Bei uns war das ähnlich, als wir unseren bekommen haben war meine Schwester krank und darum nicht in der Schule und die einzige die den ganzen Tag da war. Unser Hund ist dann am Anfang nur ihr nachgelaufen, aber das gibt sich relativ schnell, wenn du dem Hund genau so viel Aufmerksamkeit gibst. Mach Sachen damit sich eure Bindung stärkt, spielen, zum Beispiel Tricks lernen, agility, gassi gehen ist auch super dafür geeignet, aber du musst ihn dabei immer ein bisschen fordern und paar Übungen/Komandos machen. Wichtig ist auch dass du konsequent bist, es ist nämlich nicht so dass Hunde immer den am liebsten mögen der „super nett“ ist (sprich dem Hund alles durchgehen lässt) sondern nur eine konsequente Person als „rudelführer“ anerkennen. (Es isz nicht immer so dass es nur einen rudelführer gibt, oft sieht der Hund die ganze Familie als führer, wichtig ist einfach dass dein Hund weiß dass er sich nicht alles erlauben darf)

und den Hund nicht die ganze Zeit rumziehen und ihm seine Ruhe geben, er kommt dann schon wenn ihr eine Bindung aufgebaut habt

hoffe ic konnte helfen :)

...zur Antwort

Es ist normal täglich bis zu 100 Haare zu verlieren ( kommt drauf an wie dick die Haare sind/ wie viele man hat) aber 50 ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich. Es kann sein dass man bei viel Stress Haarausfall bekommt. Sonst könntest du vielleicht probieren deine Haare etwas zu schützen und nicht zu viel Chemie zu benutzen, wobei 50 Haare eher wenig als viel ist.

...zur Antwort

Hey,

das Problem ist, dass oft z.B am Flughafen kontrolliert wird, und die schauen schon manchmal drauf ob man denn nicht in der Schule sein müsste, weil die ja auch wissen wann Ferien sind.
Ich hab aber von jemandem mitbekommen dass sie nach Thailand fliegen wollte, und der Flug der am letzten Schultag vor den Ferien ging viel billiger war. Sie hat dann mit der Schulleitung geredet und die haben ihr das genehmigt und sie für den Tag von der Schule befreit, das wäre auf jeden Fall sicherer als Schule schwänzen. Sie hatte aber auch Verwandte in Thailand, ich weiß nicht ob es darum genehmigt wurde, aber du könntest es ja mal probieren, sie war damals in der 9. klasse :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.