In Deutschland wird zwar laut Gesetz zwischen Zweihand- und Einhandmesser unterschieden, aber (ich rede aus Erfahrung) die Polizisten stempeln in der Regel JEDES Zweihandmesser als Einhandmesser ab, sofern es sich irgendwie mit einer Hand öffnen lässt. Egal wie schwierig es sich auch öffnet, geht es mit einer Hand auf, ist es für die Idioten ein Einhandmesser.

Ersttäter, die sich der Polizei nicht widersetzt, haben erhalten ein Bußgeld in Höhe von mindestens 50€ bis maximal 150€.

Kleiner Tipp:
Trag lieber ein Messer mit feststehender, 10cm langer Klinge. Das eignet sich zum Obst schneiden, für Outdoor und zum kämpfen. So ein Messer ist zu 100% legal und du darfst es daher sogar in der Öffentlichkeit in der Hand halten. Darfst halt nur niemanden angreifen oder bedrohen.
Und wenn Polizisten Ärger machen, kannst du sie anzeigen, da dir Unrecht getan wurde, obwohl du gegen kein Gesetz verstoßen hast.

Nützliche Information:

Wenn ein Polizist dich mit einem solchen legalem Messer sieht, solltest du ihnen zeigen, dass es eine feststehende Klinge hat, und die Klingenlänge weniger als 12cm beträgt. Sollte ein Polizist dich dann gegen deinen Willen körperlich attackieren, um dir das Messer wegnehmen zu wollen, darfst du den Polizisten sogar mit dem Messer attackieren! Da du nicht Falsches getan hast und der Polizist einen physische Angriff ausgeübt hat, fällt alles unter Paragraph 32 (Notwehrparagraph) und du hast dich in keinster Form strafbar gemacht (solange du ihn nicht absichtlich tötest bzw. es allgemein nicht übertreibst)

...zur Antwort

Generell sind Hausaufgaben gut und auch wichtig, aber viele Lehrer neigen dazu, zu viel aufzugeben, sodass sie die Schüler von vorne herein demotivieren. Und das ist nichts weiter als kontraproduktiv.

...zur Antwort

Die Ähnlichkeit entwickelt sich meist noch im Laufe der Jahre.
Im Alter von 1-12 tut sich da kaum etwas.
Aber von 13-20 (also in der Pubertät) entwickeln sich dann meist optische Merkmale, sodass man beiden Elternteilen zu einem gewissen Grad ähnelt. Und von dan am entwickelt es sich dann nur noch langsam. In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass Jungs ihrem Vater erst ab 30 ähnlich sehen, aber generell kann man sagen, dass die Entwicklung der Ähnlichkeit mit 20 Jahren zum größten Teil abgeschlossen ist.

-Liebe Grüße, Nici

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.