Warum positiver Rassismus für Flüchtlinge und Asylanten?

Hi Gutgefrage.net communty

mir geht schon seit einer weile die frage durch den Kopf warum so viel positive Werbungen und Aufrufe für Flüchtlinge und Asylanten gemacht werden.

In der Tv-Werbung sieht man andauernt die ganzen Spots wo ein Asylant aus Syrien z.b als hoch qualifizierter Mitarbeiter in einer Firma Hand in Hand mit deutschen Kollegen arbeitet.

Zudem wird sehr oft von den Medien gesagt , dass ja sooooooo viele Ärtzte , Ingenieure und qualifizierte Facharbeiter aus den haupt Kriesenherden der Welt zu uns einwandern.

Allerdings hat genau diese durchweg positive Stimmung für Flüchtlinge und Asylanten nunmal nichts mit der realität zu tun.

Aus den Ländern wo diese Menschen kommen gab es bisher nur ein sehr geringes Bildungsniveu , hinzu kommt dass wirklich sehr viele Menschen aus genau diesen Ländern weder lesen noch schreiben können.

Diese ganze durchweg positiven eigenschaften die Asylanten und Flüchtlinge haben sollen treffen vieleicht auf 1-2% der Gesamten Flüchtlinge zu.

Der rest hingegen hat einen sehr niedriegen Bildungsstand , ist extrem traumatisiert von den Ereignissen die er mitbekommen hat und wird über Jahre hinweg intensive Integrationshilfe benötigen um überhaupt nur einen Fuß auf unseren Arbeitsmarkt zu setzen.

Diese Menschen werden Deutschland über einen sehr langen Zeitraum keine hilfe sein und außerdem werden diese wohl kaum nach beendigung des Krieges in ihren Ländern freiwillig wieder dort hingehen.

Warum werden so viele lügen verbreitet und statistiken geschöhnt nur um Menschen in Machtpositionen vor negativen Schlagzeilen zu schützen ?

Und viel intressanter ist die frage ob die mehrheit der Menschen in diesem Land es überhaupt noch für realitisch hält , dass die Mehrheit der Flüchtlinge in den nächsten 2-3 Generationen überhaupt einen positiven einfluss auf unsere Gesselschaft haben kann.

...zur Frage

Die meisten Syrer und Afghaner die ich kenne können Lesen und schreiben bzw. Alle.
Und die kommen mir kein Stück "dümmer" vor als wie wir deutschen. Das einzige was das Lesen erschwert ist die andere Schriftart (Arabisch und Persisch/Farsi/Dari) die Sie in Ihren Land haben, deshalb kann es da natürlich sein das nicht alle unsere "Buchstaben" so schnell lesen können.
Generell sind alle sehr fleißig bis auf die ein oder andere Ausnahme. Aber das.ist bei uns deutschen genauso.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du Ihnen etwas zu essen machen? So in arabischer Richtung aber auch mit deutschem Essen in Verbindung.

Es ist schwer Ihnen etwas spezielles zu schenken außer du wüsstest was Sie gerne mögen ;)
Ich denke Sie sind groh dich als so freundlichen Menschen zu kennen :)

...zur Antwort

Och würde sagen das Ps4 auf Ps3 unmöglich ist. Da der Controller für die Ps4 ist nit für so ein alten Schinken.

...zur Antwort

Hallo

Also die Flüchtlinge werden ja zum Teil schon die normalen Verben kennen.

Da kannst du bestimmt irgendwie ansetzen und da vielleicht eine Verbindung miteinbringen.
Erkäre am besten auch den Nutzen/Verwendung der refl. Verben damit die Flüchtlinge verstehen wofür Sie dies brauchen.

Ich denke so hättest du schon zumindest einen kurzen Einstieg. Der Rest kommt dann ja von allein :)

Ich bin aber kein Experte in sowas ^^ bin selber Schüler. Habe aber mitlerweile Kontakt zu Flüchtlingen und Freunde mich an. Kenne also zumindest ein paar Probleme die sie haben ^^

...zur Antwort

Willkommen in Deutschland :)

Ich werde mich morgen mit einem Flüchtling treffen, zum ersten Mal.
Hast du als Flüchtling Tipps was wir so machen könnten?
Ich will nichts falsch machen, da ich Ihn nur aus der Schule/Bus kenne.
Ich bin 18 und er ist 17 und er kommt aus Syrien :)

Ich bin sehr aufgeregt. Ich will Ihn nicht anders behandeln nur weil er ein Flüchtling ist. Trotzdem ist es auch etwas Neues für mich ;)

Danke schonmal und sry das ich abseits deiner Frage soetwas frage.

Lg Michi

...zur Antwort

Das würde die Spannung des Films zerstören.
Viele haben ja auch alles an Getränken etc. schon vorab dabei.
Und nur weil ein paar vereinzelte auf Toilette müssen machen sie keine Pause.

...zur Antwort

Stimmt nicht.

Ist sogar gesund

...zur Antwort

WhatsApp schon deinstalliert? Und neu installiert?

...zur Antwort