Das Problem habe ich mit meinem Asus Notebook auch.
Es gibt die Möglichkeit, beim normalen Surfen etc. die Taktung der CPU zu verringern und von der Hauptgrafikkarte auf den Grafikchip zu gehen. So wird die Kühlung leiser, man hat aber auch weniger Leistung.

In den Energieoptionen kann man da die Einstellungen vornehmen

...zur Antwort

Es gibt ja einige Möglichkeiten, die Akkulaufzeit eines Notebook zu verlängern bzw. in die Länge zu ziehen.

http://17zollnotebookstest.de/9-tipps-zur-steigerung-der-akkulaufzeit-eines-notebooks/

...zur Antwort

Meistens finden Veranstaltung doch jährlich statt, also wäre es erst im 3. Semester möglich. Außer dieses Module kann man jedes Semester belegen, dann sollte das klappen.

...zur Antwort

Eine Ausbildung kommt auf die schulische Bildung oben drauf. Diese qualifiziert sich für die Ausübung eines Berufs. Sonst hat man ja schon nach der Grundschule eine Ausbildung und könne sich theoretisch schon für einen Job bewerben ;)

...zur Antwort

Wenn du vom Mietvertrag abweichst, dann er dir den Vertrag kündigen. Er muss sich ja vor Zahlungsausfällen schützen.

...zur Antwort

Es gibt genug Konten ohne Gebühren. Sparkassenkonto zumachen und weiterziehen. Bei mir haben die ihre Gebühren nochmals erhöht auf 5,40 im Monat. WinkeWinke

...zur Antwort