Lieber beide Arbeiten verpassen oder wenigstens noch die eine mitschreiben?

Hey Leute,

Ich w15 bin zurzeit in der 10. Klasse (G9). Das heißt nächstes Jahr fängt bei mir schon die Oberstufe an. Da Deutsch ein Hauptfach ist, schreiben wir 2 Arbeiten im Halbjahr. Jetzt habe ich aber ein Problem, denn die 1. Arbeit ist am 19. März und genau wenn wir die Arbeit schreiben, ist Känguru Wettbewerb. (Letzteres steht eigentlich schon länger fest, außerdem habe ich schon seit Jahren nicht mehr mitgemacht und es ist das 1. Mal seit längerer Zeit dass ich mich wieder angemeldet habe.) Mein Deutschlehrer will die Arbeit aber auf gar keinen Fall verschieben. Ein anderer Grund warum ich zum Wettbewerb will statt zur Arbeit ist, dass mein Crush auch mitmacht. Alles gut soweit, denn mit einer nicht geschriebenen Arbeit kann ich noch leben, aber jetzt wurde uns angekündigt, dass wir die 2. Arbeit genau dann schreiben während ich wegen dem Frankreich Austausch in Frankreich bin. Dann würde ich alle beide Arbeiten verpassen. Und nachholen würde er uns auch nicht, denn wir können natürlich nicht den selben Text wie die ganze Klasse verwenden, aber wenn wir einen anderen kriegen, kann man halt nicht mit der Klasse vergleichen... However, ich hab zurzeit kein Plan was ich machen sollte. Ich schwanke immer noch zwischen dem Wettbewerb und der 1. Arbeit. Meine mündliche Beteiligung ist zurzeit auch nicht optimal weil wir sowieso nur Texte vorlesen und denen dann Feedback geben sollten, daher würde es mir auch nicht viel bringen, wenn meine mündliche Note zu 100% übertragen wird. Könnt ihr mir helfen oder zumindest einen Tipp geben oder so? Vielen Dank im Voraus! 🙏

Arbeit, Deutsch, Schule, Schwarm, Noten, Wettbewerb, muendlich, schriftlich, crush
4 Antworten
Soll ich ihm sagen dass ich ihn mag. Würde er mich vllt blocken und aus dem Weg gehen?

Hey Leute,

Ich w15 (bald 16🌚) habe letztens einen Jungen bemerkt, der auch bei meinem Klavierlehrer Unterricht hat. Er ging eigentlich schon die ganze Zeit auf meine Schule aber hab ihn noch nie bemerkt und durch das Klassenvorspiel lernte ich ihn erst kennen. (Er ist eine Stufe unter mir aber nur ein halbes Jahr jünger.) Seitdem begegne ich ihn gefühlt jeden Tag in der Schule. Anfangs fühlte ich eigentlich nichts für ihn, weil ich damals in einen anderen Jungen aus meiner eigenen Klasse verliebt war. Der (aus meiner Klasse) hat letztens ein Austauschhalbjahr in Australien gemacht und ich habe ihn ganz mit dem Schulstoff dadurch geholfen, doch im Nachhinein hat er mich richtig stark beleidigt und seitdem Versuch ich ihn so gut es geht zu ignorieren. However, im Januar gibt's ja Jugend Musiziert und der Typ (von Klavier) war direkt hinter mir dran. Meistens, wenn man vorgespielt hat, bleibt man ja nochmal im Saal und hört sich die Vorspiele von den Kandidaten hinter einem an. Seit ich ihn gehört habe, mag ich ihn immer mehr und mehr. Da ich einen Jungen aus seiner Klasse kenne, habe ich nun auch seine Nummer und wir chatten auch manchmal über Mathe-Wettbewerbe an denen wir teilgenommen haben. Er hat öfters auch nur mit Ja oder zumindest smileylos geantwortet, doch heute war ja Fasching und da haben wir nach der Schule gechattet und er hat sich gewundert, wo ich war weil er mich nur 2 Mal gesehen hat. (Meine Stufe müsste auf die 6t Klässler aufpassen.) Ich habe ihn gefragt, als was er sich verkleidet hat und hab ihm dann gesagt, dass ihm seine neu geschnittenen Haare total stehen. Da meinte er, mein Kostüm habe auch gut ausgesehen. Heute hat er auch total viele Smileys im Chat benutzt.

Nun frage ich mich ( eigentlich auch schon über längere Zeit) ob ich ihm vllt Mal sagen sollte, dass ich ihn mag und so. Aber ich will halt nicht, dass er mich plötzlich total ignoriert...

(Btw, meine Freunde denken noch dass ich auf den Typen aus meiner Klasse stehen und wundern sich zurzeit wahrscheinlich total warum ich sogar vermeide, ihn anzuschauen die wissen gar nichts über den anderen Typen von Klavier)

Liebe, Schule, Freundschaft, Mädchen, Beziehung, Mut, Jungs, Liebe und Beziehung
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.