Mündliche Ergänzungsprüfung WiSo wie läuft die ab?

1 Antwort

Heii,

hatte letzte Woche auch eine Ergänzungsprüfung zwar in Kundenbeziehungsprozess aber ich denke das die Prüfer genau so prüfen werden.

Du bekommst ein Blatt mit ungefähr 7-8 Fragen, die du nach und nach vorliest und beantwortest. Deine Antworten werden vom Prüfer notiert.

Ich musste auch eine Rechenaufgabe lösen, Taschenrechner und Blätter liegen auf deinem Platz.

Alle 3 Prüfer können dir Fragen stellen, müssen aber nicht, wenn du alle antworten klar und deutlich beantwortet hast.

Nach den 15 min musst du kurz draußen warten.

Deine Schriftlichen Punkte werden x 2 genommen + die Punkte die du in der mündlichen Ergänzungsprüfung erreicht hast.

Wünsche dir Viel Glück

Danke!! War die Ergänzungsprüfung schwer?

@Vanessa0302

Es war in Ordnung, kommt drauf an wie viele Punkte dir gefehlt haben umso schwerer wird es dir gemacht. Die testen dich ob die Tools drauf hast oder nicht. Die entscheiden ob du bestehst oder im Herbst noch mal nach schreiben musst.

@MichBe

Oha oke. Naja mir hat nur 1 Punkt gefehlt.

@Vanessa0302

Bei mir auch, dann kannst du es aufjedenfall schaffen.

Brauchst ja nur 52 Punkte um zu bestehen.

@Vanessa0302

Melde dich dann mal und sag wie es gelaufen ist. Rockst du schon :)

@MichBe

Sorry für die späte Antwort.

Ich habs meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen. 😁