Da ich nur noch (vorraussichtlich) zwei Jahre Schule vor mir und somit schon 11 Jahre hinter mir habe kann ich jedem empfehlen sich auch genug Zeit für sich selbst und für seine Freunde und Hobbys zu behalten. Wer immer nur am pauken ist hat am Ende des Jahres vielleicht ein zwei Kommanoten besser (bzw Punkte), wird dies aber spätestens nach dem Abi bereuen wenn man merkt dass man dann genauso wenig Zeit dafür hat und sine Zeit doch lieber damal genutzt hat.

Aber mal weg von der Zukunft und zurück in die Gegenwart. Ich persönlich bin einer der Glücklichen der keinerlei Probleme mit Vokabeln lernen hat. Aber ich kann wirklich jedem empfehlen sich die Vokabeln aufzuschreiben. Entweder ganz klassisch Deutsch-[beliebige Sprache einfügen] oder was ich auch für recht sinnvoll halte, sich Sätze mit den jeweiligen Vokabeln zu machen welche das Wort erklären. Dies ist besonders in Prüfungsfächern hilfreich da dort nurnoch einsprachige Wörterbücher verwendet werden dürfen.(Abitur)

Schön finde ich auch immer das Gequatsche von den aussenstehenden:"Mensch junge, Frag doch einfach nach wenn du was nicht verstanden hast."

Ich persönlich kenne keinen Schüler der von selbst nach vorne gegangen ist und den Lehrer nach dem Unterricht gefragt hat wie das nochmal funktioniert.

Liegt zum einen an manchen Lehrern(ich will das jetzt nicht verallgemeinern) oder an den Schülern selbst.Nach elf Jahren hat man denke ich schon viele Arten von Lehrern und Schülern kennengelernt.

Und sind wir mal ganz ehrlich: Wir leben in einer Zeit in der es Internet gibt und zudem haben die meisten Schüler auch Freunde von denen es sicher einer verstanden hat.

Ich bin sicherlich nicht der ordentlichste Schüler und richte meinen Schulranzen immer morgens, wobei ich nur mal ein Buch rein oder raus packen muss. Viel gibts da in der Oberstufe ja nicht.

Zu meinem Ordner der seinen Namen nicht verdient:
Ich und auch einige meiner Klassenkameraden schwören ja schon seit ewigkeiten auf das Prinzip Collegeblock. Man schreibt rein und er wird zugeklappt. Man legt ein Blatt rein und er wird zugeklappt.Wichtig ist dabei nur dass man ihn nicht verliert sonst ist natürlich alles weg. Aber ich muss sagen bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen.
Trotzdem würde ich keinem Schüler raten dieses System anzuwenden ausser hat sowieso schon langjährige Erfahrung damit. Ich bewundere wirklich Leute die einen Ordner ein ganzes Schuljahr lang ordentlich führen können.

Ausserdem ein Tipp an alle die nicht gerade zur Schule laufen können, sondern wie ich, mit Bus und Bahn fahren.
Ich nimm immer meine Kopfhörer mit und gib mir noch ne knappe Stunde gute Musik bevor ich mir das Gelaber einiger kollegen geben muss *-*

Zum lernen kann ich noch soviel sagen wie dass ich mich auch gerne mal mit Klassenkameraden aber auch mit anderen Freunden drüber unterhalte und so manches viel klarer wird  bzw. man sich vieles so verfestigen kann.

Genießt die Schulzeit die noch vor euch liegt und tut was für eure Bildung.
Ihr tut das nicht für andere sondern nur für euch selbst und eure evtl. Nachkommen und deren Zukunft. Fehlende Bildung führt zu ernsthaften Krankheiten wie AfD und PEGIDA.(Ich will hier jetzt keinen "Erkrankten" Beleidigen oder bloßstellen. Jedem seine Meinung) Die einzige Impfung dagegen nennt sich Bildung und bitte nicht Facebook sondern die Schule.

Bin jetzt ein bisschen ins "Gesundheitswesen" abgeschweift.

Mit freundlichen Grüßen

NEEWILLIGNET

...zur Antwort

also ich kenne jemanden der hat noch mit 24 einen enormen schub bekommen (so ca. 7cm!!!) so viel ist eher ausser regel aber trotzdem möglich

...zur Antwort

Wenn du lowpower Spiele spielen möchtst dan reicht dass.

für komplexeres sollten es dann aber lieber 8 oder mehr sein

...zur Antwort

Es könnte sich besonders morgens um einen Kometen gehandelt haben der zu einem Grossen teil aus Eis besteht.Dieses beginnt beim eintritt zu schmelzen und da Wasser das Licht bricht erzeugt es eine Art Regenbogen 🌈

...zur Antwort

Hallo

Es lohnt sich auf jeden Fall

habe selber eins und finde es ist eines Der besten und hochwertigsten in dieser Preisklasse.

Am besten kaufst du es in einem Elektrofachmarkt(Mediamatkt,Expert,Saturn...) da ist's am sichersten.

...zur Antwort

Ich habe das nach euren Antworten ausprobiert und 20% mehr Milch genommen.

Klapp super.

Ist auch noch nach 24Stunden "flüssig"

...zur Antwort

Fette sind sehr wichtige Bausteine in unserem Körper,die auch zum Muskelaufbau beitragen und wenn du sowieso nicht viel auf de rippen hast schdet es sicher nicht dort etwas zuzuleg st.Denn aus nix wird ja nix! Ausserdem ist fett ein guter energieträger,heist wenn du trainierst verbrennst du fett und baust muskeln auf.Das beide behindert sich nicht gegenseitig.

LG NEEWILLIGNET

PS:kleiner Tipp von mir trainier auch deine Beine dann gets auch mit dem schneller sixpack voran!xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.