Einerseits Is die Aussage zu den VTC Akkus korrekt. In Verbindung mit solchen Chipsatzgesteuerten Akkuträgern jedoch nur zur Hälfte. Zum einen haben die meisten Chips ein Amplimit, also eine Sicherung. In der Regel sind das 20-25 Ampere. Sollten nun Akkus eingelegt werden welche diesen Entladestrom nicht permanent abgegeben können zeigt ein solcher Akkuträger ,,weak battery“ oder ,,low battery“. Selbst wenn die Akkus voll geladen sind. Von daher kann bei geregelten Akkuträgern, also solche mit Chips i.d.R nichts passieren sofern diese korrekt funktionieren und nicht manipuliert sind. Diese ganzen Grusel Videos von explodierenden e-Zigs resultieren auf falscher Anwendung von Profi Geräten welche von Anfängern benutzt werden. Also ungeregelte bzw. mechanische Akkuträger ohne jegliche Schutzmechanismen. Dort wird quasi nur durch Knopfdruck der Stromkreis geschlossen und sonst ist da nichts.

Als Beispiel für eine Fehlbedienung

Ein Verdampfer mit 0.25 Ohm wird mit einem 18650er betrieben welcher 3,6 Volt ausgibt. Somit wären wir bei etwas über 50 Watt und knappen 15 Ampere.

mir einem VTC Konion welcher 30 Ampere Dauerlast abkann ist alles Safe.

ein Akku welcher nur 5 Ampere Dauerlast verträgt droht hier zu überlasten und auszugasen oder im schlimmsten Fall zu explodieren.

...zur Antwort

Ich würde mal behaupten nein. Erstmal wirkliche Testergebnisse abwarten. Du hast jetzt eine 2080s (ich übrigens auch seit ca. Einem Jahr) klar kann man sich jetzt sagen ,,hätte ich nur noch ein Jahr gewartet“ aber genau diesen Satz kann man sich jedes Jahr erneut sagen nachdem man was aufgerüstet oder neu gekauft hat.
Für 4K war die 2080s schon bei Release etwas zu schlank. Für 1080p ist die Karte zu Oversized. Willst du 1440p mit extrem hohen Farmeraten? Da stellt sich die Frage ob dein Bildschirm da mitspielt. Ich muss z. B. Fast überall V-Sync zuschalten da ich sonst ganz übles Tearing habe.
Es kann auch sein das du dir jetzt ne 3080 reinbaust und die CPU anfängt zu bottlenecken.
Das PCIe 4.0 bringt dir auch nur 1-2 FPS im Vergleich zu PCIe 3.0

Meiner Meinung nach wirst du in 1440p noch lange Freude mit der 2080s haben.

...zur Antwort

Schliese mich meinen Vorrednern absolut an und füge freundlich hinzu: Warte bis du 18 bist ;) dann ist das alles einfacher und unproblematischer.

...zur Antwort

Bezüglich des Natriumglutamats muss ich an dieser Stelle Einspruch einlegen. Viele Hersteller sind von Natriumglutamat weggegangen. (Maggi, Knorr etc.) glutamat findet man lediglich noch in Asiatischen Instandnudeln. Maggi und co. sind auf Hefeextrakt als Geschmacksverstärker umgestiegen. Selber Effekt aber bisher keine nachgewiesenen Langzeitschäden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.