Liebe Community, ich habe Kontaktlinsen bestellt, aber noch nicht für sie bezahlt. Kann ich diese Bestellung stornieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo !

Prinzipell ist es immer gut, sich vorher genau zu überlegen, was man wo zu welchen Konditionen bestellt.

Ich an deiner Stelle würde sofort den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei dem Unternehmen anrufen, wo du bestellt hast. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Linsen erst versandt werden, wenn die Zahlung eingegangen ist. Deshalb wäre es sinnvoll, dort anzurufen und kurz die Lage zu klären.

Evtl. könntest du sagen, dass zufällig eine Untersuchung zeigte, dass andere Stärken benötigt werden und du deshalb von der Bestellung zurücktreten möchtest und dich zum gegebenen Zeitpunkt wieder meldest ;-)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn ich das richtig verstehe hast du noch gar nicht bestellt sondern nur die Anpassung (werte ermitteln?) gemacht und dafür 25€ gezahlt... und wenn du nun bestellen solltest (?) werden die verrechnet. In dem Fall hast du ja nicht bestellt und musst auch nichts zahlen. Hast du bestellt musst du zahlen da es sich um eine einzelanfertigung (?) handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich die Kontaktlinsen einfach nicht abhole, wenn eine Stornierung nicht möglich ist?

dann wirst du säumig.. die sind extra für dich angefertigt worden, also musst du sie jetzt auch abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?