Ist dies ein guter Outing Brief für meine unwissende Familie?

Ich habe nie über Sexualität nachgedacht, nicht einmal gesehen, dass ich auch eine habe. Als ich 18 war, hat sich das Blatt gewendet. Es hat sich ein Schalter umgelegt ich habe gemerkt, dass auch ich mich mal damit beschäftigen möchte. Ich habe dann immer an eine Beziehung gedacht nie an Geschlechter. Von außen wurde zwar immer von Frauen gesprochen, aber für mich stand Beziehung und Liebe im Vordergrund. Mir war klar, eine Beziehung zu knüpfen würde schwierig, da ich halt sehr schüchtern war und noch nie eine Person attraktiv oder auch interessant fand. Somit dachte ich an Dating-Apps. Doch schnell wurde dies ein "Das mach ich mit 25 wenn ich noch alleine bin." Doch schwups hatte ich mich angemeldet. Dort wurde dann gefragt nach was ich suche. Da ich noch nichts von Homosexualität wusste, habe ich Frauen angegeben. Na dann gingen Tage ins Land und ich bemerkte gar nicht, dass ich jeder Frau ein Nö gab. Da fragte ich mich, das allererste Mal was los ist, aber bedrückt war ich nicht. Klar wusste ich das die Frauen cool waren, selbstbewusst, groß und stark, was ja nicht gerade zu mir passt. War jetzt nicht die richtige dabei oder sollte ich mal nach Männern sehen. Aus jucks tat ich dies. Auch da war nicht viel. Eines Tages aber gab es einen Mann dem ich Ja gab. Das hat mich nicht gestört, aber auch nicht gefreut. Immer mehr Leute bekamen ein ja, aber es haben sich immer nur Leute gemeldet denen ich ein Nein gab, daher noch kein Ergebnis. Ja nun wusste ich "Ich sehe also nach Männern und mir gefallen welche". Dann schnallte ich es " Hey ich sehe nach Männern." Zuerst blieb ich locker "Ja dann bin ich eben schwul." Nach der Zeit zweifelte ich zunehmend. "Ich schwul? Wenn ich wirklich schwul bin, dann ist das ok, stört mich nicht ich möchte einfach nur gerne mal Liebe erfahren. Aber bin ich den wirklich schwul?" Lange dachte ich nach, meldete mich auf GuteFrage.net an und stellte eine Menge Fragen über mich und Homosexualität. Das verwirrte mich einerseits, half mir anderseits aber auch eine ganze Menge. Ich lernte eine ganze Menge und über legte ob dies bei mir auch so ist. Ich dachte an die Realität und fand heraus, das ich viel dachte und tat, was total auf schwul sein hindeutet. Aber immer wusste ich noch nicht ob ich jetzt definitv schwul bin. Also stellte ich weiter Fragen, bis mir dort mal Menschen antworteten, die mir sagten, ich sei schwul und fragten warum ich das nicht merken würde. Ich stellte Fragen die ich zum Thema im Kopf hatte und diese waren wie sich herausstellte alles Klischee. Ja ich habe immer geglaubt, das man als schwuler Mann bestimmte Dinge machen, tun, denken muss um wirklich schwul sein zu müssen. Ich habe lange gebracht um zu verstehen, das Homosexualität einfach nur Mann liebt Mann bedeutet. Irgendwann habe ich mir einfach gesagt "Ich bin schwul und das gefällt mir, aber wenn das eine wackligen Homosexualität ist, dann ist es auch ok wenn ich hetero werde." Jetzt bin ich schwul und habe ja vielleicht bald mein Outing.

...zur Frage

...weißt du, lieber Fragant1995, was dir wirklich fehlt ?..das ist ein Junge, ein junger Mann, den du lieb haben kannst, den du liebst und der dich mag und dann auch liebt...du hast doch schon so einiges darüber erzählt, z.B. Internet, das wäre nix, aber ich habe dir doch auch schon mal geschrieben, daß es gehen kann...

das ist das Eine, denn danach ein Outen, gerade bei deinen Eltern, wäre noch einfacher...dann kannst du deinen "Text", deinen Brief auch so formulieren, daß du einen Freund hast und dann loslegen...und der ist auch kürzer, vlt. sogar mit ihm zusammen, das aber sei abzuwarten...

..das Andere ist, wenn du dich jetzt outen möchtest, willst ...auch das ist ok, warum nicht -  du kannst es ja auch nicht ewig für dich behalten -  und so deinen innerlichen Druck direkt abbauen, dann mach es so, wie es für dich am einfachsten ist...egal ob du nun deinen Brief fast auswendig lernst oder frei redest, aber du hast es vollbracht...

ich wünsche dir, wenn du dich für eine Liebe ( vorher ) entscheidest, viel Mut, viel Erfolg und auch Glück und das gleiche dann auch für dein Outen, solltest du noch Fragen zum Kennenlernen eines Freundes übers Netz haben oder andere, so melde dich bitte...liebe Grüße aus Köln

...zur Antwort

hi lieber HeikoWeber, von diesen "bibeltreuen Gläubigen" kann ich dir ein Lied singen. Ich bin schwul und lebte mit meinem jungen Partner 4 Jahre in Liebe zusammen. Auf einmal hieß es, unsere homosexuelle Liebe sei Sünde...es kam von der Familie beginnend, obwohl sie alles von uns beiden wußten..., daß wir zusammen leben (lebten) usw.

...es bagann alles mit dem Chip, der in den Staaten (Gesundheitschip in den USA) ja per Gesetz den Amis "eingepflanzt" wird. Aufgrunddessen hieß es auf einmal bei der Fam. meines Lieblings : das kommt auch zu uns nach Europa und Deutaschland...und ..wenn wir das bekommen (also die bibeltreuen Gläubigen) und wir lassen uns das auch einpflanzen, landen wir in der Hölle....

...und so entstand es, daß unsere Liebe durch den Glauben der evang. Freikirche...Baptisten, auch ein Pfarrer der Pfingstler war da noch im Spiel, zerstört wurde, mein Freund, mein Liebling sagte mir nur noch kurz : ich mußte mich entscheiden für dich oder Gott ( nach 4 Jahren in Liebe des Zusammenlebens)..das alles war für mich unmöglich, unvorstellbar...als wären wir wieder im Mittelalter...110 % HOMOPHOB...

...das Schlimme dabei ist, daß diese "Gläubigen" die homosexuelle Liebe glauben wegbeten zu können... 

...ein ehem. kath. Pfarrer, der jetzt als freiberuflicher Pfarrer tätig ist, sagte zu mir : diese Evangelikalen, wie z.B. Baptisten, Pfingstler...eben evang. Freikirchler, Brudergeminschaften und wie sie alle heißen...sieht er nicht als die Gläubigen an, sondern ..sie missionieren..., ich habe z.T. auch gelesen, daß z.B. in Baden-Württemberg schon einige Gläubige derer auch schon in der heutigen Zeit angekommen sind und Homosexuelle auch beachten...

...mir sagte hier in Köln ein Dipl.-Psychologe, der die Bibel auch kennt (ich sprach mit ihm über das Unmögliche), was mir durch den Glauben der Familie meines Lieblings, widerfahren ist...es war für ja mich eine Katastrophe...diese Trennung war für mich schlimmer, als wenn jemand gestorben wäre...weil mein "Jemand,mein Liebling" ist ja noch da, er lebt ja noch, aber ich komme an ihn nicht mehr ran...

...jedenfalls meinte er (der Psychologe), daß diese Gläubigen noch 1 - 2 Genartionen brauchen, um noch mehr in unserer heutigen Welt "anzukommen" und gleichgeschlechtlich Liebende auch mehr zu akzep- und respektieren..., die Katholiken inbegriffen..., warum konnten denn das die evangelischen (EKD) schon viel früher ??? ...weil sich u.a., z.B. 1992 die evangelische Kirche im Rheinland Landessynode ein Arbeitspapier, d.h. der Theologische Ausschuß, erarbeitet hat : ausführlich über das Thema "homosexuelle Liebe"

...sorry für mein Ausschweifen, aber mir kam da so einiges wieder hoch...die Trennung bei mir ist gerade mal über 1 Jahr her, aber noch "problematisch", weil es für mich unverständlich war...immer wieder die Frage : WARUM ???...das war nie Gottes Wille, daß sich Liebende wegen eines Glaubens getrennt werden...an andere Stelle, später mal, schreibe ich noch mehr dazu, vielen Dank für die Geduld des Lesens, liebe Grüße

...zur Antwort

hallo lieber AlexRain, die meisten Seiten sind dir ja nachfolgend schon gezeigt worden, noch eine : gayroyal und noch ein Tipp : solltest du in der Nähe z.B. hier von Köln sein, da gibt es dann noch Jugendcafes nur für Homosexuelle,  zwischen 18 und 27, heißt in Köln : Jugendzentrum anyway...falls du woanders wohnst, ruf da doch mal an, die sagen dir dann evtl. was über Jugendtreffs für Homosexuelle aus deiner Stadt...liebe Grüße

...zur Antwort

hi lieber berkant10,

sicher bist du schwul ...du brauchst dir darüber keine negativen Gedanken machen, nicht mehr in der heutigen und Zeit und hier in Deutschland...

mein Tipp für dich wäre :

bleib deiner Gesinnung treu und lebe dein Leben, ganz bestimmt findest du den richtigen in Liebe...es ist eine frage der Zeit...

zu deiner Religion...ich würde dir z.B. die evangelische Kirche empfeheln...schau doch mal bei Huk e.V. rein, die geben auch Tipps in allen schwulen/Homosexuellen Lebensfragen und da von denen : Rubicon...die beraten wirklich in deinem Sinne

Gott oder Allah beim Islam hat uns alle geschaffen, so wie wir sind...doch Menschen, die von Sünde bei Homosexuellen und deren Leben reden, leben in einer anderen Zeit, die gleichgeschlechtliche Liebe ist nur eine andere Form der Liebe, die man früher so nicht kannte...

ich wünsche dir, daß´du stark bist und glücklich wirst, mit allem was du in Liebe vollbringst, alles Gute

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.