Was passiert mit Brust?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hatte früher mal 60i, das ist so groß wie eine 75F auf sehr schmalem Brustkorb. Jetzt habe ich Untergewicht und müsste meinen Maßen nach 55H tragen, das entspricht der Größe einer 75D auf noch schmalerem Brustkorb :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Brust- und Fettmuskeln nehmen enorm ab, so wird auch die Brustdrüsenfunktion eingestellt und es bleiben wahrscheinlich nur noch Hautlappen übrig - na nicht ganz, aber fast. Sie wird auf jeden Fall sehr schlaff. Bei Magersüchtigkeit ist auf jeden Fall professionelle Hilfe einzuholen, ohne dem kommt man aus diesem Kreislauf nicht heraus. Warum: Eine Essstörung ist nie ein einzelnes Problem, es gibt noch mehrere Probleme drumherum sozusagen. Folglich: Dringend Hilfe suchen.

Alles gute Shoshin

Die Brust wird natürlich kleiner, weil du dann ja wahrscheinlich nicht genug isst und an Körpergewicht verlierst.
Das ist dann aber eigentlich noch das kleinste Problem, denn Magersucht ist eine tötliche Krankheit.
Also such dir wenn du Magersüchtig bist Hilfe bzw. gehe zu einem Arzt.

sie wird schlaff runter hängen, die größe bleibt - nur das volumen wird weniger

Kommentar von KuhlerName
05.12.2015, 18:45

"größe bleibt-Volumen wird weniger" Das macht keinen Sinn. Wo liegt hier der Unterschied zwischen Volumen und Größe??

0

Ich möchte Magersüchtige nicht diskriminieren oder herabwerten, aber eines steht fest, es ist eine Tatsache, dass Frauen bei schwerer Magersucht viel weniger Brustfett haben.

Die Haut hängt schlaff runter.

Sie wird kleiner.

Aber das muss nicht zu 100% passieren

Dann werden die Brüste logischer weise auch kleiner. 

Dann wird sie kleiner, faltiger und neigt zum "Hängen".

Was möchtest Du wissen?