Hei lolliepopie,

zu allererst würde ich sagen, dass es viel zu kurzfristig ist. Ein Tattoo ist was für die Ewigkeit und sollte mind ein Jahr vorher geplant werden, um zu sehen ob die Freude auch noch nach dem Jahr da ist. Ansonsten ist sowas mit einem Accessoire zu vergleichen, dass du mal schnell kaufst. Nur kannst du das nicht zurückgeben... niemals. Bei Pirecings ist das ja was anderes, da du das mit einem Tattoo kaum vergleichen kannst. Ich bin damals zum Tätowierer gegangen und der hat mir damals für 10€ die Folie gedruckt und auf die Stelle gelegt und abgezogen (hält so ca. eine Woche). Dann hat es mir doch sehr gefallen und ich hab es mir Stechen lassen. Warte lieber noch ein bisschen, dann bist du auf der sicheren Seite :).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und du triffst, die für dich richtige Entscheidung.

LG Max

...zur Antwort

Hei holyybitch,

Ich selbst habe mehrere Tattoos und nehme nur Panthenol, da auch mir Bepanthen nicht empfohlen wurde. Heilt super und ist nicht ganz so teuer. Kann diese Creme nur weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden damit bin. Aber ich würde sagen, dass du es selber ausprobierst denn Probieren geht über Studieren :).

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und dein Tattoo gut heilt und es keine Komplikationen gibt.

LG Max

...zur Antwort

Hei funny21,

Also das mit dem Portrait würde ich lassen, da die kleinste falsche Linie das ruinieren würde. Klar kann eine Pfote oder ein Hufeisen sehr gut aussehen. Wenn du allerdings die Namen dazu stechen lassen willst, dann könnte ich dir auch zu einem Armband am Handgelenk mit den Namen und Pfote mit Hufeisen als Anhänger dazu empfehlen. Letztendlich ist das aber völlig dir überlassen :). Jedoch würde ich dir von einem Tattoo mit 16 abraten, da wirklich gute und seriöse Tätowierer erst mit 18 Stechen, aus dem einfachen Grund, dass sie nicht geldgeil sind und das deine Haut dann erst komplett bereit dazu ist (kommt auf die Stelle drauf an aber zu 100% erst ab 18). Klar es kann mit 16 gut aussehen, doch ob es wirklich gut gestochen ist, sieht man erst nach ein paar Jahren. Hab da paar Freunde, die das eben bereuen gemacht zu haben und es nachstehen lassen mussten oder komplett anderes Motiv... sah nicht schön aus (natürlich bei einem anderen Tätowierer).

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte ;).

LG Max

...zur Antwort

Servus Nick115,

ein Schätzpreis ist immer schwer zu sagen, da jeder Tätowierer es mit den Preisen anders handhabt. Manche nehmen Stundenpreise andere sagen es Motiv-bedingt oder je nach Stelle. Ich würde dir raten einfach mal zu einem empfohlenen Tätowierer zu gehen und dich beraten zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Max

...zur Antwort

Hei crackpotpunk,

bei einem Tattoo sollte man sich zu 100% sicher sein, dass man es den Rest seines Lebens haben möchte und was noch viel wichtiger ist (sehr wichtig bei Zeichen und anderen Schriftarten) was es denn überhaupt bedeutet. Erkundige dich nochmal was die Runen bedeuten und rede dann mit deinem Tätowierer. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein und kannst unbesorgt sein.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß Max

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.