öl, ganz klar.. fahrradkettenöl riecht anders als schwarz verfärbtes, altes  motoröl

...zur Antwort

1. nein, keine jeans und turnschuhe im büro

2. du musst in die verwaltung, deinen papierkram dort abgeben und vielleicht noch das eine oder andere ausfüllen. ggf. wird ein hausausweis angefertigt.. 

3. die kollegInnen werden dich sicher fragen, ob du mit ihnen in die pause gehen magst... da solltest du nicht nein sagen..

...zur Antwort

die vorschrift ist, dass du sicher sein musst, dass die lampe nicht runterfällt und andere schädigt. 


hängt u.a. mit dem deckenmaterial zusammen


...zur Antwort

Katze ist sehr verfressen, was tun?

Hallo zusammen

Mein Kater ist schon seit ich ihn habe ziemlich verfressen.
Wenn ich ihm Futter gebe, dann verschlingt er es in einem Tempo, da würde es mir schlecht werden. Und wenn er fertig ist, versucht er meist auch noch das seines Kumpels zu fressen (der normal frisst und sogar nur doof zuschaut wenn der andere sein Futter frisst).
Dadurch muss man ständig aufpassen, dass auch der andere seine Portion bekommt.
Zudem frisst er alles was er vor die Nase bekommt. Sei es offen herumstehende Teller, Sandwiches, die in meiner Tasche sind oder sogar aus angefangenen Packungen Knäckebrot. (Nur so zu klärung, dass findet er selber, ich fütter ihm das nicht freiwillig)

Er hat einen Kumpel mit dem er sich beschäftigen kann, ich füttere sie immer Morgens bevor ich zur Arbeit gehe und Abends wenn wir auch zu Abend essen.
Füttern tu ich ihnen Putina One "Sterilicat" da der andere mal probleme hatte mit den Harnwegen und ich jetzt nur noch solches füttern will. Morgens geb ich je eine grosse Hand voll des Trockenfutter im Wasser aufgeweicht und Abends je ein Beutel des Nassfutters.

Meine vermutung ist, dass er eine art Futterneid hat, da er als Kätzchen (noch bei der vorhärigen Besitzerin) mit seinen beiden Geschwister einen Napf teilen musste und hat somit gelernt, das er so schnell und so viel fressen muss, da ihm sonst alles weg gefresseb wird. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Kann mir wer methoden sagen, wie ich ihm diese Verfressenheit abgewöhnen kann?

...zur Frage

Zudem frisst er alles was er vor die Nase bekommt. Sei es offen
herumstehende Teller, Sandwiches, die in meiner Tasche sind oder sogar
aus angefangenen Packungen Knäckebrot. (Nur so zu klärung, dass findet
er selber, ich fütter ihm das nicht freiwillig)

lass halt nix offen rumliegen...

...zur Antwort

auch bei mir regnet es zuweilen bei starkregen in den briefkasten... oder wenn der briefträger die klappe nicht richtig schliesst oder die post nicht so einwirft, dass nich doch noch ein stück herausschaut.. passiert halt...


...zur Antwort

du hast ja noch ein paar jahre, um gesund zu werden.....

...zur Antwort

hat der sowenig bewegung, dass er sich die nicht von alleine abnützt?

...zur Antwort

Auf was soll ich alles beim Hunde Kauf beachten?

dass man keinen wühltischwelpen von illegalen händlern ohne papiere erwirbt, nur, weil man sparen will.

...zur Antwort

habe ich gerade in wenigen sekunden für dich gefunden:

http://www.medi-jobs.de/forum/altenpfleger-forum-f3/gruenden-einer-tagespflege-t514.html

...zur Antwort

wenn du das willst, musst du wohl über deinen schatten springen.

ich denke aber, "nur so" wird dein vater nicht zustimmen.

...zur Antwort

bewerben kann man sich immer und überall.. wenn du den AG überzeugst, kannste auch überall anfangen...

...zur Antwort

Nun hört man oft Horrorstories, das in den Nuggets bei McDonalds Schnäbel und Co. gefunden werden.

wo "hört man" denn so etwas? ich habe das noch nie gehört.. b. mal quellenangabe.. danke

...zur Antwort