sieht dem Vater nicht ähnlich?

1 Antwort

Die Ähnlichkeit entwickelt sich meist noch im Laufe der Jahre.
Im Alter von 1-12 tut sich da kaum etwas.
Aber von 13-20 (also in der Pubertät) entwickeln sich dann meist optische Merkmale, sodass man beiden Elternteilen zu einem gewissen Grad ähnelt. Und von dan am entwickelt es sich dann nur noch langsam. In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass Jungs ihrem Vater erst ab 30 ähnlich sehen, aber generell kann man sagen, dass die Entwicklung der Ähnlichkeit mit 20 Jahren zum größten Teil abgeschlossen ist.

-Liebe Grüße, Nici

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung