Solange sie alles andere auf die Reihe kriegt sehe ich kein Problem

...zur Antwort

Das machen Stuten in der Regel, wenn sie rossig sind. Macht meine genauso...

...zur Antwort

Klar und konsequent, das sind die Stichwörter. Du darfst keine Zweifel an deinem "Befehl" haben, wenn du tief in dir drin den Willen dazu hast und eine klare energische "Ansage" machst sollte es eigentlich funktionieren (als ich eine RB für mein Pferd gesucht habe ist mir genau das aufgefallen- viele sind einfach viel zu unsicher, vor allem beim longieren, sie selbst sind nicht überzeugt dass es klappen wird und das Pferd macht was sie wollen- mit einem undeutlichen, nur so "dahingesagten" "Befehl" wird auch das Pferd unsicher und versteht nicht was du willst).... Ansonsten hast du ja eigentlich eine Reitlehrerin, die dir da genug helfen sollte. Bodenarbeit kann ich auch sehr empfehlen, du siehst wie sensibel das Pferd auf deine Körpersprache und Stimme reagiert und lernst so damit umzugehen, wie es für dich und das Pferd am angenehmsten ist und am besten klappt :)

...zur Antwort

Man sollte immer machen, was man will und woran man Spaß hat, nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Bleibe immer du selbst ;)

...zur Antwort

5x die Woche reiten??? Na das klingt aber wenig abwechslungsreich...

...zur Antwort

Wirst du doch sehen, wie sich die anderen verhalten. Tanzen, trinken, essen, chillen, neue Bekanntschaften knüpfen... Sowas halt

...zur Antwort

Ich sehe den Konsum alle 2 Monate eher unbedenklich. Du musst jedoch aufpassen, dass aus 2 Monaten nicht einer, und aus einem nicht jedes Wochenende wird, das kann recht schnell gehen. Ich finde, sobald man sich für sich selber eine Grenze gesetzt hat, ist das okay. Man sollte dann nur unbedingt diese Grenze einhalten und nicht darüber hinaus immer mehr konsumieren, es kann nämlich passieren, dass man mit der Zeit die Dimensionen verliert- wenn man anfangs gesagt hat "ich machs nur selten" kann es schnell dazu werden, dass man sagt, "ach, alle 2 Wochen wird ja nicht so schlimm sein", also man steigert sich. Also meiner Meinung nach: eine Grenze setzten, die für dich realistisch ist, diese jedoch dann einhalten! Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Aufstehen musst du dann, wenn das Innere Hinterbein nach vorne fußt- dann wird das Pferd entlastet. Da du dieses ja nicht sehen kannst, bei einem Pferd im Trab jedoch jeweils die Diagonalen Pferde Beine gleich fußen und dementsprechend das äußere Vorderbein genauso fußt wie das Innere hintere, musst du dir nur ansehen wann die vordere äußere Schulter deines Pferdes nach vorne geht- dann musst du aufstehen. Also musst du quasi nur mit dem Po in der Luft sein, wenn du siehst, dass die äußere Schulter "vorne" ist. Ist die innere Schulter vorne musst du also sitzen. Ist am Anfang ziemlich schwer den richtigen Rhytmus zu finden, aber mit viel Übung entwickelst du schnell den richtigen Takt :)

...zur Antwort

Die Höfe sehen vielleicht für dich beide ganz ansprechend aus: jeder bekommt ein eigenes Pony, darf wild durch die Gegend galoppieren und mit seinen Freunden Wettrennen machen. Hört sich für dich ja ganz toll an. Das erschreckendste finde ich (war noch nie da, aber was ich auf youtube gesehen habe reicht mir schon aus), dass keines der Pferde einen Sattel hat und nichtmal eine richtige Trense. Und das liegt nicht daran, dass der Hof "freizeitorientiert" oder es "zu warm für einen Sattel" ist (hab ich als ausreden alles schon gelesen). Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die viel zu viele Pferde haben, dementsprechend ist es aufgrund finanzieller und zeitlicher Faktoren nicht möglich, Ihnen eine richtige "Ausrüstung" zu verpassen bzw. gesundheitliche Aspekte zu beachten, auch da braucht ja jedes Pferd seine Individuelle Aufmerksamkeit. Ich halte ja sowieso nichts von Schulbetrieben, aber wenn die Pferde nichtmal einen Sattel haben finde ich das wirklich sehr sehr grenzwertig. Jede Woche hopsen immer wieder verschiedene Kinder auf dem blanken Rücken des Pferdes rum. Meiner Meinung nach kann man MAL ohne Sattel reiten, ist ja kein Problem (aber auch bitte nur wenn man schon einigermaßen reiten kann!), ich mach das ja auch, vor allem im Sommer, aber auf Dauer und nur! ohne, ist für den Rücken pures Gift, die armen Pferde.

Also ich an deiner stelle würde nochmal tief in mich gehen. Auch wenn du schon auf klein rohe warst und es dir sehr gut gefallen hat, die Pferde vielleicht ne große Weise hatten, die Leute nett waren und die Ponys auch- denke drüber nach ob das darüber hinaus wirklich auch auf den zweiten Blick gut für die Pferde ist! Denn die eine Woche die du da bist erleben die Pferde jede Woche, genau so, mit anderen Kindern, die das gleiche denken wie du. Also wie fändest du das denn auf Dauer...als Pferd? Denk mal nach!

...zur Antwort
Saphir

...finde ich persönlich am schönsten :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.