Du kannst Berufe ausüben, die an die Wissenschaft geknüpft sind. Allerdings ist es sehr schwierig an die Jobs zu kommen besonders in DE. In DE haben nur Profs eine volle Stelle, der Rest der wissenschaftlichen eine befriste schlechte bezahlte Stelle. In Ausland zum Beispiel UK sieht es schon besser aus, dann müssen aber deine akademischen Leistungen stimmen.#

Eine andere Möglichkeiten sind eher reine Informatik, da es hängt, dann ab was du machst im Studium und was ein Beruf benötigt. Aber grundsätzlich gibt es ein Riesen Bedarf in diesen Bereichen.

Aber studiere es nicht einfach, weil es sich interessant anhört, sondern denke es durch, zum Beispiel hinterfrage bin ich wirklich dafür geeignet, was will ich Leben, etc. Wenn du nicht deine absolute Leidenschaft in der Neuroinformatik gefunden hast, würde ich davon abraten und wenn du gut in Info bist zu Info raten.

...zur Antwort

Jobs sind in diesem Bereich sehr begrenzt. Es gibt ein paar wenige in Meinungsforschungsinstituten oder in der Wissenschaft. Aber es ist sehr schwer da rein zu kommen. Ich würde nur empfehlen, dass zu studieren, wenn du dir sehr sicher bist und das absolut deine Leidenschaft ist. Wenn du dir nicht sicher bist, studier etwas mit mehr Möglichkeiten wie Sozialwissenschaften (das ist Soziologie mit drin) das sind die Jobchancen auch nicht ausgezeichnet, aber du lernst verschiedene Sachen kennen und hast bessere Jobchancen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.