Ich weiß, dass die Frage schon zwei Jahre alt ist, aber um der GSG 9 beizutreten, musst du erst mal zu der Bundespolizei. Die Bundespolizei hat aktuell keine Einschränkungen, was die Körpergröße angeht. Solange du nicht als behindert dadurch giltst (Also du musst größer als 1.45m sein.)

Die anderen Einsatzkommandos berufen sich wahrscheinlich auf die Größenregelungen, der jeweiligen Instanz. Heißt bei der Bundeswehr sind es 1.55m und für die Polizei weiß ich es gerade nicht auswendig, aber ich meine 1.65m.

Abgesehen von der Körpergröße, kommt das aber auch auf extrem viele andere Faktoren an.

Es gibt durchaus kleinere Menschen, die genauso gut in die GSG 9 rein passen, wie Menschen die 1.80m groß sind.
Genau dafür gibt es ja Einstellungstest etc.
du kannst ja nicht einfach auswählen in die GSG 9 zu kommen, weil du Bock drauf hast.
Da musst du schon lange für trainieren, egal wir groß du bist.

Abgesehen von den ganzen Faktoren, musst du auch eine oder einer der Besten überhaupt sein, um in irgendein Einsatzkommando zu kommen. Egal ob GSG 9, SEK oder KSK.
Ich möchte hier niemandem den Mut nehmen, aber das schaffen wirklich nur die Wenigsten.

...zur Antwort

Im Endeeffekt kannst du wahrscheinlich nicht mal was dafür, aber meine Frage wäre ob du diese Menschen online kennen lernst oder persönlich.
Die meisten Jungs die dich auf Instagram anschreiben, wollen wahrscheinlich wirklich nur das eine. Nicht alle sind so, aber die meisten.

Deswegen würde ich dir einfach mal ganz stark empfehlen Leute persönlich kennen zu lernen, auch wenn es momentan aufgrund Corona sehr schwer ist.

Online sind die meisten Leute wirklich nicht darauf aus Leute für Beziehung kennen zu lernen oder Ähnliches.

Mein Tipp an dich wäre, dass du direkt klar machst das du kein Interesse daran hast dich nur einmal zu treffen! Überprüfe vielleicht einfach dazu noch wem diese Leute folgen und ob sie mehrere aus deiner Freundesgruppe angeschrieben haben, wenn es über z.B Instagram passiert.

...zur Antwort

Ja du musst diese vier aber ausgleichen können. Du darfst nur eine vier in den drei Hauptfächern Mathe, Englisch und Deutsch haben. Die musst du mit einer zwei ausgleichen. Heißt du hast einen vier in Mathe? Dann brauchst du in Englisch oder Deutsch eine zwei und in dem anderen Fach mindestens eine drei!

Ich habe mein Abitur auch gemacht, obwohl ich eine vier in Mathe hatte, dafür hatte ich aber eine zwei in Englisch in Deutsch.

Bei den Nebenfächern bin ich mir nicht sicher

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.