Lehren heißt so viel wie Weiseheiten. Also etwas was er gesagt hat und nach seiner meinung richhtig ist.


...zur Antwort

juup bisschen qualitätsverlust ist immer. Tipp: schau nach Adapter mit Goldkontakten, da gold eine bessere leidfähigkeit hat. So ist der verlust nicht so groß.

...zur Antwort
Rötliche Rückstände.....Kalk?

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass überall dort, wo heißes bzw. warmes Wasser an der Luft trocknet (z.B. Dusche, Zahnputzbecher) rötliche Rückstände bleiben. So sehe ich sie nicht, aber wenn ich z.B. die Zahnputzbecher meiner Kinder mit einem weißen Tuch durchwische, schimmert es danach rötlich.Allerdings mache ich das nicht täglich, es muss sich also immer etwas angesammelt haben, damit überhaupt diese rötliche sichtbar ist.

Gestern habe ich Geschirr aus der Spülmaschine geräumt. Auf einigen Tellern waren noch Wasserränder. Ich habe ein feuchtes weißes Tuch genommen und etwas fester drübergewischt, da konnte ich an der Stelle auch einen ganz leichten roten Schimmer im Tuch sehen. Die Spülmaschine ist ans Warmwasser angeschlossen. Bei Kaltwasser scheint das Problem nicht zu bestehen. Ich habe z.B. immer weiße Schüsseln mit Wasser auf den Heizungen stehen. Da verwende ich Kaltwasser. Es bildet sich zwar Kalk in den Schüsseln, aber der ist weiß. Die Dusche ist auch so eine Sache: An Stellen, die nicht regelmäßig trockengerieben werden, bilden sich auch diese rötlichen Rückstände.

Woran liegt das? Ich habe die Vermutung, dass vielleicht der Heizkessel von innen rostet. Heute war wegen einer anderen Sache ein Installateur da. Er meinte, dass es auch Magnesiumkalk sein könnte (von der Opferanode im Kessel). Er sagte mir aber, dass es auf keinen Fall gesundheitsschädlich ist. Nun...trotzdem gefällt mir die Vorstellung, dass vielleicht doch der Kessel vor sich hinrostet und irgendwas ans Wasser abgibt, nicht wirklich. Oder ist das tatsächlich ganz harmlos?

IM Waschbecken oder Badewanne habe ich noch nie solche Rückstände gesehen. Immer nur dort, wo eine Weile das warme Wasser stehenbleibt, oder eben gestern zum ersten Mal an dem Geschirr. Es ist auch nie direkt sichtbar (so stark ist der Rotstich nicht), sondern immer nur, wenn ich mit einem weißen Lappen drüberreibe.

Wer hat eine Idee, was das sein kann?

Viele Grüße

Tina

...zur Frage

Also am besten schaust du mal unter der Spüle (oder ähnlichen) im auffang rein, also die krümung im Abfluss. wenn dort rote rückstände sind. Dort wird ja sicher was sein, da erkennt man es besser als krümel und wenn diese dann leicht glitzern ist es auf jedenfall rost und kein Magnesiumkalk.

...zur Antwort

Juup kann man^^ Kassetten sind leicht überspielbar. Also mir ist sowas früher ausversehn passiert. hab ich bei meiner Stereoanlage kurz auf Pause drücken wollen und dann hab ich ausversehn mal eben alles überspielt XXDDDD

...zur Antwort

Ja du kannst dein Abi machen wenn du gut bevornotet bist. Bei mir an der Schule (Mach auch grad Abi^^) musst man ja Punkte sammeln, die aus der Benotung berechnet werden. 15Punkte 1+,14Punkte 1, usw. Dabei darfst du dir 6 defizite im Grundkurs erlauben (an manchen Schulen auch 7). Im Leistungskurs darfst du dir 2 in manchen fällen auch 3 erlauben.

Also wenn du in 12.1,12.2,13.1,13.2 keine Defizite erlaubt hast (Weniger als 4Punkte), dann kannst du im Abi dir 2 Defizite erlauben.

...zur Antwort

in 5 stunden gratulier ich dir^^..... Also ich fande lollipop immer an besten. konnte ganze zeit lutschen und die lehrer konnten nicht sagen, außerdem ist schokolade schlecht wegen der Sonne und diese Haribos kleben zusammen und lassen sich schlecht gerecht einteilen. Was auch noch ganz gut geht sind knoppers...sind einzeln verpackt passen in jede tasche.^^

...zur Antwort

Also ich hab bei Mr dragon 36 tage warten müssen und mein chinesischwörterbuch brauchte auch aus china nur 7 tage.....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.