und Steckdose stecken und da wird dir dann der Aktuelle Verbrauch angezeigt und der durchschnittliche. Vielleicht steht da dann auch nur 200 Watt. 

so etwas zum Beispiel http://www.hornbach.de/shop/Energiemessgeraet-Brennenstuhl-PM-231-E/8906749/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999

...zur Antwort

Moin. Was hast du gegen DLAN? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da es sich ja nur um eine Wohnung handelt sollte die Strecke ja überschaubar sein. Dann gucken das die Steckdosen auf der gleichen Phase geklemmt sind und dann sollte eine gute Geschwindigkeit drin sein. Vllt einfach mal von einen bekannten ausleihen und testen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.