Würde dir einen richtigen Namen machen. Auf Youtube coole Videos und Montagen von deinen Fähigkeiten hereinstellen. Vielleicht kennst du Fabio Wibmer, der hat mit dem BMX klein angefangen, durch Youtube Millionenklicks erreicht und wird heute von Red Bull gesponsert.

...zur Antwort

Lasst es noch im Reis. Damit die Restflüssigkeit herauskommt. In die Sonne Legen hilft auch gut. 

...zur Antwort

Das ist echt dreist. Ich würde dem Typen aufmachen und ihm sagen, entweder ich kriege die kostenlos oder sie können damit wieder zurückfahren.

...zur Antwort

ALso ich würde bei Singer bleiben. Gute Qualität :)

...zur Antwort

Dann hast du die Kalorien falsch gezählt, dich verrechnet oder sonstiges. 1000 kcal jeden Tag und in deinem Alter ist nicht möglich.

...zur Antwort

Kann ich trotzdem damit irgendwann einen guten Job bekommen, trotz Förderabschluss?

Zu allererst, bin 18, wie es schon im Titel steht, möchte ich gerne wissen ob man nur mit diesem Abschluss einen schlechten Job mit geríngem Verdienst bekommen kann.

Denn meine aktuelle Sorge besteht, dass ich in Zukunft keine Arbeit finden werde, wo ich etwas mehr, also viel Geld verdienen kann. Weil jeder Mensch hat sozusagen Träume und einer dieser Träume wäre mir einen guten PC zu leisten, usw. So alles im Technik-Bereich

Ich möchte irgendwann mal Informatiker werden, doch das würde leider mit einem Hauptabschluss nicht klappen und außerdem fängt vielleicht meine Ausbildung als Lagerist beim IB an oder ich müsste noch eine BVB-Maßnahme machen, doch da weiß ich nicht als was ich die Ausbildung machen möchte, weil mir nichts einfällt was mir sonst so Spaß macht.

Verkauf kann ich sowieso vergessen. ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Naja jedenfalls sind meine Noten eigentlich durchschnittlich ausgeprägt. In Deutsch war ich schon immer gut und der beste, Mathe ganz zu schweigen früher immer die totale Niete gewesen und jetzt habe ich mich da bisschen gesteigert um zwei Noten auf eine 3, leider hilft mir das um einen besseren Abschluss zu bekommen, glaube ich nicht weiter.

Kochen, Backen und Werken kann man auch knicken, weil ich in den Fächern eine 4 stehen habe, Gemeinschaftskunde bekam ich eine zwei. Bloß habe ich einen Förderabschluss und ich würde erstmal nur eine Ausbildung bekommen, wo ich entweder 350 Euro oder nur 230 Euro verdiene. Klar reicht das dann aus wenn ich noch zuhause bin und da könnte ich mir all die Sachen zusammen sparen aber ich würde in ein paar Jahren auch gerne ausziehen, wegen Stress der sich häufen könnte bei meinen Eltern, es ist kein ganz normaler Streit, sondern er eskaliert meistens, doch das ist ja nicht das Thema. Ja ich habe zwar paar Jahre noch bei meinen Eltern zu wohnen und ich hätte auch kein Problem damit, aber wie gesagt würde ich manchmal wegen diesem Stress ausziehen, falls der in Jahren wieder stattfinden sollte.

Meine Frage ist nun, habe ich überhaupt eine andere Perspektive zur Verfügung wo ich sehr gut Geld verdienen kann oder was soll ich mit diesen Abschlüssen anfangen? Meine Sorge ist eher das ich kein Informatiker werden könnte oder einen Job bekomme, wo mir mehr Spaß macht, da es ja in anderen Schulen schwerer zugeht mit Mathe und Co.

...zur Frage

Hi! 

Erstmal finde ich das Informatik ein cooles Interesse ist, das ich mit dir teile! 

Du fragst welche Perspektiven du hast, eben trotz deines Förderabschlusses. Es hört sich kitschig an, aber dir steht alles offen. Du bist, wie ich, erst 18 Jahre alt. Dein Leben kommt jetzt erst richtig in Fahrt. Dabei ist es extrem wichtig deine Ziele zu verfolgen. Wenn du unbedingt ein Informatiker werden willst, dann schaffst du das auch. Glaub an dich und verwirkliche deine Träume, denn nur so wirst du glücklich.

Alles Gute und viel Erfolg!

...zur Antwort

Lass dich nicht von Anderen verunsichern.  Wenn du wirklich ehrgeizig, motiviert bist und ein gutes Abitur machen willst, dann kannst du es natürlich schaffen. Insbesondere weil du momentan Klassenbester bist. Das Gymnasium ist nicht richtig schwer. Du kannst es auf alle Fälle schaffen!

...zur Antwort

Die Information wie groß deine Eltern sind, ist unnütz, denn die Körpergröße wird nicht vererbt. Du wirst sicherlich noch ein wenig wachsen, aber so groß zu sein hat doch Vorteile. Schau dich doch mal im Basketball um ;)

...zur Antwort

Hi!

Denk einfach an den nächsten Fantasienamen, der dir einfällt. Ein Name für die eigene Künstlerperson sollte immer von sich selbst kommen. Du findest schon etwas.

Was für eine Art EDM produzierst du denn? Produzierst du auch mit fl studio?

...zur Antwort

Ui da bist du ja echt in der Bredouille. Hat der Rektor denn schon von einer Anzeige gesprochen? Meines Erachtens nach darf dein Rektor möglicherweise dein Handy einsacken. Aber er darf nicht darin herumsuchen. Wenn du ihm das aber so sagst, wird er aber sicherlich sauer und wird deine Eltern kontaktieren, was du sicher nicht willst. 

Du hast eigentlich auch eine Straftat begangen wenn du pornografisches Material an Minderjährige in der Gruppe weiterleitest.

Mein Tipp: Sehe und gestehe dir selbst ein, dass du einen dummen Fehler gemacht hast. Mach das nie wieder. Lösch alle Hinweise vom Handy. Sag deinem Rektor, dass das ein Virus war und bereue es.

...zur Antwort

Hi!

Grundsätzlich wird dir keiner hier sagen können was das richtige für dich ist. Denn das weißt nur du selbst.

Es kommt vermehrt vor, dass Menschen, die gerade fertig mit der Schule sind nicht wissen, was sie genau machen wollen. Das ist völlig normal. Wenn du gern weiter zur Schule gehen möchtest ist das doch vollkommen okay. Mit einem Abitur bleibt dir sogar die Möglichkeit offen zu studieren.

Wenn dir der Job als Friseurin nicht gefällt und du ihn nur angenommen hast, weil du nichts anderes gefunden hast, würde ich dir raten davon abzulassen. Wenn dieser Job dich nicht erfüllt und du nicht auf die Ausbildung freust, dann wirst du damit dauerhaft nicht glücklich. Und das sollte dein oberstes Ziel sein.

Es stehen dir so viele Möglichkeiten offen. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Verwirkliche deine Träume und Ziele!

Viel Erfolg!

...zur Antwort