Eigentlich müsste dein guter Freund diese Frage stellen.

Es gibt von Peter A. Levine ein gutes Buch: Vom Trauama befreien.

Ein weiters Buch von David Bercelli: Körperübungen für die Traumaheilung.Bercelli hat eine Traumatherapie entwickelt, die unabhängig von Sprache und Bildung funktioniert in diesem Buch wird alles ausführlich beschrieben.

Und dann das Buch: Trauma jetzt überwinden, das Selbsthilfe- Programm mit NLP.

In meiner Welt ist das alles viel besser als die gängigen Behandlungen, weil es schneller geht und weil Ziel- / Lösungs-orientiert gearbeitet wird.

Alles Gute

Michael

...zur Antwort

Hallo adueK, vielleicht konzentrierst Du dich besser darauf zu entspannen.
Das ist meine erste Idee dazu.
Je mehr Du darüber nachdenkst, desto grösser wird dein Problem werden.

Natürlich darfst Du zum Arzt gehen, damit Du sicher bist das mit deinem Herzen alles ok ist.

In diesem Buch findest Du sehr gute Entspannungsübungen:Beweglich sein - ein Leben lang von Thomas Hanna.
Weil diese Übungen, wenn Du sie richtig machst, auch eine Art Meditation sind.
Videos (kostenlos) zu den Übungen findest Du auf meiner Webseite:http://www.mein-coaching-im-urlaub.com

Und was deinen Studiengang betrifft:
Was willst Du wirklich? Was macht Dir Spass?
Was willst / kannst Du nach dem Studium mit dem gelernten/studiertem anfangen?

Vielleicht hilft Dir auch mein Podcast. Findest Du auch auf meiner Webeite.

Alles GuteMichael

...zur Antwort

Hallo,
es gibt mehrer Möglichkeiten.

Und es schwierig aus der Ferne ohne direktes Gespräch die richtigen Lösung zu finden.
Erstmal eine Frage, die Du für Dich selbst beantworten darfst.
Diese angekündigten Gespräche, waren das dann immer Gespräche die negative Auswirkungen hatten?

Nummer 1, (das einfachste) Du installierst Dir einen Anker für gute Gefühle und entspannt sein, den Du selber bewusst in so einer Situation auslöst.

Nummer 2, Ein Teil von Dir will für dich sorgen, in dem er dafür sorgt, das Du dich auf das Gespräch vorbereitest und daher nach Gründen sucht,die der Auslöser für das Gespräch sind.
Nur schadet er Dir auch, weil Du dann schlecht schläfst usw. und dabei viel Energie verballerst.

Mit einem guten Reframing ist das auch schnell geklärt und so verändert, das es besser für Dich wird.

Das was ich oben beschrieben habe sind Techniken aus dem NLP.

Du darfst dir gerne meinen Podcast anhören und mit machen.

Ich beschreibe wie man Anker installiert, wie man einen vorhanden Anker auflöst, bzw. verändert und wie man z.B. mit Reframing ein unerwünschtes, wenig gutes Verhalten (Grübeln) verändern kann.

Und es gibt noch weiter Möglichkeiten, vielleicht suchst Du dir einfach einen NLP-Coach.

Hier der Link zum Podcast:
http://podcast.mein-coaching-im-urlaub.com/

Viel Spass und alles Gute
Michael

...zur Antwort

Hallo Cinder 67,was Du da beschreibst ist natürlich unangenehm, weil Du wenig Kontrolle darüber hast wer das Lied, wo und wann abspielt.

Du schreibst es ja schon und ich vereinfache das etwas.Dein Gehirn hat da eine Verbindung geknüft, die da heisst Lied hören = schlecht Luft bekommen usw.

Das kann man auch Anker nennen.

Es gilt diese Verknüpfung / diesen Anker auf zu lösen.Such Dir einen NLP-Coach und die Sache ist in kürzester Zeit erledigt.

Wenn Du die Symptome schecht Luft bekommen usw. einigermassen gut handhaben kannst, dann kannst Du es auch selber probieren.

Zusammen mit einer Person deines Vertrauens. Hör dir erstmal meinen Podcast dazu an.
Es gibt 3 Folgen zu Ankern (12, 13,14), wie Anker funktionieren, wie man Anker installiert, und wie man Anker löscht / kollabiert.
Und es ist sinnvoll vorher die anderen Folgen zu hören.

Ich wünsche Dir alles gute
und viel Spass dabei.. Michael

http://podcast.mein-coaching-im-urlaub.com/

...zur Antwort

Hallo Emma005,

ganz einfach eine einzige Sitzung bei einem Coach oder Therapeuten der die Fast Phobia Cure beherrscht.
Kommt aus dem Modell NLP.

Frag Google, nach NLP und  Fast Phobia Cure und meine Aussage wird bestätigt.
Wenn Du Lust hast, darfst Du auch meinen Podcast anhören.
Dein Leben jetzt verändern - NLP im Alltag praktisch angewendet. Vielleicht ist ja noch das eine oder andere dabei, was Du gebrauchen kannst.
http://podcast.mein-coaching-im-urlaub.com/

Alles Gute

viel Spass

Michael

...zur Antwort

Mit langsamen, fast magischen Bewegungsübungen zum Entspannen, weil Körper, Geist und Seele eins sind. Wenn die Muskultur anfängt zu entspannen, wird das Loslassen im Kopf auch leichter. Du auf dieser Webseite findest Du den Link zu den kostenlosen Videos und den Link zum Buch. Gleich unten auf der ersten Seite: http://www.mein-Coaching-im-Urlaub.com

Ausserdem darfst Du mal in diesen Podcast reinhören. In der 2. Folge wird eine einfache Technik beschrieben.

Ein einfaches Beispiel: Im Laufe deines Lebens hast Du bestimmt schon die eine oder andere Situation erlebt, in der Du dich aufgeregt hast. Wenn Du dich wieder daran erinnerst, kommt die ganze Aufregung wieder hoch und die wenig gewünschten Gefühle dazu sind auch wieder da. Du kannst diese Erinnerung so verändern, das die wenig gewünschten Gefühle dazu verschwinden. Die Erinnerung darfst Du behalten, weil das Wissen darum könnte ja noch mal wichtig für dich werden. Entweder abonnierst Du den Podcast, weil es noch mehr interessante Tips und Tricks gibt oder Du hörst dir nur die zweite Folge an. Ich würde Dir gerne den direkten Link posten, aber man kann nur einen Link pro Artikel posten. Auf der oben genannten Webseite findest du im Footer auch den Link zum Podcast ;-) Viele Spass und gute Entspannung .....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.