Zweithandy vermeiden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe ein Handy mit zwei Simkarten drin.

Außerdem habe ich eine Simkarte von Netzclub und da hat man kostenloses Internet womit man Whatsapp haben kann

Netzclub wird von O2 betrieben und ist Prepaid je Anrufminute 9 cent und Sms 9 cent mit kostenlosem Internet (langsam funktioniert aber prima)

einfach mal im Internet suchen :      netzclub  kostenlose sim

Wenn du es nur für Whatsapp brauchst ist es ganz einfach:

Du packst in dein Geschäfftshandy die private SIM, installierst Whatsapp neu. Bei der Einrichtung von Whatsapp gibst du die geschäftl. Nummer ein, dir wird auf die geschäftl. SIM eine SMS mit einem Bestätigungscode gesendet. Du musst die SMS auf einem anderen Gerät empfangen oder wächselst vorübergehend die SIM. Bei ersterem must du Code eingeben wählen (ich glaube das geht erst nach Ablauf der Wartezeit). Der Code war, wenn ich mich recht ensinne 6-Stellig.

Nachteil:

Du kannst WA nichtmehr unter privater Nummer nutzen.

Sonst bleibt dir als Alternative nurnoch der Kauf eines Dual-SIM-Handys.

Whatsapp funtioniert dann nur über die geschäftliche Nummer, während SMS und Telefon nur über die private Nummer funktioniert.

0

Es gibt Handys in die man zwei Sim-Karten einlegen kann, Dual Sim Handys. Im Grunde funktioniert es dann wie zwei Handys in einem, bin mir jedoch nicht sicher ob man eine Karte einzelnd stumm schalten kann.