Wenn es dich nicht stört und er nur bei dir macht, dann mag es okay sein solange du es auch so hinnimmst 🙂 Wenn dein Hund das allerdings bei jeden macht, würde ich schon eingreifen denn das findet ja auch nicht jeder schön.

...zur Antwort
Das Futter ist richtig richtig schlecht!

Wer die Inhalte mal genauer liest, wird feststellen das Rinti nicht wirklich viel an der Gesundheit des Tieres am Herzen liegt. Ich bin strikt dagegen dieses billige Futter zu verfüttern!

...zur Antwort

Du kannst dir beim Tierarzt eine Wachstums und Nahrungskurve erstellen lassen. So weißt du was, wann und wie viel dein Hund gefüttert bekommen sollte. Leider macht das nicht jeder Tierarzt bzw. kennt das. Daher musst du ggf. doch vorher ein bisschen informieren 🙂

...zur Antwort

Eine Woche und schon am Ende mit dem Latein…😧 Nun ja, wenn ich das lese, wundert mich gar nichts. Der Welpe wurde viel zu früh von seiner Mutter entrissen, was für mich wie so oft unverständlich ist und der „Züchter“ wirklich ein großes Herz für Hunde hat 🤷🏻‍♂️ Das Verhalten ist dazu auch nicht verwunderlich denn es ist erste eine Woche vergangen. Klar das der Hund noch Angst, Unsicherheit und vor allem VERLUSTÄNGSTE hat!
Leider erkenne ich hier kein bisschen Erfahrungen wie du geschrieben hast🤨 Dieses Verhalten abzutrainieren was eigentlich passiert wäre, wäre der Welpe nicht so früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurden, wird seine Zeit dauern sofern du dem auch mit dem richtigen Verhalten entgegenwirkst.

...zur Antwort

Beobachten wird es wohl nur schlimmer machen 🤨 Sucht einen fähigen Tierarzt der nicht nur „beobachten“ will. Alleine der Ausfluss kann nicht gut sein. Zögert bitte nicht und handelt schnell.

...zur Antwort

Das ist recht viel würde ich sagen 🤨 Dem würde ich keinen Glauben schenken. Eine sichere Antwort bekommst du vom Tierarzt. Dieser kann dir eine sogenannte Wachstumskurve erstellen an der du dich orientieren kannst 🙂 Leider ist es zumindest in meiner Gegend schwer, einen fähigen Tierarzt zu finden der diesen Begriff überhaupt kennt.

...zur Antwort

Neun Wochen alt? Eigentlich sollte der Welpe noch gar nicht bei euch sein 😮 Schade sowas zu lesen denn das lässt auf einen unerfahrenen oder einfach nur Geldgierigen Züchter zurück schließen 😒

...zur Antwort

Bitte leg dir keinen Hund zu wenn du über sowas nachdenken tust. Hunde sind Rudeltiere und auf Dauer bedeutet so eine Isolation, Schäden für den Hund.

...zur Antwort

Letztendlich solltest du bei Ungewissheit den Tierarzt hinzuziehen :) Dieser kann dir eine klare Antwort geben und sogar eine Wachstumskurve erstellen, damit du weißt wieviel Nährstoffe dein Liebling wann braucht :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.