Ich mach mir oft gebraten Reis mit Kidney Bohnen. 

-Reis vorab kochen (am besten Parboiled, da das ein lockerer eher fester Reis ist, den man gut "braten" kann.), dann am besten für eine halbe Stunde stehen lassen.

- Kidney Bohnen aus der Dose in ein Sieb, die Flüssigkeit abtropfen lassen und Bohnen abspülen

- Öl in die Pfanne, Oregano, Chiliflocken, TK Knoblauch und TK Zwiebeln etwas andünsten

- Reis hinzugeben und etwas braten, dann Bohnen hineingeben

-Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Siriacha-Soße(optional) mit in die Pfanne 

-solange umrühren und braten bis die Tomatenmark und Siriacha-Soße mit dem Reis verbunden sind 

:)

...zur Antwort

denn's 

-ist meist stark unterbesetzt, da an Geld gespart werden möchte. 

-sehr leichte und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten.

-nach der Ausbildung Übernahme wahrscheinlich, jedoch fast nie Vollzeit.

-legt viel Wert auf Kunden.

-kommt oft vor, dass der Kunde "alles besser weiß"(du brauchst definitive Geduld!)

-hat so manch penibel Regeln...

Lidl 

-übertarifliches Gehalt.

-sehr stressig.

-samstags kommst du kaum von der Kasse weg...

-weniger Kundenorientiert.

-hauptsache alles wird schnell gemacht, der rest ist egal.

Über Rewe weiß ich leider kaum was, jedoch haben die die schlimmste Öffnungszeit. Manche haben bis 24Uhr offen...

Überleg's dir echt zweimal, ob du eine Ausbildung als Verkäufer machen möchtest. Das ist ein Knochenjob sollte man echt nicht unterschätzen. Auch sehr eintönig. Außerdem werden oft Stellen mit billigen ungelernten Teilzeitkräften besetzt. Mach lieber den Einzelhandelskaufmann, kannst dann wenigstens Marktleiter werden. Vielleicht solltest du auch mal Teegut in Betracht ziehen. Hab' ziemlich viel gutes über die Ausbildung bei denen gehört. :)

...zur Antwort

Hilfe! Ich kann einfach nicht entspannen, loslassen und schlafen, und das nur wegen der (vermutlichen) Depression! Was tun um endlich tiefer zu entspannen?

Hey Leute. Ich leide höchstwahrscheinlich unter einer Depression. Das wurde aber noch nicht diagnostiziert. Das liegt bestimmt u.a. an Erinnerungen und Altlasten, von denen ich mich nicht befreien kann und sie nicht verkraften kann. Aber nicht nur, weil ich fühle mich oft minderwertig und bin grundlos traurig. Außerdem habe ich starke Suizidgedanken und Drang zum Suizid und zum selbst verletzen. Außerdem habe ich physische Schmerzen und Probleme. X-Beine, Gleichgewichtsprobleme, Hohlkreutz wegen falscher Körperhaltung, Plattfüße und Nackenverspannungen, Rückenschmerzen und Krämpfe. Dazu plagen mich die Angst vor meinen eigenen Reaktionen, die Zukunftsangst, die Höhenangst, die Angst vor Menschenmengen um mich rum und die Angst Fehler zu machen. Alle Symptome treffen auf eine Depression. Na jedenfalls bin ich desshalb sehr verkranft. Ich kann nicht mehr schlafen trotz homöopathischer Kügelchen und Lavendel. Ich kann mich nur noch selten freuen und entspannen und nie tief geschweigedenn so tief das ich gut und erholsam schlafe. Ich bin kaputt vom Leeregefühl und von meinen eigenen Emotionen. Nichts ergibt noch einen Sinn. Ich will einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr! Ich will sterben. Oder wenigstens entspannen und schlafen. Ich habe Hypnose probiert und ich gehe nicht rein (auch Selbsthypnose), ich habe Autogenes Training, Meditation, Fantasiereisen, Yoga, progressive Muskelrelaxation, Powernapping, alles was ich kenne ausprobiert und nichts hilft. Ich bin auch mit Wiederwillen mal spazieren gegangen. Ich treibe Sport, schreibe Tagebuch. Aber ich komme nicht zur Ruhe! ICH SEHNE MICH NACH RUHE, ENTSPANNUNG, TIEFENENTSPANNUNG, TRANCE UND SCHLAF! Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben wie ich endlich wieder schlafen kann? Ich bin verzweifelt! Ich habe schon Halluzinationen und muss morgen wieder ins Internat. Vokabeln schreiben undso. Und Montag ist schon Schule. Ach herr jeh, wie soll ich das überstehen?  PS: Ich muss wegen meiner Depressionen, dem Leeregefühl und der grundlosen Trauer schon wieder losweinen. Ich will sterben oder notfalls abhauen. Ich bin doch eh nur eine Sch***pe. Ich bin eine einzige Belastung.

...zur Frage

1. Such dir eine(n) Therapeut/in, am besten Gruppentherapie.

Ich leide leider auch an Schlafstörungen, aber es gibt so'n paar Tricks die man machen kann. Du solltest definitive ein Zubettgehen-Ritual einführen. Zünde ne Duftkerze an, mach dir einen Tee, mach das Fenster für 10-15 min auf, schau auch vielleicht solange dabei raus und kriege ein bisschen frische Luft, gegebenenfalls nimmst du noch eine Baldrian Tablette (die sind homöopathisch, kannst die beim Rossmann oder DM für 3-5€ kaufen). Außerdem würde ich dir vorschlagen ein Hörbuch oder einen Broadcast, während du im Bett liegst, laufen zu lassen (hilft zumindest mir).

Um auch anderweitig zu entspannen, außer beim Schlafen empfehle ich ein basisches Bad (aber nur einmal in der Woche)!!! 

1kg Salz, 50g Natron, 3 Tropfen Lavendelöl in das heiße Bad schütten und 40min drin bleiben, danach nur mit Wasser(KEINE SEIFE BENUTZEN!!!) den Köper abbrausen und schnell was bequemes anziehen und für ne halbe Stunde warm im Bett oder auf dem Sofa entspannen. Ich sag dir, du fühlst dich nach so einem Bad so im Entspannungsmodus, dass du dich hinlegen musst. 

Ah, was auch wichtig ist! Mach 3h vor'm Schlafengehen KEINEN Sport, iss nix super schweres, aber iss auf jeden Fall Abends was! Auf hungrigem Magen lässt's sich nur al zu schwer schlafen legen. ;)


...zur Antwort

Kennst du "Autonomous Sensory Meridian Response"- kurz ASMR? 

Da gibts ne menge YouTube Videos. Die helfen beim schlafen und erholen. Die meisten reden tief, leise und in einem angenehmen Tempo. Tiefe Stimmen sind einfach angenehmer durch die niedrigeren Frequenzen. Man kann auch besser zu denen abschalten.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass nicht alles Subjektiv ist, was Stimmen anbelangt. Es gibt ja Instinkte, wie z.B. das Frauen bei höheren Stimmen schneller aufwachen als bei tieferen, da der Mutterinstinkt  eingeschaltet wird, selbst wenn man (noch) keine ist. Außerdem wird ein hoher Ton schnell als Warnsignal aufgenommen. 

Währen so meine Theorien, ob die nun wirklich Stimmen weiß ich nicht, hahaha. :p

...zur Antwort