Wasserpumpenzange so einstellen, dass sie nur kaum enger zupacken kann, als die Walnuss dick ist.

Walnuss mit der Wapu am Randwulst packen. Idealerweise an der Spitze und dem "Popo". Gefühlvoll drücken, bis es knackt. Dann nochmal den Wulst seitlich packen und gefühlvoll zudrücken bis es knackt.

Nochmal Spitze und Popo packen. Jetzt müsste man die Hälften mit bloßen Fingern auseinanderkriegen.

Wenn du deine Kraft dosieren kannst, geht es auch mit dem normalen Nussknacker.

...zur Antwort

Was soll ich dem Lehrer sagen, wenn ich beim Schwimmunterricht nicht mitmachen kann?

Hey Leute,

Also ich habe ein großes Problem. Ich fange mal an zu erzählen. Also jeden Donnerstag haben wir schwimmen Jungs und Mädchen gemischt - wie normal. Aber wenn man in die Pubertät kommt, hat man eben als Mädchen nicht mehr Lust halbnackt dazustehen und von den Jungen angegafft zu werden. (Liegt ja auch nicht an den Jungen sondern an den hormonen wegen der pubertät verstehe ich auch) Aufjedenfall habe ich eben nie mitgemacht und mich immer entschuldigt. Mein Lehrer sagte mir aber, ich müsse nächstes Mal mitmachen. Das wollte ich natürlich nicht und bin zu meiner Klassenlehrerin gegangen und habe ihr meine Situation erklärt. Sie hat mich vollkommen verstanden und zusammen haben wir eine Lösung gefunden. Damit ich keine 6 bekomme sind wir zum Entschluss gekommen Jungen und Mädchen beim schwimmen zu trennen. Fande die Idee brilliant und nun ist es auch umgesetzt worden. Nächsten Donnerstag schwimmen nur die Mädchen. (Die mädchen fanden die idee auch alle toll) Das problem: Ich mache natürlich nächste woche aufjedenfall mit aber was ist wenn ich meine tage bekomme? Immerhin hatte ich sie eine lange zeit nicht. Und ein tampon benutze ich nicht. Ich kann dann nicht mitmachen. Was tu ich dann? Mein Lehrer wird sich doch dann verars*ht vorkommen im sinne "Da trennen wir schon jungen von mädchen und da machst du wieder nicht mit" Auch wenn ich ihm sage dass ich meine tage habe denkt er sich bestimmt auch dass ich lüge weil ich davor nie mitgemacht habe. Was soll ich tun? Danke für antwort Lg

...zur Frage

Teile deinem Lehrer jetzt schon mit, dass du dann möglicherweise deine Tage bekommen wirst. 

Einige Lehrer sagen dann, dass man gefälligst einen Tampon benutzen solle. Dazu kann dich keiner zwingen. 

...zur Antwort

Das geht in Ordnung. Da der Draht ja im Ofen mit dem Fimo erhitzt wird, kann er ja nicht heißer werden, als das Fimo selbst. 

Gemeint sind richtig heiße oder glühende Metallgegenstände. Denn dann entstehen giftige Dämpfe. 

...zur Antwort

Frag ihn.

FRAG IHN!!!

So beginnt eine offene und unverkrampfte Partnerschaft. 

...zur Antwort

Obwohl die Rechtsvorschriften die das Rechnungswesen beeinflussen ähnlich sind (Handels- und Steuerrecht), bzw. in bestimmten Bereichen nahezu identisch (Umsatzsteuer), sind die Unterschiede zu zahlreich, als dass man sie alle aufzählen könnte. Um diese in ihren Grundzügen zu erfassen, müsste man jeweils eine kaufmännische Ausbildung in beiden Staaten gemacht haben. 

Um tiefer in die Materie einzusteigen, müsste man wiederum einen doppelten Steuerberater machen. Der könnte dann stundenlang über Unterschiede referieren und doch nie zu einem Ende kommen. 

Die wesentlichen Unterschiede rühren von der Erfüllung unterschiedlicher Rechtsvorschriften her, sowie von der Bedienung von Steuernund SV-Agbaben, die es im jeweils anderen Staat nicht gibt (Kammerumlage, Kommunalsteuer, Gewerbesteuer, Solidaritätszuschlag...).

Der zahlenmäßig (nicht auswirkungsmäßig) größte Anteil der Unterschiede ist eher marginaler Natur und ändert kaum was am Gewinn / Überschuss zweier Vergleichsunternehmen. Beispielsweise die in Österreich halbjährliche Abschreibung im Vergleich zu der monatsgenauen in Deutschland. Die Abschreibung birgt sogar eine nette Anekdote: Die Österreicher - die Pfiffikusse, die - machen sich nicht die Mühe, eigene AfA-Tabellen herauszugeben, sondern erkennen die Anwendung der deutschen AfA-Tabellen als zulässig an (wenn nicht eindeutige österreichische Vorschriften andere übliche Nutzungsdauern vorschreiben). 

...zur Antwort

Ich sehe da vier Möglichkeiten:

1. Du bist lesbisch - alles gut.

2. Du bist Bi - alles gut.

3. Du bist hetero - alles gut.

4. Es ist nur eine Phase, und danach bist du 1., 2., oder 3. - alles gut.

Wie du es auch drehst und wendest, es ist alles gut. Genieße deine Sexualität, egal in welche Richtung sie momentan ausschlägt. Du brauchst dazu keinen Stempel, der dich eindeutig in irgendein Lager steckt. 

...zur Antwort

Das ist die Gerontologiefraktion, die sich hochorganisiert in drei Schlagtrupps aufgeteilt hat:

Schwadron 1 kennst du schon, die morgens das Band an der Kasse blockieren.

Schwadron 2 kommt pünktlich zur Mittagszeit, wenn die arbeitende Bevölkerung schnell ein Brötchen zur Mittagspause vertilgen will. Mitglieder der Zweiten Schwadron legen wert darauf, den Betrag passend zu bezahlen, mit allen Münzen, die sie in den letzten vierzig Jahren gesammelt haben. Sie haben dementsprechend auch zwei Brieftaschen, eine Geldbörse und noch diverse Reichspfennige in verschiedenen Jacken- und Hostentaschen gebunkert; die sie natürlich alle nach dem passenden Betrag durchforsten. Schwadron 2 ist auch dafür bekannt, dass ihre Mitglieder an um und nach dem Kassenbereich ihre Schwätzchen in der Länge einer halben Mittagspause halten, damit auch wirklich nichts mehr geht. 

Schwadron 3 besteht zum Teil aus Mitgliedern der Ersten Schwadron, die nun zum Feierabend der arbeitenden Bevölkerung ausgeruht die Kassen wieder blockieren können. Ihre Spezialität ist die Warteschlangendiversifikation: Sie führen mit wirr aufgestellten Einkaufswägen die Warteschlangen trotz schnurgeradem Einkaufsganges um Ecken und Kurven und schaffen es sogar, Warteschlangen in zwei oder mehrere aufzustellen, sodass schließlich niemand mehr weiß, wo er sich anzustellen hat. 

...zur Antwort

Ist der Sinus Pilonidalis. Das Steißbeingrübchen. Hat jeder Mensch mehr oder minder stark ausgeprägt. Ist ein Kanal, durch den Schweiß und Talg abgesondert wird. 

Allein dass du diese Pore hast, bedeutet nicht, dass du einen Sinus Pilonidalis Abszess hast. Den kann man unabhängig von der Größe dieser Pore bekommen. Prädestiniert sind aber Menschen mit starker Körperbehaarung und mit überwiegend sitzender Tätigkeit - weshalb man dies im zweiten Weltkrieg auch Drivers Desease nannte. 

...zur Antwort

Der Goldene Schnitt unterteilt eine Strecke in zwei Teilstrecken, die unterschiedlich lang sind und deren Längenverhältnis zueinander mathematisch definiert ist. 

Wusstest du schon, klar. Interessant ist aber, dass der Goldene Schnitt Kompositionen erzeugen kann, die vom menschlichem Auge ästhetisch empfunden werden. Google "der Goldene Schnitt in der Kunst"

Die Fragestellung geht darauf hin, ob es andere mathematisch präzise Aufteilungen von Längenverhältnissen oder einfach nur mathematische Algorithmen gibt, die beim Menschen ebenfalls ein unwillkürliches Wohlbehagen auslösen.

Das ist z.B. die Aufteilung 1 zu Wurzel 2 (ca. 1,41) oder die Sinuskurve, die Keplersche Formel zur Berechnung von Ellipsen, oder ganz wagemutig: Das Apfelmännchen. 

...zur Antwort

Buch an der fehlenden Stelle aufschlagen und weit dehnen. Weißleim entlang der Blattkante des ausgerissenen Blattes hauchdünn drauf (eben halt nur auf der Kante), einlegen und Buch zuklappen. Die Seiten sind an der Stelle etwas stärker verklebt. Aber wenn man den Leim wirklich nur hauchdünn aufgetragen hat, kann man immer noch umblättern.

...zur Antwort

Da müsste es schon überall pitschnass werden, bis es gefährlich wird. 

Die entsprechenden Ratschläge hast du hier schon bekommen.

Achte nur darauf, dass du das schwarze Kabel am "leeren" Auto nicht an den Minuspol sondern an den Motorblock anhängst.

Erst das helfende Auto starten und warten, bis dessen Motor rundläuft, dann das "leere" Auto starten und warten, bis dessen Motor rundläuft. Dann Kabel in umgekehrter Reihenfolge abklemmen. DANN erst den Motor des helfenden Autos ausmachen.

Kabelklemmen bei starkem Regen nicht auf den Boden fallen lassen, solange das andere Ende noch an einem der beiden Fahrzeuge hängt!!!

...zur Antwort

Das sind Grünflächen, dort wird irgendetwas angebaut. Die kreisrunde Form kommt von der Bewässerungsmethode. Auf einem Gestell wird ein Berieselungsrohr von etlichen dutzend Metern Länge auf Rädern kreisförmig herumgeführt.

Ein Ende des Rohres ist fix aber drehbar mit der Wasserpumpe verbunden, deswegen kann das ganze Gestell nur kreisförmig um diesen Mittelpunkt herumfahren.

...zur Antwort

925er Silber ist nahezu reines Silber. Da kann gar nichts abfärben (es sei denn, deine Haut emittiert Schwefel).

Guck mal, ob deines Freundes Ring auch eine eingeprägte Zahl enthält. 

...zur Antwort

Eine Portierung ist nur bis ALLERSPÄTESTENS vier Wochen nach Abschaltung von Sim-Karte A möglich.

Sim-Karta A ist nach Abschaltung nicht mehr benutzbar. ABER: Sie ist Eigentum des Providers. Der kann zwar auch nichts mehr damit anfangen, aber er kann dir 30 Euro berechnen, wenn du sie ihm nicht zurückschickst.

Tipp: Sim-Karte A erst mal aufbewahren. Frisst ja kein Brot.

...zur Antwort

Wenn du über das Achteck ein Quadrat zeichnest, entstehen in den vier Ecken rechtwinkelige, gleichschenklige Dreiecke. Von diesen kennst du die Hypotenuse.

Klingelt's?

...zur Antwort

Die gute Nachricht ist: Morgen beginnt der Anfang zur Lösung deiner tief sitzenden Probleme.

Wie kann man dir denn auch helfen, wenn man nicht sieht, dass du Probleme hast?

In ein paar Jahren wirst du feststellen, dass der morgige Tag der beste deines Lebens war.

...zur Antwort