Natürlich kannst du damit Muskeln aufbauen, wenn du im hypertrophie-bereich und im Kraftausdauer bereich trainierst und (fast) bis an dein limit gehst.

Ich würde dir empfehlen mit deiner Ausstattung ein push/pull/legs programm zu machen und einen clean-bulk von 100-200 kcal überschuss zu fahren.

Außerdem würde ich 2g/Körpergewicht protein machen 30 prozent fett und den Rest Kohlenhydrate

hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Also wenn das so ist und du nicht mehr essen kannst, würde ich dir einen sogenannten "mass gainer" empfehlen, der ist einfach zu sich zu nehmen und hat viele kalorien

...zur Antwort

Da ist irgendwas geplatzt, wenn dein Auge öfters rot wird, hilft der Luftaustausch, also regelmäsig lüften. In diesen Fall würde ich mal abwarten und falls es nicht weggeht zum Artzt gehen.

...zur Antwort

Kommt auf das Gewicht drauf an, am ende sollte die Muskelpartie fast bis zum geht nicht mehr erschöft sein, für den besten Muskelaufbau, das ist was am ende zähl, was auch gut für den Rücken ist sind deadlifts mit den Kurzhanteln.

...zur Antwort
Nur teilweise Fortschritte bei Training ohne Gewichte: Was mache ich falsch?

Hallo,

ich trainiere seit einem Jahr regelmässig meinen Körper. Ich trainiere Zuhause da ich erst 14 bin und auch von Gewichten halte ich mich fern, da ich nicht durch falsches Ausführen mein Wachstum beschädigen will. Im Internet steht zwar das man inzwischen denkt das Krafttraining dem Wachstum nicht schadet, doch ich will trotzdem auf sicher gehen.

Da ich jetzt seit einem Jahr trainiere, erwarte ich gewisse Fortschritte meiner Muskulatur. Ich musste auch immer wieder meinen Trainingsplan anpassen, dass ich ein genug herausforderndes Training habe. Mit meinem Oberkörper bin ich momentan einigermassen zufrieden, ausser bei meinem Bauch hat sich meiner Meinung nicht viel verändert. Da ich ein Unterkörper- und ein Oberkörperworkout habe, kommt auch mein Unterkörper nicht zu kurz, aber dort sehe ich gar nichts. Ist das normal das man unten keine Adern sieht?? Genug Pausen mache ich (Immer Ok, Uk, Pause...)

Wegen dem Bauch frage ich mich langsam ob ich wohl die Bauchübungen falsch ausführe und sie dann nur meine Arme trainieren. Da ich auch keine Gewichte nutze könnte es vielleicht sein, dass die Bauchmuskeln einfach nicht genug gereizt werden. Was könnte ich machen? Komme ich nicht daran vorbei, mit Gewichten anzufangen?

Wenn ihr auch noch ein paar Übungen habt, in denen Bauch oder Beine trainiert werden schreibt sie mir gerne. Wichtig: Man muss sie auch ohne Gewichte machen können.

Sorry übrigens, dass es jetzt schliesslich doch mehr Fragen geworden sind. Aber ich bin halt noch nicht so erfahren.

LG und schon jetzt danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ich rate dir auf deine Ernährung zu achten weil ein "sixpack" kommt generell mit niedrigeren kfa. Finde heraus wie dein kfa ungefähr ist und dann kannst du entscheiden zwischen einem "cut", also calorien defizit oder einem " "clean bulk" (ungefähr 100 bis 200 kcal mehr als die calorien, welche dein Körper benötigt).man kann auch muskeln ohne Gewichte aufbauen, vorallem die core-muskulatur

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.