Chilliger Geburtstagsabend mit Kunst?


10.02.2020, 23:23

Wir wären übrigens wahrscheinlich 6 Leute (evtl. 7), die alle untereinander sehr gut befreundet sind. Geschlechter gemischt.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder stellt einen Teil seiner Haut / seines Körpers als Malfläche zur Verfügung. Jeder bekommt eine Spielkarte. Dann muss der mit einer roten Karte sich von der passenden schwarzen Karte bemalen lassen. Z.B. wer den roten Buben hat muss eine Stelle nackte Haut freimachen und wer den schwarzen Buben hat darf malen. Dann kommt die nächste Runde. ...

Das klingt sehr witzig und supercool! Ich könnte diese Tattoostifte dafür kaufen...

3

Wir haben am Ende sowas Ähnliches gemacht. Ich hatte Henna besorgt und wir haben mit Henna gegenseitig unsere Hände und Füße bemalt. Per Losverfahren haben wir entschieden, wer wen bemalt. Es war echt witzig. Und das große Bild ist grandios geworden.

1

Du willst ein bisschen strukturieren? Vielleicht kannst Du eine Vorgabe machen, ein Motiv vorgeben, vielleicht dein Lieblingsmotiv /Tier ... grob skizzieren, sodass man etwas hat, was schon mal irgendwie gelingt. Deine kreativen Freunde werden dann sicher Ideen haben, wie man das ganze ergänzen kann.

Auch nett ist das hier: v.ht/6emf (ist ein link, kopieren und in browser einfügen): Man nimmt ein Bild (hier: La Nuit étoilée von van gogh) teilt es in so viele Quadrate wie freunde da sind (oder jeder kriegt zwei oder drei quadrate) und jeder malt sein Quadrat nach seiner Lust und Laune. Da kann der Himmel auch schon mal rosa werden etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen

Danke, das mit den Quadraten hab ich irgendwo sogar mal gesehen, richtig gute Idee!

0

Bei den Farben für das Bild solltest du auf Schwarz verzichten, ansonsten hast du am ende nur braunen Brei auf der Leinwand.

Ansonsten ist dein Plan recht gut und wird bestimmt nicht langweilig.

Sehr gute Idee,muss ich sagen. Wie wäre es mit einer Geschichte,die von jedem weitererzählt wird,eventuell unter Einbeziehung des Gemäldes. Oder jemand malt,der nächste erfindet eine Geschichte,einen Beginn dazu usw.

Auf jeden Fall viel Freude für Euch. :)

Ich hab zwar keine neue Idee mehr, aber ich find deine Idee super! Hört sich echt gut an! :)

Was möchtest Du wissen?