Wenn du das nicht willst dann sag das auch. In einer Beziehung sollte man sich doch 100%ig vertrauen können und dazu gehört auch, dass man alles sagen kann, was man denkt und fühlt. Und sie versteht das sicher, dass dir der Gedanke, dass sie was mit nem anderen hat, Unwohlsein bereitet. Einfach mit ihr reden und das sollte das Problem lösen ;)

...zur Antwort

Das ist immer recht schwer, sich zu überwinden, diese Frage zu stellen, da man Angst hat vor der möglichen Zurückweisung. 

Aber anders wirst du es nie erfahren. Du solltest dich wirklich überwinden. Vielleicht trefft ihr euch einfach noch ein paar Mal und du kannst ja, wenn ihr gerade einen schönen Moment habt, einfach sagen, dass eine Freundin dich gefragt hast, was nun zwischen dir und ihm geht und du gar nicht wusstest, was du antworten sollst und jetzt seine Meinung dazu hören wollen würdest. 

So klingt das nicht ganz so nach "Ich muss jetzt wissen was wir sind" sondern eher danach, als wenn du deiner Freundin nichts falsches erzählen wolltest und so erst ihn fragst. 

Bei mir und Freunden gab es solche Situationen tatsächlich schon öfter, dass uns Freunde gefragt haben "Und, was ist jetzt zwischen euch" und da fragt man nach und hat die Antwort :)

Lg

...zur Antwort

Da kommt es absolut auf die Tasche an.

Wenn sie total schwer ist, bin ich froh, wenn mein Freund die Tasche trägt. Wenn sie jedoch leicht ist und wirklich eine Handtasche, dann würde ich ihn nicht bitten, sie zu tragen und würde es auch nicht wollen. Ich kann doch meinen Kram alleine mit mir rumtragen.

...zur Antwort

Ich stand gestern vor der gleichen Frage :D

Dein Blazer ist wirklich deutlich heller/blauer als die schwarze Hose, also denke ich schon, dass das gut zusammen passt ;)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ok, ich bin leicht verwirrt, da du schreibst, dass du 16 bist aber in einem Jahr wirst du 18? Hm, seltsam, aber ok.

Also, du siehst aber auch ein, dass das schon ein Altersunterschied ist, der nicht so einfach ist, oder? 

Wie du/er schon sagst, er will zusammenziehen, aber da eure Beziehung noch recht frisch ist und du noch relativ jung bist, wäre das nicht leicht. Ihr habt andere Interessen, das geht deutlich aus deinem Text hervor.

Das Problem an Menschen ist, dass sie Dinge sagen, die sie dann aber doch vlt anders meinen. Er meinte zwar vlt, dass es nicht schlimm ist, dass er weniger feiern geht etc., aber vielleicht machte er das sozusagen "nur dir zu Liebe", auch wenn du ihn nicht drum gebeten hast. Dadurch fühlt er sich einfach eingeschränkt und das will er wohl nicht sein.

Ich glaube, dass ihr noch viel reden solltet, über eure Ziele in den nächsten paar Jahren und sowas. 

...zur Antwort

Ich glaub schon, dass man dann "anders" aufwächst und v.a. beeinflusst wird. 

Ich hab 3 große Brüder (und bin froh drum) und ich bin sicher, dass ich anders geworden wäre, hätte ich keine Geschwister oder Schwestern. 

Ich höre die Musik, die mein jüngster Bruder hört, spiel z.B. auch Action-Games und dergleichen, schaue gerne Horrorfilme und so. 

Aber ich glaube, dass es auch genug Mädchen gibt, die das gleiche tun, weil es ihnen halt gefällt :D Also hm.

...zur Antwort

Also mein Freund und die Freunde meiner 2 besten Freundinnen meinen alle, dass sie uns ungeschminkt ebenso schön, bzw. fast schöner finden, als mit Schminke.

Ich glaub auch, dass wenn man sich beim Feiern etc. schminkt das total klar geht. :) 

...zur Antwort

Nein, du solltest sie nicht essen. Schimmel, der einmal irgendwo drin ist, kann anfangs noch unsichtbar sein, aber "schwebt schon in der luft" der Packung. Also weg damit.

...zur Antwort

Manche Antworten hier sind wirklich... nicht sehr richtig. Aber gut.

Ich weiß, dass du sie dir in einem Schmuckgeschäft stechen lassen kannst, da ich selbst mein 2. und 3. Ohrloch dort habe stechen lassen. Beim Piercer geht das mit Sicherheit auch.

Was die Einverständnis betrifft, habe ich leider keine Ahnung, aber unter 16 brauchst du zu 100% eine Einverständnis deiner Eltern oder sie sind halt gleich dabei ;)

...zur Antwort

Hi!

Erstmal: Das Konzert wird unglaublich geil! Ich war in München am Dienstag auf ihrem Konzert und es war auch mein 1. Konzert und es war super! Freu dich drauf!

Bei uns hat um 19.45Uhr die Vorband angefangen zu spielen (das war bei uns Sunset Sons, die waren auch echt cool!). Die haben bis 20.45 Uhr gespielt und dann war bis 21.20 Uhr ca. Pause. Dann haben Imagine Dragons bis etwa 23.20 Uhr gespielt, also circa 2 Stunden ;)

Viel Spaß!

...zur Antwort

Das kommt dir nur so vor, vermutlich unter anderem weil die meisten Asiaten dunkle Haarfarben haben und eine ähnliche Statur haben. 

Es stimmt tatsächlich, für Asiaten sehen Europäer auch relativ gleich aus. Ist nun mal eine Frage der Wahrnehmung und der Sozialisation.

...zur Antwort

Also reinfeiern kannst du glaube ich nicht, aber wenn du am Tag deines Geburtstags rein gehst, müsste es gehen. 

Mit der Aufsicht kommt es oft auf das Bundesland und die Disco selbst an. Seriöse Discos lassen 16-jährige auf jeden Fall nur mit einer Aufsichtsperson rein, die volljährig ist. Also nach 0 Uhr.

Am besten du googlest mal "Partyzettel" oder "Muttizettel" und "Disco", dann kommen schon genug Vorlagen, die du ausdrucken kannst und dann ausfüllen kannst ;)

...zur Antwort
Mein Sohn möchte eine Frau sein. Wie gehe ich damit um und bleibt das sicher so?

Mein Sohn war schon als Kind sehr sehr feminin. Auf jedem Kita Bild sitzt er mit verschränkten Beinen und Hand auf dem Knie. Er war schon immer "eine Prinzessin" und wirkte anmutiger und graziöser als die meisten Mädchen und auch als meine beiden Töchter. Auch seine Interessen waren schon immer mehr feminin. Wollte früh Ballett machen und hat sich auch gerne geschminkt als Kind, verkleidet mein ich, nicht ernsthaft geschminkt. Er hat viel ausprobiert, viele Interessen Wechsel gehabt aber es ging immer nur um feminines. Ich war immer geduldig... Entweder Er ist schwul oder das geht vorbei dachte ich. Als er zu seiner Einschulung lange Haare hatte (wollte er) wurde er von seinen Mitschülern verarscht, dass er aussieht wie ein Mädchen und hat von da an oft mit viel Kritik zu kämpfen gehabt. Auch seine Oma (die Mutter meiner Frau) hat ihn zugesetzt, weil er sich im Grundschulalter mal die Nägel lackiert hatte. Sie erwartete immer von mir das ich es ihm verbiete.. Und ich bin ehrlich ich hab ihn auch viel eingeredet und auch oft darauf hin erzogen das er Bedenken soll was andere denken könnten.. Ich weiß auch nicht warum ich sowas teilweise gesagt habe... Es war einfach oft schwierig auch für mich als Vater mich vor anderen zu rechtfertigen. Selbst andere Eltern erwarteten das ich mich rechtfertige, meinten er würde schwul werden weil ich es ihm erlaube oder weil er ohne Mutter aufwächst. Das das Blödsinn ist wusste ich zwar schon, aber hab dann eben doch oft des Friedens Willen viele Sachen falsch gemacht. Jetzt ist er 17 und seit er in der Pubertät ist hat er sich mir gegenüber sehr verändert... Sich eben typisch distanziert. Schminksachen usw hat er immernoch, auch hat er sich auf transsexuellen Seiten registr. Schon lange aber hatte ihn schon sehr lange nicht mehr richtig feminin gesehen. In letzter Zeit fängt er aber wieder an ich sag mal selbstverständlicher damit umzugehen. Jetzt hab ich auch ich sag mal Frauen Unterwäsche im Wäschekorb gesehen und dachte zuerst es wäre normal von meinen Mädchen (was peinlich war, weil sie noch zu jung für diese Art Wäsche sind und ich Sie beschuldigt habe ...). Hab mit ihm darüber gesprochen ob er das gerne trägt und er sich damit wohlfühlt... Es war ihm so unangenehm und er sagte eigentlich gar nichts. Ich hab ihm sogar weil ich es in einem Video im Internet gefunden habe ganz direkt das er geschminkt sehr gut aussieht, mir das gefällt damit er weiß das ich es ok finde... Er reagiert entweder nur mit nem "genervten laut" oder nen Augenrollen oder sonst einen blöden Kommentar. Er weist mich komplett ab. Ich will ihn auf der einen Seite nicht zwingen mit mir zu reden weil ich weiß das es schwierig für ihn ist und ja ich hab auch bisschen Angst was ich dann eigentlich sagen soll. Auf der anderen Seite will ich ihn unterstützen und von mir aus (auch wenn es verrückt ist) Frauen Sachen kaufen und seinen Freund kennenlernen und ihm mit einem Mädchennamen ansprechen wenn er das will. Ich will ihm nehmen wie er ist.

...zur Frage

Wow, Respekt vor dir! Ich finde es richtig gut von dir, dass du deinen Sohn da so unterstützen willst! Ich glaube auch, dass er noch nicht ganz weiß, wie er damit umgehen soll und was genau er denn will. Ich würde an deiner Stelle vlt allgemein mal sagen, dass du immer für ihn da bist und ihn bei allem unterstützt und immer hinter ihm stehen wirst, egal was andere Menschen denken. 

...zur Antwort

Also ich hatte mit 15 mehr Klamotten. Vor allem mehr Shirts und Tops. Da könnte sie noch mehr haben. Der Rest passt würde ich sagen. Solange alles immer schön sauber bleibt und ihre Tochter auch glücklich ist.

...zur Antwort

Es geht an dem Abend um die zukünftige Braut und wenn sie möchte, dass deine Freundin dabei ist, dann sollte sie das nicht abschlagen. Du bist ihr Freund! Du solltest Vertrauen haben in deine Freundin! Und falls du dennoch zweifelst, dann rede vorher einfach mit ihr, dass du es schön finden würdest, wenn sie sich nicht völlig die Kante gibt und dass sie nichts tut, was du nicht gut finden würdest.

Reden hilft.

Und ja, natürlich würde ich, wäre ich ein Kerl, wollen, dass da meine Freundin hingeht und Spaß hat!

...zur Antwort

Also ich wohne eigentlich eher in einer ruhigen Landgegend in Bayern, da haben alle so zwischen 1700 und 2300 für den Erstversuch bei normaler Fahrstundenanzahl gezahlt. Ich noch 1700. Wenn du mehr Stunden brauchst oder die Prüfung wiederholen musst, kommt da natürlich noch was dazu.

Alle Fahrschulen legen ihre Preise jedoch selbst fest, da solltest du dich vorher informieren, um eine gute und preiswerte zu finden :)

...zur Antwort

Vielleicht denk er sich einfach, dass du nicht so weit bist und es langsam angehen willst und geht deswegen nicht weiter. Wenn DU Sex willst dann solltest auch DU bereit sein, den nächsten Schritt zu gehen. Versuche doch mal, sein Shirt auszuziehen und leg ihn auf's Bett oder sowas. Wenn du aber merken solltest, dass er das nicht will, dann musst du ihm einfach noch Zeit lassen.

Ansonsten gilt immer: miteinander reden ist das A und O einer Beziehung! Wenn du nicht über Sex reden willst bzw. kannst, dann solltest du auch noch keinen haben.

...zur Antwort

Ich glaube auch, dass er nicht wirklich eine Beziehung will, wie du bereits gleich zu Beginn geschrieben hast. 

Es gibt Leute, die einfach nur gerne Zeit mit anderen verbringen. Vielleicht hat er ja einfach keine Lust auf diese Date-Sache oder dass er mal irgendwas "draußen in der Welt" mit dir machen soll. 

Außerdem: Würde er deine Eltern kennen lernen, dann wäre es doch offiziell und das ist ja genau das, was er nicht will.

...zur Antwort