Hallo, ja natürlich kann ein Hund auch Muskelkater bekommen, wenn er nicht so oft draußen ist und gefordert wird..haben wir letztens beim Schäferhund von Bekannten erlebt...er geht in der Regel (leider) mit dem Hund nur kurze Strecken und als der Hund dann stundenlang spazieren ging und auch mit anderen Hunden tobte, konnte er anschließend mehrere Tag infolge eines starken Muskelkaters kaum laufen...Also regelmäßige und ausdauernde Spaziergänge machen sich bezahlt...und sind für die Gesundheit von Hund und Mensch sehr wichtig.

...zur Antwort

Hallo, diese Überlieferung, daß die Maukätzchen, die stabileren sind, stammt aus der Zeit, als Katzen ausschließlich auch als Freigänger gehalten wurden...damals war es natürlich so, daß Maikatzen stabiler waren, weil sie die warme Jahreszeit zum Heranwachsen zur Verfügung hatten und die Kleinen im Herbst/Winter wenig Überlebenschancen hatten...Heute ist das egal...die meisten Katzen sind Hauskatzen und die wenigen Freigänger bekommen auch ihr regelmäßiges Futter vom Besitzer....Also egal, wie auch immer ....jede Katze ist eine Bereicherung im Leben seines Besitzers....

...zur Antwort

Meine Katzen sind auch verwöhnt und immer wieder gibt es Probleme mit dem Futter..aber rohes Geflügelfleisch würde ich keinesfalls verfüttern, vorher kochen ohne jegliche Gewürze und dann verfüttern...schmeckt Deinem Stubentiger mit Sicherheit genauso gut und Du bist auf der sicheren Seite...

...zur Antwort

Hallo, meine Tochter hat 2 Hunde, einen älteren Schäferhund-Jagdhund-Mix und eine knapp 2 Jahre alte Labradorhündin. Der Mischling war zuerst da, dann kam die erste Katzen...es wurde gefaucht und dann klappte alles bestens...es kamen noch einige Katzen hinzu, alles kein Problem...Zum Schluß kam der Labradorwelpe, die Katzen spielten verrückt, aber heute sind sie die besten Freunde und kommen alle gut miteinander aus....Also immer einen Welpen nehmen und etwas Geduld haben...die Rasse ist egal...Ich kenne Leute, die Haben einen Pitbull und der liebt das Kätzchen..die schmusen miteinander....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.