Ich glaube, das musst du im Endeffekt für dich abwägen. Natürlich haben beide Berufe Vor- und Nachteile.. für mich wären es Folgende.

Bäcker:

(+) man hat früh frei, weil man früh beginnt, man kann etwas herstellen

(-) frühes Aufstehen, monotone Arbeit, anstrengend, stehende Tätigkeit

Bankkaufmann

(+) guter Verdienst, gutes Ansehen, Einblicke in die Finanzwelt

(-) Kleideretikette, viel Mathe :-)

...zur Antwort

Ein Lehrer sollte pädagogisch geschult sein und sich auch so verhalten. Wenn du klar signalisiert und geäußert hast, dass du es nicht möchtest, dich zu filmen, sollte er darauf eingehen. Du wirst deine Gründe haben. Das hat viel mit Selbstbestimmung und Autonomie zu tun.

Da er die Aufgabe bestimmt bewerten möchte, müsstest du eine Ausgleich erbringen, damit er dich benoten kann. Vielleicht besprichst du das Thema nochmal in der Klasse.

...zur Antwort

Ich finde, dass "wahres Interesse" vielmehr dadurch gezeigt wird, wenn man sich fragt, welche Beweggründe und Intentionen einen Menschen antreiben, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen, oder nicht zu zeigen.

Wenn dich weniger interessiert, was jemand gegessen hat, oder andere banalere Dinge, ist das kein Desinteresse. Dein Fokus scheint einfach etwas "tiefer" zu liegen.

Schwierig kann es dann werden, wenn du tiefere Einblicke in das Seelenleben eines Menschen haben möchtest, dieser aber nicht bereit ist, dir Einblicke zu gewähren. Im zwischenmenschlichen Kontakt findet Interaktion nunmal häufiger auf der oberflächlichen - "was isst du heute" - Ebene statt, abhängig von Bindung und Kontext.

...zur Antwort

Wenn du "einfach so" nicht auftauchst, machen sie sich sicher Sorgen, dass etwas passiert ist. Außerdem finde ich, dass es höflicher ist, wenn man verhindert ist, du musst ja keine Gründe nennen. 

Telefonisch wäre am schnellsten und einfachsten, wenn das für dich nicht möglich ist, ggf. E-Mail.

...zur Antwort

Bei einem Monolog handelt es sich um ein (Zwie)Gespräch mit sich selbst. Man sagt auch, dass man einen  "inneren Monolog" führt.

Einen Dialog führt man mit einer anderen Person. 

Der Prolog ist meist eine einleitende Vorrede zu einem Buch oder Film.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.