Das Licht gehört aus!

Bzw. Kann ein kleines gedämmtes Licht an sein. Ich finde auch wenn es zu hell ist macht das die Film Stimmung kaputt

...zur Antwort

Es sind doch nur Haare. Schneid sie ab. Sie wachsen doch wieder. Lass dich trotzdem noch von deinem Frisör beraten. Die kennen sich da besser aus. Dafür sind sie ja schließlich auch Frisöre. 😅

...zur Antwort

Ich finde die Namen auch sehr schön. Es ist doch egal was deine Mutter findet. Sie wird sie Zeit den lieben. 😊 Es kann natürlich passieren das sie manchmal falsch geschrieben werden oder auch falsch ausgesprochen werden. Aber ihr solltet den Nachnamen mit beachten. Ein amerikanischer Vorname und ein deutscher Nachname passen nicht unbedingt. Vielleicht findet ihr ja nich andere. Die man in deutsch u amerikanisch gleich schreibt. Wie z.b Hannah, Marie, Sophie, Grace.... falls ihr euch für andere Namen entscheiden solltet kann ich euch nur einen Tip geben. Behaltet es für euch. Es gibt zu viele die euch die Namen ausreden wollen nur weil sie einem selber nich gefallen oder sie werden euch schlecht geredet. Ich hab bei all meinen Kindern die Namen erst verraten als sie geboren wurden.

...zur Antwort

Kind hat sich in der Nacht eingenässt - was nun?

Meine kleine Cousine ist bei mir zu Besuch und hat gestern Nacht bei mir im Bett geschlafen. Heute in der Früh hat sie mir gesagt, dass sie sich eingenässt hat. Das ist natürlich nicht schlimm, sie ist ja noch klein. In meiner Frage geht es jetzt um das Bett. (Meine Cousine habe ich natürlich schon versorgt, keine Sorge)

Ihre Unterhose war nass, aber ihre Schlafanzughose schien trocken zu sein. Aber die Schlafanzughose könnte ja über Nacht getrocknet sein

Ich konnte auf meinem Bett und dem Bettzeug keine nasse Flecken finden. Aber die Flecken könnten über Nacht ja getrocknet sein.

Soll ich jetzt die Matratze, die Decken und die Kissen abziehen und die Bezüge in die Wäsche tun? Und die Kissen und Bettdecken ansich auch waschen?

Was ist mit der Matratze? Ich hab da keinen Matratzenschutz (oder so was ähnliches) drauf, lediglich den Stoffbezug. Muss ich die Matratze reinigen lassen? Das wird super schwierig, weil die Matratze riesig und sehr dick ist. Ich hab kein Auto (und keinen Führerschein), ich weiß nicht, wie ich die transportieren sollte. Muss ich die Matratze wegschmeißen? Die war so teuer.

Muss ich den Bettkasten (Holz) reinigen?

Was soll ich reinigen? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. In so einer Situation war ich noch nie.

Ich hab die Hoffnung, dass es auf GuteFrage.net nette Menschen gibt, die wissen, wie man mit so einer Situation umgeht. Und die mir sagen können, was ich jetzt tun soll.

Seit bitte freundlich.

Danke.

...zur Frage

Wenn nur je Unterhose nass war aber der Rest nicht brauchst du gar nichts reinigen. Wenn sie richtig eingenässt hätte wär die Matratze auch nass. So schnell trocknet die nicht. Wenn du dir aber unsicher bist was das Bettzeug angeht dann zur es ab und Wasch es. Es ist aber nichts passiert. Also keinen Stress.

...zur Antwort
Anderer Name

Antonia find ich ganz gut oder Mathilde/Mathilda

...zur Antwort

Also das erste was mir einfällt ist DIE BLAUE LAGUNE

...zur Antwort

Lass dich nicht von deiner Mama stressen. Kinder in dem Alter sind eigentlich noch sehr pflegeleicht und lieb. Lass dir von der Mutter des Kindes einfach alles wichtige aufschreiben.

Wichtig ist doch auch zu wissen das sie vertrauen in dich hat. Sonst hätte sie dich nicht gefragt.

...zur Antwort

Ich persönlich halte von Kindersocherungen nicht viel. Was ist daran so schlimm Schränke auszuräumen? Die Kinder wollen erforschen und entdecken. Man muss ihnen die Möglichkeit dazu auch geben.

Ach wenn man nicht will das sie alles ausräumen werden sie es tun. Sie löten unbewussten Grenzen aus. In jedem Bereich des Lebens u auch in jedem Alter. Wichtig ist Konsequenz.

...zur Antwort

Die billigen halten nicht so lang wie die teuren das stimmt schon aber ein teures Parfüm hält auch nicht dem ganzen Tag. Ich kauf mir lieber günstigere und das dann halt 1x mehr. Wenn du aber ein anderes was halt teurer ist willst, dann lass es dir doch schenken.

...zur Antwort

Weil es heutzutage einfacher ist sich von jemanden zu trennen als die Probleme anzugehen. Man erhält von prall Unterstützung. Früher war das nicht so.

Ich finde es auch schade.

Ich kann verstehen wenn es unüberwindbare Probleme wären z.b Mann schlägt Frau ( oder andersherum) oder wenn einer von beiden ein notorischer fremdgeher ist. Vieles lässt sich mit reden lösen . Nicht alles aber vieles. Da die Menschen heute zwar alles zu todequatschen aber nie MITEINANDER reden wird es wahrscheinlich immer so bleiben.

...zur Antwort

Lass dein Kind einfach mal ausprobieren. Es gibt in den meisten Musikschulen auch einen Schnupperkurs in dem man erstmal die Instrumente kennenlernt.

Meine große Tochter hat sich letztes Jahr für Gittarre entschieden und meine 2. größte spielt seit 3 Jahren schon Keyboard. Alles selbst ausgesucht.

...zur Antwort

Man kann ja alles wachsen lassen aber sollte trozdem gepflegt sein. Bei dem meisten Menschen die man so auf der Straße sieht ist das jedoch nicht der Fall. Bei denen heisst wachsen lassen auch gleichzeitig nicht pflegen. Dadurch wirkt es teilweise sehr....

Versuch doch das Experiment mal selber. Lass es einfach wachsen. Guck wie es ankommt .

...zur Antwort

Würdet ihr noch mal das Gespräch suchen oder kontern?

Unsere Tochter (4) hat seit einigen Wochen Panik wenn z.B. mein Mann zu Arbeit geht oder ich sie morgens in den Kindergarten bringen. Man kann eigentlich sagen, dass sie immer weint wenn einer von uns das Haus verlässt oder sie in den KiGa muss. Sie möchte auch immer bei uns im Bett schlafen.

Heute habe ich sie im Kindergarten abgeholt und noch etwas mit der Leiterin besprochen. Hab da dann mitbekommen wie eine andere Mutter (ihre Tochter wird von allen Kindern gemieden) unsere Kleine gesagt hat ob ihr Papa noch nicht gestorben wäre. Ich war fassungslos und bin zusammen mit der Leiterin dazwischen und hab ihr auch meine gesagt.

Zuhause hab ich dann die Kleine gefragt ob diese Frau noch mehr zu ihr gesagt hat und das sie uns wirklich alles sagen kann. Daraufhin fing sie an zu erzählen, dass dieses Monster (ein anderes Wort fällt mir nicht ein) der Kleinen erzählt hätte, dass wir (mein Mann, unser Sohn und ich) alle sterben würden und sie alleine lassen werden.

Ich bin so sauer auf diese Frau und würde ihr gerade am liebsten den Anwalt auf den Hals hetzen.

Auslöser für deren Aktion wird sein, dass unsere Tochter sowie auch andere Kinder nicht zu der Geburtstagsfeier ihre Tochter wollten.

Die andere Eltern berichten auch davon, dass sich ihre Kinder ohne Grund verändert hätten.

Wie würdet ihr vorgehen?

Mein Mann hat Dienst und weiß noch nichts davon. Werde morgen Vormittag mit ihm darüber im Ruhe sprechen.

...zur Frage

Das Kind hat das mit Sicherheit nicht aus bösen Willen gemacht. Vielleicht ist bei in der Familie erst jemand gestorben und ihre Eltern haben ihr gesagt das alle irgendwann sterben werden. Kinder begreifen in dem Alter den Tod noch gar nicht. Sie wissen nicht was das ist da man es weder anfassen riechen oder sonst was kann.

Ich würde mit der Mutter sprechen aber im einem ruhigen Ton und ohne Vorwürfe. Das bringt keinem was. Nimm dir noch eine Erzieherin mit an die Seite. Die haben in allen Fällen mehr Erfahrung.

Bevor du mit der Mutter spricht würde ich vielleicht auch vorher schon mit der Erzieherin reden. Vielleicht kann sie die schon Tipps geben oder sie redet selber mit der Mutter.

...zur Antwort

Ich hatte sowas auch viele viele Jahre lang. Bei mir ging es tatsächlich erst nach der Pubertät weg. Ich hatte rote Wangen andere dafür Pickel. Ich war dann doch froh das ich nur die roten Wangen hatte.

...zur Antwort

Ich fühle mit die. Ich hab das gleiche "Problem". Ich hattejetzt viele viele Jahre einen stylischen kurzhaarschnitt.Meist mit undercut. Das wae ganz gut. Man musste siw nicht ewigen stylen u in form bringen weil sie sich von selbst in form gekegt haben. Aber du solltest trotallem mit deinem Frisör sprechen. Der sollte sich beraten können.

...zur Antwort