Was brauche ich, um Gesang aufzunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich nur aufnehmen willst reicht in der Regel ein Freeware Tool wie Audacity, viele Effekte etc. musst du dann allerdings nicht erwarten.Gute Mikrofone für Rauschfreie aufnahmen ohne irgendwelche verzerrungen ink. zubehör (Popschutz, evt. Ständer etc.) werden da schon Kostenintensiver, wenn du wirklich gute Qualität willst, wirst du kaum unter 100-200€ an ein geeignetes, neuwertiges Mikrofon kommen.Eine Externe Soundkarte benötigst du in der Regel nicht, zumindest dann nicht wenn du Intern alles vorhanden hast was für gute Aufnahmen nötig ist, sollte das nicht der Fall sein, kauf dir besser gleich eine anständige Interne Soundkarte."Zudem sollte das Programm in der Lage sein, eine bereits anderweitig aufgenommene MP3-Datei (Klavierspiel) mit dem Gesang zu verbinden."So ziemlich jedes Programm in diese richtung bietet mehrere Spuren zur aufnahme oder um Medlodieen einzufügen an."Wie verhindere ich lästiges Rauschen im Hintergrund."Bei guten Mikrofonen kommt ein Rauschen nicht auf, auser natürlich du nimmst direkt vor einem offenen Fenster oder so auf, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus ^^

Hallo. Also du brauchst ein Mikro evtl. Nen vorverstärker und Software. Je nach dem wie Professionell sich das ganze am Ende anhören soll kostet es auch mehr oder weniger viel Geld. Man muss beim Mikro immer unterscheiden zwischen Dynamischen und Kondensator bzw. Röhrenmikro. 2. Genannte gehn dann schon eher in den proffessionellen Bereich. Zu beachten is auch das röhren bzw. Kondensatormikros auch grossmembranmikros genannt immer eine 48Volt phantomspeisung also einen Vorverstärker brauchen. Dafür bringen diese aber den wesentlich besseren Sound. Wenn du mit deinem Mikro nicht mobil sein willst empfehle ich auf alle Fälle nen kondensatormikro. Da bringst auf alle Fälle nen authentischeren Sound raus. Da kommst für einsteigerualitat so mit 300 bis 400 Euro weg. Ih selber hab auh mit sowas angefangen bin inzwischen aber schon bei um die 1000€ Equipment. Worauf du dringend noch achten solltest bei grossmembranern ist das sie Nierencharakteristik haben, diese ist für stimme bzw. Sprache am besten geeignet. Mein Tipp von der Software is Entweder audacity oder cubase wobei letzteres recht teuer ist. Soundkarte ist erstmal 2. Rangig trägt aber auch viel zur soundqualitat bei. Schau dich mal auf www.thomann.de um

Eigenen Gesang professionell darstellen lassen?

Gibt es ein Programm (das sehr einfach zu bedienen sein sollte) das einem die Möglickeit gibt, mit nur wenigen Klicks den eigenen Gesang gut dastehen zu lassen? Oder geht das nur durch professionelle Erfahrung. Vielleicht kennt jemand die App Smule? Da brauch man nur auf einen Knopf drücken und der Gesang wird gefiltert. (BEI MANCHEN LEUTEN HILFT DAS NICHT :D) Danke im vorraus für Antworten....

...zur Frage

Homerecording für E-Gitarre und Gesang?

Moin moin,

ich spiele E-Gitarre und würde gerne mit dem Homerecording anfangen. Hierzu habe ich mir schon einige Tutorials angeschaut, die mir allersings mehr Fragen gaben, als Antworten.

1. Was benötige ich nun explizit, um am Laptop zu recorden? (Grundausstattung) Hierbei geht es hauptsächlich um die Aufnahme von E-Gitarre und Gesang. Die E-Gitarre würde ich direkt über ein AudioInterface anschließen wollen und den Gesang natürlich über nen Mikrofon.

2. Mag mir jemand preiswertes, aber qualitativ dennoch gutes Equipment empfehlen? (Bis 2.000€) Beim Programm bin ich mir mega unschlüssig. Mir ist wichtig ein Programm zu haben, welches evtl. auf E-Gitarre sehr gut abgestimmt ist und auch schon einige gute Drummer amps besitzt.

3. und letzte Frage an die Techniker unter euch: Wie verbinde ich die Technik miteinander am sinnvollsten?

Haben tue ich bereits Laptop (Windows Vaio), E-Gitarre und einen Verstärker (Marshall Combo).

Thx und ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße Dennis

...zur Frage

Gesang in Noten umwandeln --> Programm?!

Hallo, ich habe schon viel bei Google gesucht aber irgendwie noch nicht genau das gefunden, was ich eigentlich haben will. Also ich habe selber einen Text geschrieben und dazu einfach eine Melodie erfunden. Dieses Lied hätte ich jetzt gerne auch in Noten, damit man es z.B am Klavier begleiten kann. Also ich suche ein Programm, das den Gesang aufnimmt und dazu dann die Noten aufzeichnet, kostenlos.

Danke schonmal im Vorraus, auf die Antworten :) LG

...zur Frage

Aufnahme von Gesang durch ein Mikrofon am Laptop?!

Hi, Zurzeit war ich nur als Songwritter tätig, doch nun stelle ich selbst Musik her. Mein Problem ist, das ich noch wenig Erfahrung damit gemacht habe. Ich will mit einem Mikrofon mein Gesang am Laptop aufnehmen, (FL Studio) Dazu bräuchte ich doch sicherlich eine bestimmte Software, wenn ja, welche benötige ich? Wie Funktioniert das ganze? Brauch ich eine externe Soundkarte? oder ein Mischpult? Kann ich beliebige Mikrofone benutzen oder müssen sie Eine USB verbindung haben? Bitte Gliedert mir hilfreiche antworten, wird auch als "Hilfreichste Antwort" Ausgezeichnet. Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied Rolenschneidemaschine/Hebelschneidemaschine?

Ich muss momentan sehr häufig sehr genau laminierte Blätter schneiden, auch in kleinere Stücke (z.B. 5x3cm). Nun leistet meine Aldi-Rollenschneidemaschine zwar einigermaßen passable Dienste, ich brauche aber etwas besseres. Nun gibt es Hebelmaschinen und Rollenmaschinen; wo liegt denn qualitativ der Unterschied? Es gibt auch günstige und teuere Geräte, die sich sicherlich hauptsächlich in der Messerqualität und der möglichen Schnitthöhe unterscheiden (schätze ich jedenfalls...).

Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, z.B. durch eigene Erfahrungen? Möglichst mit Anschlag auf der Gegenseite, damit ich präzise schneiden kann (ist im Moment nicht vorhanden und ich muss wieder und wieder anpeilen bzw. abmessen, wo denn nun der Schnitt gesetzt werden soll. HILFE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?