Wie soll man Mut zum weiterleben haben, wenn einem immer wieder der Mut genommen wird?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den Sinn im leben gibst du dir selbst, keine andere Person.

Manche finden Sinn in der Religion, andere in ihrer Arbeit, wieder andere an ihrer Kreativität.

Überlege, was du gut kannst, was dir Spaß macht, und TUE es einfach!

Wenn du Sushi häkeln willst, TU ES.
Wenn du gerne einen Hund hättest, es aber zeitlich nicht schaffst, melde dich ehrenamtlich beim Tierheim!

Den Sinn im leben kannst wirklich nur du dir selbst geben mit deinen Taten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen die dir den Mut nehmen ignorieren und das machen was dir Freude macht.

es gibt keinen sinn des lebens! wir sind aus zufall hier. unsere aufgaben sind lediglich selbsterhalt und fortpflanzung.

aber das heißt nicht, dass wir den rest nicht genießen können! :)

Zum aufbauen, sieh dir das Video an. Man sollte nie aufhören, weiterzukämpfen, ich kenn das selber gut.

Indem man einfach positiv denkt. Haut mir einer auf die Fre sse, dann denk ich halt: Schön, daß das Auge nicht blau ist!

Warum soll man das denn eigentlich? Wer ist überhaupt "man"? Wer nimmt den Mut, wer lässt ihn sich nehmen? Um den Sinn wessen Lebens geht es?

http://www.healthyhabits.de/wer-ist-man-ein-aufruf-zu-mehr-ich-botschaften/

Du brauchst nicht mir antworten. Das sind Fragen für dich.

Kommentar von blumenFee47
16.01.2016, 11:15

"Ich"  habe fast keine Kraft mehr um weiter da zusein... traue mich morgens nicht aufzuwachen... Angst vor neuen negativen Erfahrungen... lg Blümchen 

0

Es gibt auch keinen vorgebenen Sinn. Das Leben ist das, was du daraus machst. Wenn du die ganze Zeit nur mit so ner Miene durch die Gegend läufst und sagst "Öh ich hab keine Lust, alle sind so blöd" dann wird das nichts.

lass dir den mut nicht nehmen, sonst - machst - du dich zum opfer

Was möchtest Du wissen?