Hallo,
als erstens würde ich dir raten Geräte mit Angaben wie "1000 Watt" usw zu meiden. Sowas findet man eventuell bei Car Subwoofern die auf Competition ausgelegt sind aber bei normalen Lautsprechern eher nicht.

Jetzt zu den Begriffen :
Watt: Das ist eine Angabe der Leistung, die der Lautsprecher angeblich aushält. Aber bei der Angabe in Watt solltest du immer darauf achten dass da "RMS" dabei steht. Nur die Angabe in Watt RMS sagt wirklich was aus, denn das ist eine genormte Messmethode. Sehr viele Lautsprecher halten 1000W aus. Aber nur wenn man diese Leistung nur für 0.00001 Sekunde anlegt ( Mit Absicht so Übertrieben dar gestellt).

Ohm: Das ist der Widerstand den der Lautsprecher aufweist. Dabei kann man aber keinen festen Wert festlegen, da sich der Widerstand je nach Frequenz verändert. Die Angabe des Widerstands interessiert dich aber nur wenn du einen Verstärker kaufen möchtest. Und selbst da ist diese Angabe meistens relativ unwichtig.

Hz: Das bedeutet Hertz und sagt aus wie viel mal etwas in einer Sekunde hin- und her schwingt. Hz ist also die Frequenz. Der Bass wird durch tiefe Frequenzen hervorgerufen und die Höhen werden von hohen Frequenzen hervorgerufen. Die Frequenzen dazwischen erzeugen die Mitten. Was du hier beachten solltest sind Angaben wie "20Hz-20kHz/20-20000Hz". So tief kommen nur Subwoofer im obersten Preissegment. Die Angabe "20-20000Hz" ist die am Meisten genutzte Angabe, da diese auch genau dem Hörspektrum des Menschen entsprechen. Damit wollen sich viele Hersteller nur brüsten damit man die Lautsprecher kauft.

Diese ganzen Angaben sagen aber im Endeffekt nicht viel bis garnichts über die Soundqualität oder die Lautheit der Lautsprecher aus. Bei der Lautstärke ist die Empfindlichkeit maßgeblich. Man kann auch mit 10W Wände zum wackeln bringen, wenn die Lautsprecher eine entsprechend hohe Empfindlichkeit aufweisen.

Bei der Soundqualität kann man besonders als Leihe keine Aussage treffen. Da musst du einfach Probe hören. Man kann sich nur gewisse Eigenschaften, wenn man Erfahrung hat, erahnen wenn man sich die Lautsprecher (Größe, verwendetes Material usw), das Chassis (Innenvolumen, verwendetes Material) usw anschaut. Aber wenn man wissen will wie sich die Lautsprecher anhören dann kommt man nicht drum herum sich diese an zu hören.

Merke dir :

Guter Sound braucht auch viel Volumen. Wenn du die selben Lautsprecher in eine Box mit kleinerem Innenvolumen einbaust klingen diese nicht mehr so gut. Das gilt besonders bei tiefen Frequenzen und wird immer wichtiger umso tiefer die Frequenzen werden.

Große Treiber sind für Mitten und besonders für Bässe unerlässlich. Da funken einem einfach sonst die Physikalischen Gesetze dazwischen.

Kauf dir niemals Party Lautsprecher oder sowas in der Art. Besonders nicht welche die mit Beleuchtung usw daherkommen. Diese taugen meistens gar nichts.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir diese stellen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Monitoren haben im Normalfall auch einen 3.5 mm Klinkenanschluss oder einen Chinch Anschluss. Da musst du deine Anlage einfach dran hängen. Denn der Sound geht von deiner Ps4 durch das HDMI Kabel zu deinem Monitor und dort wird das Signal durch Chinch oder 3.5mm abgegriffen und an die Lautsprecher abgegeben.

Jedoch würde ich dir bei der Lautsprecher Auswahl eher zum Wavemaster Moody, zum Logitech Z623 oder zum Edifier C2X Analog und Optisch greifen. Beim Edifier wäre dann sogar ein optischer Eingang vorhanden an den du deine Ps4 auch direkt schließen könntest.

...zur Antwort

Naja, entweder du bist davor schon lange gerannt oder dein Controller spinnt. Denn man muss den Stick nur ein mal drücken und anschließend gerade aus laufen und schon rennt man. Aber eben nur solange wie der Charakter kann ^^

...zur Antwort

Da bräuchte man ein bisschen mehr Informationen um das korrekt zu deuten. Hast du gute Noten? Denn wenn nicht wollen die Lehrer eventuell damit erreichen dass du bessere Noten bekommst. Oder vielleicht störst du den Unterricht ja doch mehr als du denkst. Was auch sein kann ist, dass du deine Mitschüler störst und diese keine Lust auf dich haben o.ä.

Also Angst machen sollte es dir nicht. Ich würde es eher als Gelegenheit ansehen. Man lernt um einiges besser wenn keiner einen stört. Versuch einfach damit zu leben und nicht darüber nach zu denken, denn dadurch lenkst du dich selber ab und deine Noten werden mit der Zeit schlechter.

Und ich bezweifle dass deine Lehrer etwas gegen dich haben ohne dass du etwas getan hast. Besonders dass alle Lehrer von dir verlangen ganz vorne zu sitzen lässt mich vermuten dass deine Noten oder dein Verhalten nicht ganz so gut ist.

...zur Antwort

Ablehnen werden sie dich wegen sowas eher nicht. Musik ist ein nicht wirklich wichtiges Fach, ausser du möchtest später irgendetwas mit Musik machen. Solange diese 6 nur einmalig ist wird da nicht so viel passieren, aber die Leute schauen schon auch auf die unwichtigen Fächer, denn sie wollen wissen ob du dich überall anstrengst und nicht nur dort wo es eben am meisten gebraucht wird. Man muss schon auf die Noten in den unwichtigeren Fächern achten, aber solange deine Noten in den anderen Fächern gut oder okay sind heißt es einfach nur das du dich nicht gut mit Musik verträgst und das währe wie gesagt nicht schlimm in deinem Fall.

Ich wünsche dir viel glück bei der Bewerbung :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.