Hilfe grünes Wasser

8 Antworten

Ist eine ungefährliche Algenblüte, wie ich vermute. Du solltest einen ausreichenden Wasserwechsel machen und dir deine Beleuchtungsdauer anschauen und diese ggf. anpassen. Fragt sich jetzt natürlich, wie lange das Becken schon steht, welche und wie viele Pflanzen eingesetzt sind und wie hoch der prozentuale Anteil an Pflanzenmasse ist, der den Bodengrund bedeckt und wie lange beleuchtet wird. Die Beleuchtungsdauer würde ich - statt zu erhöhen - erst einmal senken und Co2 zuführen. Wenn viel Besatz im Becken ist, die Fütterung die nächsten Tage etwas drosseln.

ps. auch die Algen nähren sich vom guten Licht , schätze das behebt dein Problem nicht (-; ,
Warte ab , denn wie deine Fische , ernähren sich auch die Algen vom selben herorragend .....grins ......

Steht das Becken eventuell zu dicht am Fenster ?

Wieso ist in der Kiesgrube grünes Wasser

   Hallo..
  Ich war mal im Sommer an einem See wo das Wasser grün aussah aber wenn ich es in   Becher rein machte war es kristall klar ..
  Hier meine frage wieso ist das so??
...zur Frage

Grünes Wasser im Pool was tun?

Hallo, wir haben seit 1 Woche grünes Wasser im Pool. Wir haben schon viel chlorpulver und ph-plus Pulver reingetan und die sandfilter Pumpe läuft täglich.

Jetzt haben wir etwas gegen Algen auf Amazon bestellt.

Hilft gegen das grün Zitronensäure?

Gibt es Hausmittel die dagegen helfen?

Ablassen wollen wir es nicht unbedingt, weil da sehr viel Wasser rein muss. Aber ich möchte gerne andere Tipps hören.

...zur Frage

Selbstgebastelte Beschäftigung für Ratten?

Hallo, ich würde gerne wissen ob irgendjemand noch Beschäftigungsmöglichkeiten für Ratten (im Rudel) weiß. Ich bastle schon selber viel, habe im Zoohandel aber bisher nur Sachen für Kaninchen und Co. gefunden (die für die Ratten nur 2 Tage halten) und teuer sind. Wie ich vorher schonmal thematisiert habe kann ich meine Ratten leider nicht frei laufen lassen, daher suche ich Beschäftigungen für in der Voliere (sie haben Katzenbeschäftigungsbälle mit unterschiedlichen Füllungen, Heu, Zeitung, Sand zum Buddeln, Wasser, ...), aber ich finde es einfach nicht genug.

...zur Frage

Warum färbt sich das Wasser nicht grün, wenn ich Petersilie dazu gebe?

Hallo! Wie oben schon gesagt würde ich gerne wissen warum sich das Wasser nicht grün färbt, wenn man Petersilie dazu gibt. Ich meine der grüne Farbstoff Chlorophyll müsste doch eigentlich das Wasser grün färben. Oder nicht? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

grünes kleid?! passt das zu mir?

Hey :) ich hab im dezember von der tanzschule abschlussball und ich habe mir heute ein cocktailkleid gekauft. Nur es ist grün . Im laden fand ich es schön doch nun zu hause bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich zu mir passt . Die meisteb haben wahrscheinlich schwarz oder dunkelblaue kleider an und ich ein grünes . Das verunsichert mich . Ich habe eher einen hellen hauttyp , blonde haare und grüne große Augen . Passt das zu mir und kann ich so hingehen ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Um wie viel senken Schwarzerlenzapfen den pH- Wert im Aquarium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?