Warum beisst unsere Katze uns immer, einfach nur so, Ohne grund?

6 Antworten

Hallo und ganz liebe Grüße....ich habe 2 norw. Waldkatzen und die Züchterin sagte mir, daß diese kleinen Bisse Liebesbisse seien...und ich kann auch immer wieder feststellen, daß sie diese verteilen, wenn sie schmusig sind, wenn es Futter gibt..oder auch wenn sie auf dem Bett liegen und sie kommen uns putzen und dann erfolgt auch ein kleiner Biss...ohne allerdings eine Wunde zu hinterlassen....Wir hatten zuvor einen Kater, der leider mit 17 J. verstorben ist, dieser dagegen biß richtig zu, wenn Fremde kamen oder ihm einfach etwas nicht gepaßt hat...dann gab es auch ziemliche Spuren....

Deine Katze will ganz klar spielen. Meine Katze war genauso als ich ihn bekommen habe. Er war einfach nicht ausgelastet. Mußte einige "kämpfe" mit ihm ausfechten. Sah auch entsprechend aus, aber mittlerweile machte er es nur noch, wenn er nicht genug vom spielen mit mir hat.

Dabei handelt es sich um aufgestaute Energie. Je nach Temperament bekommen Katzen 1-2 mal am Tag ihre "dollen 5 Minuten", rennen wie wild durch die Gegend oder wetzen am Kratzbaum ihre Krallen. Versuche mal, die Katze mehrmals am Tag zu regelmäßigen Zeiten richtig auf Trab zu bringen.

Katze abgewöhnen zu kratzen und beißen?

Hallo Meine Katze kratzt mich andauernd ohne Grund also sie springt mich an kratzt und beißt mich Sie rennt von mir immer weg PS: Sie ist weiblich 9 Monate Nicht Kastriert

...zur Frage

Mein Welpe beißt, wie gewöhne ich es ihn ab?

Wie kann ich am besten meinen Welpen das Beißen abgewöhnen?..Bin schon eifrig dabei ihm das Maul zuzuhalten ganz scharf "Nein" zu sagen und eventuell ihn auf den Boden zu drücken bis er ruhig wird, aber sofort danach versucht er es schon wieder...:(

...zur Frage

Wie kann ich meiner Rennmaus abgewöhnen mich zu beißen?

Eine Frage liebe Community , meine Rennmaus beißt mich (leicht ) wenn ich sie auf die Hand nehme , wie kann ich ihr des abgewöhnen ?

LG Skyrimia

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem hund das beißen von mir ab?

Mein hund ist 11 wochen alt und beißt mich jede Sekunde, selbst wenn ich ihr ein spielzeug hin halte beißt sie mich in die hand, wenn ich laufe in den fuß und in die wade, habe schon sehr viele wunden, hab es mit erschrecken versucht aber nach einer zeit erschrickt sie sich nicht mehr davor.

...zur Frage

Wellensittich beißt ständig

Hey Leute!

Ich hab' ein Problem. Ich habe zwei Wellensittiche, beide ca. 3 Monate alt. Eoner von ihnen ist bereits zahm, der andere rennt/fliegt noch immer vor mir weg. Der bereits Zahme kommt ohne Probleme auf meinen Finger, isst Futter von meiner Hand usw. Jedoch beißt er meine Finger ständig. Und das ist nicht das "knabbern", sondern das richtig harte Beißen. Außerdem streiten sich die Vögel auch untereinander stark und soweit ich gesehen habe beißen sie sich manchmal sogar gegenseitig, der Zahme eher öfter.

Kann ich ihm das abgewöhnen? Das ist nicht mehr cool, vor einem Monat saß er sich auf meinen Finger, ohne zu beißen.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Katze an Schlafplatz gewöhnen

Hallo :) ich haben vor ungefähr einer Woche eine "Hängematte" für meine Katzen gekauft.(1 ist 11 Jahre alt die Andere ungefähr 2)... Ich finde diese Hängematte echt cool, man hängt sie an die Heizung, wo sie es schön warm haben (was die Zwei sowieso lieben) aber irgendwie können sie sich mit diesem Ding nicht anfreunden. Wisst ihr vielleicht wie ich die Zwei daran gewöhnen könnte? Hab es schon mir Futter versucht aber das hat auch nichts genützt....

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?