Lohnabzüge unter 18?

6 Antworten

Bekommst Du denn keine Lohnabrechnung? Da steht nämlich alles aufgeschlüsselt, was Du wofür zahlen musst

Leute, das sind keine Steuern.

Es ist ein Job in der sogenannten Gleitzone (450,01-850,00€) und dort fallen Abgaben zu den Sozialversicherungen (Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung)an. In der Gleitzone sind die Abgaben für den Arbeitnehmer etwas niedriger als für den Arbeitgeber.

Steuern fallen bei Steuerklasse 1 (Single, o.Kind) erst so ab ca. 960€ Brutto an.

Alter hat mit Steuern und Sozialabgaben nichts zu tun. Auch Azubis sind U18.

Ach so, die Steuer-ID muß dem Arbeitgeber trotzdem vorliegen. Nicht das er auch noch mit Steuerklasse 6 abrechnen muß. (Denn dann könnten tatsächlich auch noch Steuern anfallen).

steuern unter 18? kA in der ausbildung zahl ich jedenfalls auch keine :D

Das sind bestimmt die sozialabgaben. Versicherungen und so

bekommst du keine lohnabbrechnung/verdienstbescheinigungen? da ist das mit aufgeführt in der regel

Gilt der Mindestlohn für Schüler über 18?

2015 soll ja der neue Mindestlohn eingeführt werden.. So wie ich das verstanden habe gilt der für Schüler, Azubis etc. aber nicht. Allerdings meinte eine freundin grade, dass der Mindestlohn nur für Schüler UNTER 18 nicht gilt. Also was ist mit Schülerin über 18?

...zur Frage

Wann wird mit dem Mindestlohn abgerechnet?

Hallo, ich arbeite neben der Schule und habe eine Frage bezüglich des Mindestlohns. Ich bin 17 Jahre alt und erhalte noch keinen Mindestlohn. Ich werde Anfang November 18. Meinen Gehalt bekomme ich immer zum 15. Des Monats. Den nächsten erhalte ich also am 15.11.. Bis dahin bin ich schon 18 Jahre alt und meine Frage ist, ob mein Gehalt dann mit dem Mindestlohn abgerechnet wird. Bzw muss ich im Oktober, wenn ich arbeite und das Geld für den November "sammel", schon 18 sein, damit mein Gehalt im November mit dem Mindestlohn abgerechnet wid oder reicht es, wenn ich nur zum Zeitpunkt, in dem ich das Geld überwiesen bekomme, 18 bin?

...zur Frage

Minijobber und minimal über den Höchstsatz, trotzdem SV-Abzüge?

Bin bei einer Zeitfirma angestellt die jetzt zum Monatsende Betriebsbedingt schließen wird. Als Minijobber habe ich bisher unter 450,- € verdient. Nun wurde ich in letzter Zeit oft bei der Filiale eingesetzt wo ich arbeite. Ich habe ausgerechnet wie viel ich jetzt zum Monatsende bekommen werde und komme dabei auf ca. 454,50€. D.h. ich bin ca. 4,50€ über den Höchstsatz die mir die Firma laut Vertrag auszahlen darf und somit fallen dann SV-Abzüge an. Meine Frage ist, werden mir jetzt wirklich wegen den 4€ Abzüge vom Lohn gemacht ? Mein Chef in der Filiale wo ich arbeite sprach was von einer "Puffer-Zone" und man würde mir da keine SV abziehen, jedoch bin ich skeptisch gewesen. Deshalb habe ich hier die Frage gestellt.

...zur Frage

2.Aushilfsjob

hallo ich arbeite in einer bäcker zu einem lohn von 300 €. Meine frage ist wenn ich zusätzlich noch eine aushilfe zu 400 € basis mache, habe ich dann abzüge? also kriege ich 700€ auf die hand oder muss ich steuer zahlen?

...zur Frage

Mit 19 noch zuhause leben?

Sollte man wenn man 19 ist längst ausgezogen sein, was meint ihr? Würdet ihr euer Kind sobald es 18 ist rauschmeissen? Sollte man mit 18 sofort ausziehen? Oder gibt es keinen Grund mit 18 schon auszuziehen? Auch wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn man kein Einkommen hat?

...zur Frage

Warum ist mein Gehalt erst am 15 des Monats auf mein Konto

Hallo

Hat das einen Grund warum mein Gehalt erst am 15 bzw.18 kommt eine Überweisung dauert normalerweiße 2 bis 3 Werktage Wenn jetzt meine Firma bei der comerzbank ist und ich bei der Sparkasse, dauert das überweißen 7 tage hab extra nachgefragt bei meiner Bank. Trosdem kommt mein Gehalt erst am 18 des Monats jeder Mitarbeiter bei meiner Firma wo ich Arbeiter bekommt es am 18 des Monats.

Ich glaube das hat was mit den zinsen zu tun deswegen überweist meine Firma soo spät das sie dann von den zinsen profitieren.

es gibt sehr viele firmen die so spät überweißen . Ich arbeite in eine Leihfirma und die zahlt erst am 18 des Monats .

würde mich freuen wenn ihr mir Parr antworten gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?