Gibt es hier Leute die die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gemacht haben?

3 Antworten

Es kommt drauf an wo du deine Ausbildung machst. Die meisten aus meiner Klasse haben 500-600 € verdient. Ich arbeite bei einem Verband und verdiene fast 900€ im 3 Jahr.
Das variiert nach Unternehmensgröße.

Was haste jetzt für ein Beruf?

Callcenter Agent.

0
@Maggi29

Dann kannst als Quereinsteiger auch ohne Ausbildung rein und örtlich sehr gut verdienen.

0
@Josselchen

Hä? Wie denn wenn ich nicht mal Geschäftsbriefe schreiben kann? Telefoniere ja nur den ganzen Tag!

0

Warum willst Du nur Kaufmann für Büromanagement machen ??

Bist Du nicht zu einem höherwertigen Beruf bereit?

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz ehrlich? Finde diesen Beruf schon echt herausfordernd für mich. Vor allem wenn ich bisher nur in Callcenter gearbeitet hab und außerdem war das nicht die Antwort auf meine Frage haha

3
@Maggi29

Wie Du meinst. Ich hätte höhere Ziele als den niedrigsten kaufmännischen Beruf zu erlernen.

0
@albatroz1102

Aha. Lass das mal meine Sorge sein. Vor allem wenn man sieht dass die Personaler mindestens Mittlere Reife bzw sogar Abi und Fachhochschulreife verlangen. So einfach kann es ja dann auch nicht sein.

2
@Josselchen

Leute die Akten sortieren und einordnen werden immer gebraucht, solange es keine Maschine tun kann.

0
@Josselchen

Ich weiß...die niedrige Bezahlung sagt alles über die Qualität die erwartet wird.

0
@albatroz1102

So ein Unfug. Es ist ein sehr vielseitiger Beruf in dem man definitiv sogar Buchhaltung machen kann. Also wo sortiert man da nur Akten?

2

Was möchtest Du wissen?