Frag z.B. was alles in den Nebenkosten enthalten ist

ob du z.B. Strom selber anmelden musst.

Gibt es feuchte stellen in der Wohnung?

Nehme auch eine Kopie deiner letzten Gehaltabrechnung mit, damit die Vermieterin einen Einblick hat, dass du dir die Wohnung leisten kannst

falls das noch nicht der Fall war.

Zeig dich von deiner besten Seite und zeig Interesse.

...zur Antwort

Heii,

hatte letzte Woche auch eine Ergänzungsprüfung zwar in Kundenbeziehungsprozess aber ich denke das die Prüfer genau so prüfen werden.

Du bekommst ein Blatt mit ungefähr 7-8 Fragen, die du nach und nach vorliest und beantwortest. Deine Antworten werden vom Prüfer notiert.

Ich musste auch eine Rechenaufgabe lösen, Taschenrechner und Blätter liegen auf deinem Platz.

Alle 3 Prüfer können dir Fragen stellen, müssen aber nicht, wenn du alle antworten klar und deutlich beantwortet hast.

Nach den 15 min musst du kurz draußen warten.

Deine Schriftlichen Punkte werden x 2 genommen + die Punkte die du in der mündlichen Ergänzungsprüfung erreicht hast.

Wünsche dir Viel Glück

...zur Antwort

Bist du bei der IHK?

Nur da kenne ich mich aus.

Du stehst schriftlich momentan auf einer 4

um mit einer 4 in Teil 2 zu bestehen musst du mündlich mind. 55 Punkte machen, denn die Mündliche wird mit 35% bewertet.

...zur Antwort

Teil 1 war die Zwischenprüfung am Computer.

Teil 2 sind die 2 schriftlichen Prüfungen zusammen gerechnet.

Deine Mündliche Prüfung gehört auch zu Teil 2.

Wenn du in der Mündlichen eine 5 bekommst hast du leider nicht bestanden, denn du darfst keine zwei 5 haben.

Wirst aber dann zu einer Ergänzungsprüfung eingeladen in der du dann eine 5 ausgleichen kannst.

...zur Antwort
Nicht zufrieden mit meiner neuen Friseur. Was kann ich tun?

Ich habe mich gestern spontan dafür entschieden meine schulterlangen Haare noch kürzer zu schneiden.

Bin zu einem beliebigen Friseur gegangen und habe kurz vorm Feierabend noch einen Platz bekommen. Ich wollte ein einfachen Gerade Schnitt haben.

Meine Haare wurden gewaschen hab eine Kur drauf bekommen mit einer kopfmassage. Und dann wurden meine haare geschnitten, ich habe mich geäußert das es mir nicht gefällt so wie es ist, der Friseur war direkt beleidigt und meinte er sei noch nicht fertig. Naja es war schon 20:05 Uhr, der Friseur war fertig ich habe 55 Euro gezahlt.

Ich war und bin nicht zufrieden mit meinen Haaren weil es einfach nicht gerade geschnitten wurde!! Dies sieht man! Nur der Friseur fand das es gerade geschnitten ist 🤦🏼‍♀️ Und dazu 55 Euro!!! Auf der Homepage steht bei Mittelgange Haaren waschen schneiden föhnen 30 Euro!!!

Ich will heute wieder hin. Meine Frage wäre was kann ich machen? Zur Reklamation hin weil die Haare wirklich schief geschnitten worden sind und dazu nochmal ansprechen warum ich 55 Euro zahlen musste?

warum ich das gestern nicht gemacht habe? Er hatte schon Feierabend und war richtig umdüstert richtig beleidigt. Ich selber habe als Friseurin gelernt und weiß wie man schneidet etc. Und das war wirklich lächerlich wie er es gemacht hat!!

ich hatte sowas noch nie und weiß nicht was meine Rechten wären, wie ich damit umgehen sollte etc :(

würde mich echt über hilfreiche Antworten freuen !! :)

...zur Frage

Heii,

vielleicht war es auch so teuer wegen der Coronaauflage?

Am besten hättest du gestern schon was sagen sollen..

Nachschneiden würde ich bei der gleichen Person nicht.

Mache deine Haare zu einem Zopf und warte 1-2 Monate und gehe dann zu einem Friseur den deine Freunde vertrauen und immer zufrieden waren :)

...zur Antwort

Du darfst dir ein Fach aussuchen, entweder WiSo oder Kundenbeziehungsprozess.

Meistens hat man eine Woche Zeit um sich vorzubereiten.

Hast du dich für ein Fach entschieden z.B. WiSo, wirst du 15 Minuten über das Thema ausgefragt.

Der WiSo teil ist groß, bereite dich also gut vor.

Die erreichten Punkten aus der schriftlichen werden x 2 genommen + die Punkte die du in der Ergänzungsprüfung erreicht hast / 3

Beispiel:

WiSo schriftlich 49 Punkte: 49 * 2 = 98

Ergänzungsprüfung 55 Punkte: 98 + 55 = 153

153 / 3 =51 Punkte

Du hast dann mit 51 Punkten bestanden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.