Mein Leben kommt nicht in Schwung, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lese ich hier die pure Ungeduld aus deiner Frage ? Schwung was ist das? Bevor man schwingen kann braucht es jemanden der das Sitzbrett zurückzieht und den ersten Schupps gibt. Perspektiven bekommt man, wenn man ein paar Schritte vom betrachteten Bild zurücktritt. Berufsberatung hast Du gemacht ...o.k. was war jetzt dabei  - ist dabei herausgekommen ?.  Was sagen deine Eltern, dass Du dein Studium hingeworfen hast - sind sie nicht begeistert ? Was Du tun sollst ? Ganz einfach, fange an irgendetwas durchzuhalten, was Du aus irgend einem Grund angefangen hast. Warum hast Du z.B. dieses Jurastudium angefangen - was sind deine jetzigen "Traumberufe" ? 

Beantworte Dir selbst die Fragen in meiner Antwort und dann hast Du ein Schlüsselloch durch das Du deine Zukunft zumindest anschauen kannst - den Schlüssel musst Du leider dann doch noch selbst finden . 

 Nicht das Ziel ist wichtig - es kommt auf den Weg an .Wer sollte den besser kennen als Du ? Was Du wirklich willst wirst Du zwangsläufig schaffen - Du musst es nur definieren und zuversichtlich sein und keiner kann Dir abnehmen, es dann zu tun ..

Viel Glück und Erfolg für ein ausgefülltes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Parabot,

Hier ein paar Ideen die Dir weiter helfen können weil Du damit deine Perpektive erweiterst.

Hast Du schon mal etwas von so genannten Metaprogrammen gehört oder gelesen?
Es geht dabei um Motivation – intrinsische Motivation.

Leider .. leider ist es so, das Vermittler auf dem Arbeitsamt wenig von diesen Motivationsstrukturen wissen.

Statt weiter viel zu erklären, lade ich dich ein die folgenden Podcast-Episoden zu hören.
021 Unsichtbare Skripte die dein Leben bestimmen
022 1 wichtiger Hinweis, wenn Du stark Aufgaben orientiert bist
023 Wie Du Entscheidungsstrategien herausfindest und davon profitierst
024 2 Möglichkeiten - übernimmst Du die Initiative oder wartest Du ab?
025 Was ist besser, eine Prozedur oder viele Optionen?

Einer meiner Zuhörer findet, das ich auf narrative und nachhaltige Weise das Modell NLP erkläre.
Du kannst zusätzlich schriftliche Informationen zu den Podcast-Episoden abonnieren, weil Du dann leichter deine persönlichen Metaprogramme herausfinden kannst.
Dann erkennst Du leichter, welcher Beruf / welche Tätigkeit zu Dir passt.

Weiter kann ich mir vorstellen, das deine Stimmung im Moment eher im Keller ist. Deshalb solange Du wenig gute Laune hast, hör auf nach zu denken, sorg erstmal dafür, das es Dir gut geht.

Deshalb: Lachen, lachen, lachen .. sorg dafür, das es Dir gut geht, weil das verändert dein Bewusstsein.
Du wirst einiges in einem anderen Licht sehen (Youtube und lustige Serien im Fernsehen). Wenn Du dazu mehr Infos willst such im Internet nach < Lachen + Gesundheit >

Hier der Link zu meiner Webseite, dort findest Du auch den Podcast:http://www.mein-coaching-im-urlaub.com

Über eine Nachricht, ob Dir diese Infos geholfen haben, würde ich mich wirklich freuen. Und am liebsten wäre mir eine Email (Kontakt auf der Webseite). Wenn Du zusätzlich noch Fragen hast (Kontakt auf der Webseite).

Alle Gute ;-)

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heutzutage kann man sich den beruf leider fast nie nicht mehr aussuchen. da bleitb dir eigentlich nur übrig was eigenes auf die beine zu stellen oder dich mit einem anderen beruf abzufinden und die positivitäten rauszufischen wie zb nette arbeitskollegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?