Wenn die Reise mit Stress verbunden war oder mir großer Aufregung dann ja.

LG

...zur Antwort

Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt lass es bleiben und warte noch. Und da es noch komplett neu für dich ist, ist diese Aufregung ganz normal. Den Altersunterschied finde ich nicht schlimm.

LG

...zur Antwort

Es wird wahrscheinlich nur gehen wenn die Sachen von Amazon verkauft und versendet werden.

Manchmal ist es ja, dass Sachen von einem anderen Anbieter verkauft werde aber von Amazon versendet werden.

LG

...zur Antwort

Hast du schonmal versucht mit den Eltern darüber zu sprechen? Falls es sie garnicht interessiert oder sie den Ernst der Lage nicht mitbekommen würde ich das Jugendamt einschalten.

LG

...zur Antwort

Sie kann dich auf keinen Fall dazu zwingen, sei einfach ehrlich und sag das du aus persönlichen Gründen nicht mitfahren kannst.

LG

...zur Antwort

Ich denke man ist allgemein in solchen Fällen sehr nervös und kann sich nicht richtig konzentrieren auch wenn man weiß das der Drogentest negativ ausfallen wird.

LG

...zur Antwort

Mathe Abi 2019 zu schwer oder was?

Moin!

nicht nur durch Soziale Netzwerke, sondern auch dadurch, dass meine Eltern Mathelehrer sind habe ich mitbekommen, dass es große Diskussionen um das Mathe Abi 2019 gab bzw. gibt und es nun auch Petitionen etc. gibt.

Ich selber habe letztes Jahr mein Abi geschrieben und studiere jetzt Mathe. Jetzt ist es aber so, dass ich zum Beispiel auf Instagram oft Dinge lese wie: „Jetzt gibt es Proteste, dass das Mathe Abi viel zu schwer sei... Mimimi lasst doch gleich jeden mit 1,0 durch Abitur durch.“ und so weiter. Also eher nach dem Motto, dass das Abi nicht zu schwer sei, sondern die Schüler einfach zu wenig tun oder auch, dass einfach immer mehr Schüler auf Gymnasien sind, obwohl sie dort nicht wirklich hingehören.

Meine Eltern wiederum sagen aber das Abi war schwer. Vor allem die Formulierungen der Aufgaben waren stark verklausuliert und es war für z.B. einen grundlegenden Mathe Kurs (der Analysisteil vor allem) viel zu umfangreich mit Operatoren wie „entscheiden Sie“ oder „begründen Sie“ und kaum bis gar keine Aufgaben mit „berechnen sie“.

Also nicht falsch verstehen: natürlich ist es auch grundlegend so etwas zu machen, aber ich glaube, meine Eltern können das schon gut einschätzen. Also zusammen gefasst meinen Sie, es war eigentlich nicht zu schwer, es waren vor allem für das grundlegende Niveau die Aufgaben zu schwer oder soll ich sagen zu schlecht formuliert und kaum leichte Aufgaben, bei denen man einfach nur rechnen muss.

Meine Frage lautet also:

Was sagt ihr zu dem Thema Mathe-Abi 2019? Schuld der Behörde oder Schuld der Schüler?

...zur Frage
„Schuld“ der Schüler

Naja ich denke einfach, dass es für manche sehr schwer ist weil heutzutage versucht wird, dass jeder Abitur macht. Manche sind dafür einfach nicht gemacht und andere wiederum schon.

LG

...zur Antwort