Ab wann ist eine Leistung mit 0 Punkten bewertbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Es kann gut sein, dass sie das Recht dazu hat, je nachdem, wie häufig ihr insgesamt Sport hattet.

Man ist nämlich verpflichtet an einem gewissen Mindestprozentsatz aller Stunden zumindest anwesend zu sein, ansonsten wird der Kurs nicht bewertet. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie hoch genau der Prozentsatz liegt, aber ich glaube es sind sogar 50% aller Stunden. Allerdings hätte deine Lehrerin dich ruhig mal rechtzeitig vorwarnen können.

Deine Behinderung am Bein kannst du nicht als Grund nehemn, nicht anwesend zu sein bzw. dauerhaft nicht mitzumachen. Dafür wäre ein Attest nötig. Und dann hätte es für dich die Möglichkeit gegeben, an Stelle von Sport einen beliebigen anderen Kurs zu machen. Allerdings ohne Attest keine Sportbefreiung.

Du hast aber noch die Chance, dich wenigstens ein bisschen zu retten, wenn du im nächsten Quartal immer da bist und dich vielleicht auch erkundigst, was du als leistungsausgleich tun kannst. An meiner Schule konnte man z.B. immer eine schriftliche Arbeit zum Thema abgeben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Leistungsüberprüfung versäumt und das wenn ich dich richtig verstanden habe ohne ärztliches Attest. Ohne ärztliches Attest wirst du da schlechte Karten haben. Sorry

Kommentar von Sternbluete19
11.02.2016, 15:30

Mit ärztlichem Attest. Trotzdem waren das dann wohl 0 Punkte, was ich meinetwegen auch noch einsehe. Wenn ich aber im Unterricht auch nur 1 Punkt bekomme und in der Leistungsüberprüfung 0, müssten das dennoch insgesamt 0,5 Punkte und demnach 1 Punkt sein, zumindest dachte ich das.

0

Naja wenn du ein ärztliches Attest hast, dass du nicht am Sportunterricht teilnehmen kannst darf er/sie es nicht, hast du jedoch keins kann er/sie es natürlich machen

Also es ist so, wenn du mehr als 1/3 des Halbjahresunterrichts unentschuldigt versäumt hast, darf dir die Lehrerin Mündlich Null Punkte eintragen, dass gilt aber nicht für "schriftlich" - in deinem Fall Leistungsüberprüfung. 

Wenn du nun 3 pkt. für diese Leistungsprüfung bekommen hättest, wären das 1pkt. für's Zeugnis, da diese nur ein Drittel zählt. 

Leider in deinem Fall: "Mündlich" 2/3  0pkt. Leistungsprüfung 1/3 0pkt. 

--> (0+0+0) : 3= 0 Tut mir leid für dich, ist leider berechtigt... :/

Bist du in der E-Phase oder schon in der Q-Phase? Wenn in der Q, dann ist das blöd, aber du hättest vllt noch Glück, da nicht alle Quartale in Sport zählen. Ich glaube sogar in den meisten fällen nur ein einziges. 

11.02.2016, 15:44

unentschuldigt versäumt habe ich gar nichts, ich hatte für jeden Tag ein Attest!
Von einer E- und Q-Phase habe ich außerdem noch nie etwas gehört? Im Prinzip ist es auch nicht so wichtig, wie viele Punkte mir die Frau gegeben hat, da ich auf dem Zeugnis wenigstens noch 3 Punkte für's ganze Halbjahr bekam. Ich bange nur ein wenig, dass sie mir dieses Halbjahr (welches eben nur 2 Monate lang ist) auch 0 Punkte reindrücken möchte und ich somit mein Abi nicht bekomme. Die Lehrerin kann mich wirklich nicht ausstehen und wir hatten schon viele Auseinandersetzungen, weswegen ich mittlerweile Angst habe, dass sie nicht mehr objektiv bewertet.

0

Warum sprichst du da nicht mit deiner Lehrerin drüber? Die wird dir doch die Punkte am Besten erklären können! 

11.02.2016, 15:28

Sie begründete mit eben genau diesen Faktoren: Nur 3x anwesend und zu spät. Ich finde das aber dennoch etwas "zu krass" bewertet.

0

Kannst du nachweisen dass du aus annerkanten persönlichen Gründen nicht teilgenommen hast, können die dir nur für die Zeit eine Note geben in der du mitgemacht hast.

Hast du ein Attest? Damit ist es normalerweise kein Problem.

11.02.2016, 15:28

Natürlich, für jeden Tag, an dem ich fehlte.

0

Was möchtest Du wissen?